Hechte unter Brücken ?

ExoriLukas

Active Member
moin,
ist das normal das hechte gerne unter Autobahnbrücken oder generell unter brücken auf beute warten?Zum wiederholten male nahm ein Hecht meinen Wobbler.Zischen die nicht ab wegen dem Lärm der A utos und so?Wer kennt sich aus ?
Gruß ExoriLukas
 
AW: Hechte unter Brücken ?

Hey ExoriLukas,

also ich fische auch gerne unter Brücken. Also meine Erfahrung nach gewöhnen sich die Fische an den Lärm und du deshalb auch deine Hechte dort fängst. Ich bin auch ab und an unter einer Eisenbahnbrücke angeln wo alle paar Minuten ein Zug durchfährt und habe auch Welse und Zander rauben sehn, und nebenbei auf Wobbler noch einen schönen Rapfen gefangen.
Ihne bleibt ja auch nichts anderes übrig, haben schließlich auch Hunger:)

Gruß
Sascha
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Hechte unter Brücken ?

Fische gewöhnen sich an Lärm,Vibrationen Bewegung usw. Und das gilt nicht bloß Hechte. Selbst Bachforellen die ansich sehr sehr scheu sind lassen sich an Straßen-Strecken nicht von Autos LKW oder Traktoren stören. Weder von dem Lärm, noch von Erschütterungen oder der Bewegung vorbeifahrender Fahrzeuge. Die gewöhnen sich da vollständig dran. Allerdings werden sie dadurch nicht "abgestumpf" sobald ein Geräusch oder eine Bewegung nicht in ihre Gewohnheit passt zischen sie ab. Konnte z.B. beobachten wie eine gute Bafo unter einer Brücke sich nicht vom einem darüberfahrendem Traktor stören ließ, aber sofort abzischte als mein Kumpel 10m entfernt den Kofferaum vom Auto zuknallte ;)
 
AW: Hechte unter Brücken ?

F+F Ausgabe Juli mal lesen, da ist ein sehr interessnter Artikel diesbezüglich drin, geht zwar um Plötzen aber im Grunde gehe ich mal davon aus das es sich sogut wie auf jede Fischart projezieren läßt.

Es bestätigt voll meine Beobachtungen die sich mit denen von Wallerschreck decken.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hechte unter Brücken ?

hallo also ich angle am mittellandkanal und dort sind besonders die brücken super fang plätze da dor die monotonie des kanals aufhört und deckung zu finden ist im schatten der brücken.an dem lärm stören sich die fische dann nicht mehr da sie mit der zeit bemerkt habendas davon keine gefahr ausgeht!
 

cafabu

Active Member
AW: Hechte unter Brücken ?

Moin,moin,
meine Angelkarriere ist nun schon 40 Jahre alt, aber damals hieß es schon, dass Brücken immer wieder lohnende Stellen (heute wohl hot spots) für alle Fischarten sind.
Gruß
Carsten
 
Oben