Hechte müssen raus. --- Hilfe, bitte.

G

Gast 1

Guest
Ich brauche Eure Hilfe.#h#h#h#h#h#h#h#h

Es ist wirklich ernst gemeint.|wavey:|wavey:

In einem geschlossenen Gewässer von einer Wasserfläche von ca. 1 ha sind mindestens 2 Hechdamen.

Ich kenne beide persönlich und kenne die Standplätze.
Die Eine ist gut 1 Meter, die Andere war vor 12 Jahren 1,3 Meter.

Die "Alte" ist seit über 30 Jahren im Gewässer, sie hat einen Standplatz. Die Andere ist einfach "lethargisch" und hat auch Ihren Standplatz / plätze.
Die stehen 2 cm über Grund und 2 cm unter Wasseroberfläche. Also im Flachwasser.!!!!!!!!!!!

Wobbler, direkt vor dem Maul, Spinner, KöFi´s---------------
hat nichts gebracht.

KöFi´s mit Spezialmontagen brachten als "Beifang" Zander und Hecht.

Meine Kollegen, wenn sie die Hechte sehen, wollen ----------#q#q#q#q

Ich nicht.

Wie bekomme ich die waidmänisch raus????????

PS.: Der Hecht im Avatar war ein "Beifang"

AW: Hechte müssen raus. --- Hilfe, bitte.

du legst ihr einen toten köderfisch vors maul und bist nicht ungeduldig, am besten legst die angel hin und gehst weg.
Du weisst nie ob der Hecht denkt das du ihn siehst aber wenn er 2-3 minuten den Köfi vorm maul liegen hat nimmt er ihn, nur wenn du da bist vielleicht nicht.
Ich würds jedenfalls mal so probieren. Wobei ich würd mich deiner 1.30 dame gerne annehmen :)

Also ich habs so erlebt
Hecht von 75cm steht mittem im wasser runderherum Aiteln in der perfekten größe der muss nur schnappen is aber einfach zu faul !
Köfi tot vors maul, irgendwann hat er ihn gemächlich genommen nach einigen Minuten.
Das mit dem 75er war auch im Flachwasser, totes Rotauge mit 15cm mit schwimmer genau vors maul am Grund und hat erst nach einiger Zeit gebissen.

Kleinen Hecht ans ufer, wenn sich ein Hecht bewegt geht er davon aus das du ihn sehst. Hecht verlässt sich halt voll und ganz auf seine Tarnung und geht wenn er ruhi steht davon aus das du ihn nicht siehst aber wenn so ein 1.30 hecht fressen muss hoho dann muss er sich bewegen :q
direkt vors maul am grund den köfi so würd ichs probieren.

Ich würd ja Welsrute nehmen und den Hecht schlucken lassen, ich könnt mir vorstellen das ein 1.30 Hecht ziemlich mächtig ist

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian:

Ich habe Ihr unter Anderem gestern einen Barsch, auftreiben und frisch aus dem Gewässer 1 m. vors Maul gelegt.

Zusätzlich zwei weitere Montagen im Bereich 5 m.

Des weiteren: GuFi (riesig) Wobbler, Jearks und Spinner im Abstand von cm vorm Maul.

Bitte nicht falsch verstehen, aber den Standart und deutlich mehr habe ich mit Angelfreunden schon probiert.

Ich brauche die "Ultimativen, verrückten Tips."

ich will jetzt nicht gemein sein oder gar tierquälerisch aber nimm einen großen Drilling den ziehst ihm unters maul und schlagst an.
Probiers, ich bin ziemlich sicher das es funktionieren wird !
Aber er wird dann ziemlich auszucken also nimm gscheites Zeugl und keine 0.12 Schnur ohne Stahlvorfach :q
außerdem geht barsch nicht so gut auf hecht, bei mir geht barsch gar nicht :)

Leg ihm ein fettes Rotauge einen Tag lang vors Maul, irgendwann muss er fressen ;)

Wennst Gufi probierst dann bisschen weiter weg nicht einige CM vors Maul probiers weiter weg zupfen.

