Hechte in der Nacht !?

Franz_16

Mitglied
Hi,
mich würde mal interessieren wer von euch schonmal in der Dunkelheit einen Hecht überlistet hat.

Ab und zu hört man ja von guten Hechtfängen in der Nacht - aber was ist tatsächlich dran ?

Lohnt ein gezielter Ansitz ?

Ich habe bislang 2 mal in der Nacht einen Hecht gefangen... beide in der Vils.. einen beim Aalangeln mit Fischfetzen und den anderen bei einem Gummifischtest im Randbereich.

Obwohl ich sehr oft nachts mit Köfi auf Zander angel, greifen die Hechte sobald es finster wird nichtmehr zu....

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Hechte in der Nacht !?

hab bis jetzt 3 hechte in der nacht gefangen mehrere jedoch bei anbruch der dunkelheit nu is die frage wann ist es nacht also die drei hechte hab ich nach 23 uhr geangelt aber auch so wie du nicht gezielt sondern als beifang beim aalangeln.2mit köfi 1 mit wurm der größte hat auf köfi gebissen und hatte 74 cm die andern beiden waren nappels #6 |wavey:
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Hechte in der Nacht !?

Hi Franzl,
das geht nachts, ich bin zwar auch noch am testen, aber Erfolg hatten wir schon auf Kunstköder. Wenns tagsüber 30° ist, fängt man eh keinen Hecht, aber Fressen müssen sie ja im Sommer, der Stoffwechsel ist sehr hoch. Wir haben auch schon Barsche nachts gefangen, was mir mit Wurm noch nicht gelungen ist.
Man hört es nachts ja immer mal rauben hier und da, das sind mit Sicherheit nicht alles Zander, also die Chance ist gut, vor allem auf die großen Heimlichtuer.
 
AW: Hechte in der Nacht !?

Ich fange sehr gut bei 30 grad und strahlendem Sonnenschein Hechte auf Kunstköder. Aber das kommt auch sehr aufs Gewässer drauf an.
Nachts hab ich auch schon welche gefangen, aber als beifang beim zander und wallerangeln. Nachts sind die Hechte übrigens im durchschnitt ein paar Nummern größer hab ich das Gefühl, als die die Tagsüber an den Haken gehen.
Aber richtig tief in der Nacht also ab 2 Uhr hab ich noch keinen gefangen, wenn dann bis spätestens 1uhr, bevor der Nebel bei uns aufzieht.

Gruß
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Hechte in der Nacht !?

Wir haben früher oft nachts mit Schwarzen Wobblern überm Freiwasser geschleppt. Das brachte regelmäßig Hechte, und es wahren mestens deutlich größere als am Tag. Inzwischen habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust mehr mir nachts so einen Stress anzutuhen.
 
N

nordman

Guest
AW: Hechte in der Nacht !?

wie schon geschrieben, gerade wenn es im sommer sehr heiß ist, kann man nachts gut hechte fangen. ich habe an einem see auch schon nachts gezielt auf hecht geangelt, mit sehr gutem erfolg.

auch mit kunstködern wie wobbler, die ordentlich krach im wasser machen, habe ich gut gefangen.

die hechte stehen nachts oft extrem ufernah im nur knietiefen wasser. die bisse erfolgen manchmal auf nur wenige meter distanz. eine sehr interessante angelei in jedem fall.
 
F

Franky

Guest
AW: Hechte in der Nacht !?

Dass Hechte auch sehr nachtaktiv sind (vielleicht sogar noch aktiver als am Tage??), kann ich ebenfalls bestätigen. Grundangeln des Nachts in der Weser brachte statt Aal Hecht ans Ufer.
 
Oben