Hechte im Mai 2005

Würde mich freuen, wenn hier mal ein paar Leute
ihre Angelerlebnisse bzw. Fangberichte niederschreiben
würden. Am besten mit Gewässer, Köder etc. Danke.

Ich muß leider wenig erfolg verbuchen heute.
Waren auf dem großen Plöner See unterwegs.
Leider außer zwei Nachläufern und einem kräftigen
Biss keinen Fang zu melden #c
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Hechte im Mai 2005

wo kann man denn in der nähe von kiel auf hecht angeln gehen?kann man vom ufer aus am plöner see auch welche fangen und wo sind "gute plätze" natürlich nicht die hot spots aber da wo man mal 1-2 fangen kann...
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Hechte im Mai 2005

sorry nordfischer, hatte übersehen das es das plz forum war und mit 0 bin ich da ja nich dabei|uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Hechte im Mai 2005

:) :) :)
Stümmt! ;)
Ich zitiere mich mal selber:
-----
Moin Mädel's

ich hatte Gestern "ziemliches" Perti Heil

Eine wunderschöne Hechtdame, von exakt 100 cm .......... das absolut irre daran war, daß beim gesamten Drill (ca 10 Minuten) ein Männchen an "Ihrer" Seite klebte!!!!!! Der hatte sicherlich Schiffshalter-Blut in den Adern

Sowas irres hab ich in 30 Jahren noch nicht erlebt........... dadurch, daß ich im seichten Wasser stand, konnte ich die beiden die ganze Zeit wunderbar beobachten.

Wer mag, kann sich hier ein paar Bilde ansehen:
http://www.fischfang.net/index.php?...d=galerie&kat=6
das ist übrigens an unserem Northeimer See.
----
 

Nordangler

Active Member
AW: Hechte im Mai 2005

Ich habe gestern 2 lütte verhaftet. Ein 50er und eine 78er. Der Lütte durfte wieder schwimmen gehen und den größeren esse ich morgen. ;-)

Sven
 

polli

Member
AW: Hechte im Mai 2005

Hallo.
Hab Gestern im Elsaß eine 66zigerin entnommen.
Dies ist für unsere Gegend gar nicht so schlecht.
Um 15.00 Uhr, strahlender Sonnenschein?????
Rapala Susp. Jerk.
Gruß Polli
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Hechte im Mai 2005

bernie schrieb:
:) :) :)
Stümmt! ;)
Ich zitiere mich mal selber:
-----
Moin Mädel's

ich hatte Gestern "ziemliches" Perti Heil

Eine wunderschöne Hechtdame, von exakt 100 cm .......... das absolut irre daran war, daß beim gesamten Drill (ca 10 Minuten) ein Männchen an "Ihrer" Seite klebte!!!!!! Der hatte sicherlich Schiffshalter-Blut in den Adern

Sowas irres hab ich in 30 Jahren noch nicht erlebt........... dadurch, daß ich im seichten Wasser stand, konnte ich die beiden die ganze Zeit wunderbar beobachten.

Wer mag, kann sich hier ein paar Bilde ansehen:
http://www.fischfang.net/index.php?...d=galerie&kat=6
das ist übrigens an unserem Northeimer See.
----

Und schwimmt die Alte Dame wieder??????????;+
 

pechi24

Member
AW: Hechte im Mai 2005

Also bei mir war in M/V tote Hose. Wir waren zu zweit 2 Tage auf 3 unterschiedlichen Seen, die eigentlich ganz gut sind und haben lediglich einen Hecht und zwei Bisse verzeichnen können. An dem ersten See waren ca. 6 Boote unterwegs die nicht einen Hecht erwischten.

Die Wetterlage war stabil und ich weiß auch keine andere Erklärung dafür. Noch im letzten Jahr hatte ich zig Bisse und Hechte unter ähnlichen Bedingungen.

Haben andere Mecklenburger am 1. und 2. Mai ähnliche Erfahrungen gemacht, würde mich brennend interessieren. Irgendwie war der Wurm drin.
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Hechte im Mai 2005

ich will auch los!!!

aber ich darf nicht *heul*
16ter mai bitte komm doch schnell herbei-.-

ich sitze hier echt auf heißen kohlen:c
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Hechte im Mai 2005

Ich hoffe,das ich Morgen einen schönen Bericht hier reinsetzten kann,denn wir werden es Morgen nochmal versuchen einen schönen Hecht zu verhaften:g :g :g



bis denne jonas|wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey:
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Hechte im Mai 2005

Kann zwei Hecht aus einem kleinen Graben in Zeuthen bei Berlin vermelden. Ein 55er und 60er erfreuen sich nach einem kurzen Landgang, wieder bester Gesundheit! :)
Achso gefangen auf einen Gummifisch mit Spinnerblatt davor. Ist mein Topköder aus dem letzten Herbst gewesen.
 
D

dat_geit

Guest
AW: Hechte im Mai 2005

Habe mir die Fotos von der Dame angesehen und konnte feststellen, dass zumindest bei der Landung sorgfalt angewand wurde.

Ich persönlich hätte angesichts des Verhalten ihres Partners auch gar keine Wahl gesehen und sie schnellstens wieder in ihr Element entlassen.

Was angesichts ihres Alters schon eh vernünftig gewesen wäre.

Alles weitere dürfte wohl kaum zur Diskussion stehen.
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Hechte im Mai 2005

dat_geit schrieb:
Habe mir die Fotos von der Dame angesehen und konnte feststellen, dass zumindest bei der Landung sorgfalt angewand wurde.

Ich persönlich hätte angesichts des Verhalten ihres Partners auch gar keine Wahl gesehen und sie schnellstens wieder in ihr Element entlassen.

Was angesichts ihres Alters schon eh vernünftig gewesen wäre.

Alles weitere dürfte wohl kaum zur Diskussion stehen.

sehr guter post#6

dem stimme ich zu:q
 
AW: Hechte im Mai 2005

Moin#h
Hab Heute einen 55cm Hecht auf geschleppten Mais gefangen:q.
 

KNÖPKE

New Member
AW: Hechte im Mai 2005

Petri Nord-fischer
Zurzeit Ist Bei Uns Im Verein Noch Schonzeit!
Aber Letztes Jahr Ging Die Post Ab Mit Toten Köfi Im Fließgewässer,
Oder Mit Rappala In Stillgewässer.
Petri-heil Vom Knopffischer
 
AW: Hechte im Mai 2005

Also am gestrigen Tage bin ich mit meinem Bruder
los auf die Pirsch nach dem Hecht gegangen. Und wir
hatten Erfolg.

Einen 72 cm auf toten Köderfisch
einen 80 cm auf den guten alten Effzett
einen 61 cm auf Rapalla Wobbler

War also ein guter Angeltag in Plön ;)

Soll aber in vielen Gewässern irgendwie noch nicht laufen
mit der Hechtangelei. Keine Ahnung warum. Wasser noch
zu kühl....?
 

Anhänge

  • Hechte04.05.-xx.JPG
    Hechte04.05.-xx.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 135

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Hechte im Mai 2005

Nicht schlecht, Gz von mir#6

aber schwimmt die alte dame denn nun wieder oder nicht........??#h
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Hechte im Mai 2005

sorry hab hier 'ne Weile nich reingeschaut ;)

NATÜÜÜÜÜRLICH schwimmt "SIE" wieder ............. was für 'ne Frage...............

Ich klopp doch solch einen nich Fisch tot!!!!!
 
Oben