PS: Wenn ich einen 1.30 Hecht seh spring ich ins wasser und hau ihn mit bloßen Händen raus :q
Na wie man da noch schlafen kann ich würd dort sitzen bis ich ihn hab :)

PS2: Bitte kauf dir eine Waage und ein Maßband und mach viele schöne Fotos :)

Zuletzt bearbeitet:

#h Hallo Falk,

versuch es mal mit einem Hecht als Köfi oder einem großen Hechtwobbler. #6

Große Hechte verteidigen ihr Revier gegen Artgenossen. :)

@sebastian
LOL ganz deiner meinung. Baseballschläger und mit einem Urschrei auf in drauf jumpen und niederkeulen ;-)
MAT

Ja komm ein Hecht der über 1.30 groß is, also ich würd nur mehr fischen bis ich den Hecht hab :)

Nimm dickes Geschirr, ein fettes Rotauge und lass das ganze vor dem Hecht liegen.
Irgendwann beisst er doch.

Is das eigentlich in DE ? sonst "opfer" ich mein nächstes Wochenende :)

Meint Ihr wirklich, ich habe keine Fantasie?

Ich dachte schon immer an :

1. Harpune
2. Bow - fisching
3. Drilling von unten und oben
4. Klar, reinspringen (habe ich aber schon mit Aalen versucht)
5. andere "schmutzige Gedanken"

Aber die Frage war:

Wie fange ich waidmänisch?????????

Alles klar?|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

naja leg ihm das Rotauge am Kopf :)
maybe frisst er erst Dinge ab 40-50cm ? :q

Sag mal kommste bis an den ran? Dann probiers mal mit nem fetten Wurmbündel des du die ganze Zeit vor seiner Nase tanzen lässt.
MAt

Falk Paustian schrieb:
In einem geschlossenen Gewässer von einer Wasserfläche von ca. 1 ha sind mindestens 2 Hechdamen.

Meine Kollegen, wenn sie die Hechte sehen, wollen ----------#q#q#q#q
Ich nicht.
Gehört dir dieses Gewässer oder warum müssen die da unbedingt raus ?|kopfkrat
Bei einer Wasserfläche von einem Hektar sind die beiden Hechte doch ein Witz !

Versuchs doch mal mit Maden du Trollo...
Und ich drück dir die Daumen, dass dir dann auch keiner glaubt, wenn du nen Hecht drauf gefangen hast. Genau wie du mich als Lügner hinstellen wolltest und dich nicht mal dafür entschuldigt hast!!!
:r :r :r

Nimm kein Rotauge nimm nen kleinen Brassen oder ne Güster der Fisch muss sehr hochrückig sein(schlitz ihn an der Seite auf und lass ein paar Innereien raushängen) wenn der dann direkt vor dem Maul liegt kann er nicht wieder stehen er schnappt. Nutze am besten 6 oder 7 kleine Drillinge anstatt 2 großen die kleine sind weniger auffälig so denke ich. Oder fange einen gerade so maßigen Hecht und hänge den an ein System und zupfe ihn an der großen Dame vorbei sie wird ihn töten wollen weil es ist ja ihr revier wenn sie schnappt sofort anschlagen.

Veit schrieb:
Genau wie du mich als Lügner hinstellen wolltest und dich nicht mal dafür entschuldigt hast!!!
:r :r :r

Es ist nicht meine Art, jemanden als Lügner hinzustellen. Sende es mir per PN und wenn es stimmt, entschuldige ich mich hier im Bord.

-----Kann nur ein Mißverständniss sein.---

@ Kanalbulle:

Es handelt sich um einen kleinen naturbelassenen See mit Inseln.
Natürlich sind da auch noch andere "Fressfeinde" drin, die da auch sein sollen.

Aber die beiden "Hechte" sind zu groß. Besser wären 20 Hechte um die 50 - 80 cm.

Nimm nen Gufi in Hechtform, oder einen toten kl. Hecht als Köfi. Den Hecht notfalls an einem Spinnsystem montieren.

Vielleicht beissen die Ladies aus Reviergründen drauf.

Btw: Hast du denn niemand der die beiden Ladies als Zuchtdamen will, zum Essen sind die wohl definitiv zu alt... wär schade um so einen schönen Fisch.

mfg
Christoph

Ich weiß nicht,ob das gerade Waidmänisch ist,aber ich hätte da ein Luftgewehr im Angebot :q Das haut dem armen Hecht mit Sicherheit um |uhoh:

das schau ich mir an wie ihn das umhaut, maximal tierquälerisch wennst das Auge oder sowas triffst mehr nicht.

sebastian schrieb:
das schau ich mir an wie ihn das umhaut, maximal tierquälerisch wennst das Auge oder sowas triffst mehr nicht.

Wieso |kopfkrat hat der Hecht etwa auch noch ein Stahlhelm |kopfkrat
oder unterschätzt Du die Kraft eines Luftgewehres |uhoh:

Zurück
Oben