Hechte in Dänemark

BO1985

New Member
Hi Leute,
ich möchte dieses Jahr nach Dänemark fahren um dort auf Hecht zu angeln, ich hab von einem Freund gehört dass er jemanden kennt der an einem see in dänemark in einer woche ca. 130 Hechte
smile.gif
gefangen hat...was sind eure erfahrungen? könnt ihr mir einen see empfehlen an dem ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt? bitee schnell möchte nämlich demnächst buchen
danke im vorraus
 

The_Pike

Member
AW: Hechte in Dänemark

Also wenn du was richtig saftiges fangen willst, würde ich dir empfehlen nach schweden zu fahren, etwa 2 1/2 Autostunden über Göteborg liegt der See Foxen, dort fingen wir zu viert letztes Jahr in 14 Tagen über 80 Hechte, der grösste 135!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und keiner unteunter 80! Preise für Ferienhaus zirka 600 Euro pro woche für 6 pers mit boot!

grus thomas
 

BO1985

New Member
AW: Hechte in Dänemark

danke für die schnelle antwort.. hab grad mal bei google earth geguckt aber das ist mir ein bisschen zu weit entfernt... kennt sonst jemand schöne "hechtangelseen" in dänemark??
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Hechte in Dänemark

Hi Leute,
ich möchte dieses Jahr nach Dänemark fahren um dort auf Hecht zu angeln, ich hab von einem Freund gehört dass er jemanden kennt der an einem see in dänemark in einer woche ca. 130 Hechte
smile.gif
gefangen hat...was sind eure erfahrungen? könnt ihr mir einen see empfehlen an dem ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt? bitee schnell möchte nämlich demnächst buchen
danke im vorraus


Moin,

na dann frag deinen Freund doch am besten mal, ob er nicht seinen kumpel fragen kann, wo er die Hechte gefangen hat |rolleyes.
Es gibt zwar einige Seen hier mit gutem Hechtbestand, aber 130 Hechte in einer Woche halte ich gelinde gesagt nicht für besonders realistisch.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hechte in Dänemark

@ Bo 1985

Ein alter däne hat mir mal berichtet, dass die deutschen am ringköbing fjord in den kriesjahren, sie mit handgranaten gefangen haben - sie sollen diese anzahl an einem tag gefangen haben. Das ist doch beachtlich - oder nicht?

Jetzt treten sie nur noch vereinzelt auf. Schade für dich.

Nicht aufgesucht haben die deutschen, den besagten see den dein freund kennt - nix wie hin.
 

Dart

Active Member
AW: Hechte in Dänemark

ich hab von einem Freund gehört dass er jemanden kennt der an einem see in dänemark in einer woche ca. 130 Hechte
smile.gif
gefangen hat...
Von dem See hab ich auch schon gehört, da sollen aber die Fangmeldungen extrem zurück gegangen sein, nachdem der Kumpel deines Freundes dort gefischt hat.:)
Ansonsten hat Dänemark, genau wie Deutschland, ganz herrliche Gewässer mit gutem Hectbestand. Die Seen um Silkeborg sind gut bekannt, aber auch dort springt kein Hecht einfach ins Netz.
Greetz Reiner#h
 
Oben