Hechte in Holland

Molke-Drink

Member
Hallo Leute...
Da ich nächsten Dienstag 18 werde und dann endlich Auto fahren darf,wollte ich mal n Tripp nach Holland(Enschede) machen...Hab auf ner Klassenfahrt mal gesehen das dort überall kleine Kanäle sind...Sind da einigermaßen Hechte drin?Und krieg ich die Angelkarten bei der Post?Oder lohnt es sich ehr dort mit der Kopfstange hinzufahren?

Danke Leute....

Dart

Active Member
AW: Hechte in Holland

Wäre gut wenn einer der Mods das ins Holland-Forum schiebt, da gibt es dann sicher bessere Info für den TS.;)
Ich kann dir leider auch nix zu Enschede sagen, direkt in Grenznähe hab ich noch nie gepoldert.
Es wird dort Hechte geben keine Frage.
Gruss Reiner|wavey:

ZanderKalle

Großfischjäger

Jo und sogar Große!!!

Habe in der nähe von Doesburg meinen Größten Hecht(120cm) fangen können in einem Polder der nicht breiter ist als 4m!!!

Also Hecht kannste da eigentlich überall erwarten!!!

Ulli3D

MdDHC

Der Hechtbestand in den Niederlanden ist generell sehr gut, in der Regel ist das Releasen vorgeschrieben und dadurch auch Hechte in vernünftigen Größen abwachsen können.

octoputer

Member

@Ulli 3D

Bist du dir da sicher,oder ist das mehr so´n Tipp?Ich kann´s mir nicht vorstellen,daß so grenznah ein besserer Bestand ist als bei uns in Deutschland.

Zumal da ja auch so viele Polder gar nicht sind,oder täusch ich mich da?!?

Molke-Drink

Member

Ja releasen würd ich sowieso....
Mit was für nem gerät fischt man da?Gummi,Jerk,Popper?Wie tief sind die Gräben ungefähr und ist das wasser dort meist klar oder trüb?UNd wäre es also besser um so mehr von der Grenze weg desto besser?

the doctor

den Hechten auf die Schliche

desto mehr zur Küste, desto mehr Polder.
Ich fische mit Baitcasterruten.
Alles was flach läuft. Jerkbaits, Popper,Wobbler Gummis mit leichtem Kopf, oder am Offsethaken.
Die Tiefe variiert von 40cm bis 2m oder mehr.
Das Wasser ist trüb.

Checco

Gummistreichler

Am Besten sind die Polder in Nord Holland, sind ja auch die Meisten.
Schau mal bei google earth, so polder sind schon ziemlich schmal und flach.
Flach laufende Wobbler sind net verkehrt, so Polder sind ungefähr 70- 100cm tief.
Die Infos hab ich von jemanden der jährlich da hoch fährt (Nord Holland) und immer gut fängt, mußt einfach nur Strecke machen.

Ulli3D

MdDHC

Entweder flachlaufende Wobbler, Jerks oder Doppelspinner. Selbst Blinker laufen. Meine bevorzugeten Farben, und offensichtlich bei vielen Niederländern, ist Redhead. Wichtig ist, Strecke machen!

Oben