Hechte finden und reitzen

Hallo,
Wir haben einen Vereinssee der c.a 15 Hecta groß ist und auf dem man auch mit einem Boot (Rudern oder Electromotor) fahren darf. In diesem See gibt es sehr große Hechte aber die Stückzahl lässt zu Wünschen übrig. Ich werde dort Hauptsächlich mit Gufis und Wobblern zwischen 15-25cm werfen aber auch die ein oder andere Drift schleppen.

Meine Fragen sind wie kann ich die Hechte ohne Echolot finden? Sollte ich nach Sandbänken oder Ähnlichem schauen oder kann ich auch anders gute Stellen finden?
Und wie kann ich die Köder atraktiever machen um die Hechte mit allen Sinnen zu reitzen?! Oder gibt es garkeine Möglichkeiten?

Bitte um schnelle Antworten dar wir dieses Wochenende dort verbringen werden.

Im Voraus besten Dank Alex ;)
 

Revilo62

Active Member
AW: Hechte finden und reitzen

Hallo, 15 ha ist nicht wirklich groß, wieviel große Hechte erwartest Du da, entsprechend wird der Fischereidruck und vor allem die Entnahme sein, sowohl die Brut als auch möglicher Besatz brauchen da schon eine Weile um groß zu werden ( wenn sie es überhaupt bis dahin schaffen :);+)
Und wenn der Hecht satt ist,dann kann man eher nur mit Vergrämungsbissen rechnen
Ist mit Freiwasserhechten zu rechnen, dann da hin wo Weißfische sich rumtreiben und eher mit Crankbaits das Gewässer absuchen, die machen schön Alarm und Du kannst relativ schnell große Flächen absuchen, ansonsten bekannte kanten oder andere Verstecke (umgestürzte Bäume) oder Krautfelder suchen
Aber wie gesagt 15 ha sind nicht wirklich groß für große Hechte und manchmal lohnt es drüber nachzudenken, ob der Hecht wirklich in die Pfanne muß , wie gesagt und oft geschrieben , es gibt kein Abknüppelgebot was gesetzlich gefordert ist
Tight Lines aus Berlin :m
 
AW: Hechte finden und reitzen

Also im letzten Jahr sind 8 mit einem Meter und c.a 15 mit 80+ gefangen worden ...Aber es wurden vlt. 5 Stück dafon entnommen!

Also sollte ich am besten einfach die allgemein bekanten Hechtstellen wie Sandbänke, versunkene Bäume oder Seerosenfelder >Abklappern< und dort mein Glück versuchen?
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Erstmal ein paar Fragen:
-Wie tief ist der See?
-Welche Futterfische kommen vor?
-Wie ist die Sichtigkeit unter Wasser?
-Welches Gerät ist vorhanden?
-Klasse oder Masse?
Petri
 
Oben