Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
Guten Tag lieber Angler/innen ,
Heute war ein Super tag erst Angelprüfungvorbereitung und dann kreig ich gesagt Karfreitag kreig ich einmal am Angelparkbezahlt bezahlt .
Jetzt meine eigentliche frage.
Dort gibt es Hecht aber da man nicht mit spinner und blinker Angeln kann ..
Gibt es Noch eine Andere Variante für Hecht außer toten KöFi am Forellenteich? |kopfkrat
Kann ich dort mit PowerBait (Forellenpaste) auf Hechte gehen ? #c

Mfg Alex (DjKeinFisch) :vik:
 

Poddy

New Member
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Da brauchste aber viel Powerbait xD bleib lieber bei dem Köfi. Den kannnst du auch an ein System hängen und einholen, wenn dir die Variante mit ner Pose zu langweilig ist.

Viel Glück ;)
 

Ben88

New Member
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Schonzeit ist ein Begriff oder?

Meines erachtens nach vom 15.02. bis 30.04.
 

Hares

New Member
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Schonzeiten spielen an einer kommerziellen Anlage nicht so die Rolle..
 

Boendall

Borschtl
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Vom Rechtlichen her:
Naja Schonzeit bedeutet nicht immer automatisch, dass ich nicht auf den Fisch angeln darf, das ist aber in der Fischereiordnung geregelt.
Bei uns dürfte ich sogar wärend der Schonzeit auf geschonte Fische angeln, ich darf sie nur nicht entnehmen.

Vom Moralischen her:
Schonzeiten gibt es nicht umsonst und so gierieg, dass ich unbedingt vor dem 16 Mai Hechtangeln muss bin ich nicht. Also werden die Schonzeiten eingehalten.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Immer das gleiche!!
Es wird ne Frage gestellt und schon kommen wieder die Moralis um die Ecke!!!! Er wird schon wissen, ob man in dem Forellensee auf Hecht angeln darf!!!!!
 

Gardenfly

Active Member
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Sollten die Hechte schon abgelaicht haben, kann man mit Powerbait auch Hechte fangen, ganz einfach das sich die Hechte nach der Laichzeit einfach auf alles stürzen was sie als Nahrung ansehen.
Wegen der Schonzeit: frage einfach den Betreiber, meistens gibt es keine-sonnst müsste er auch zur Forellenschonzeit schliessen.

Einige Betreiber haben die Hechte selber besetzt, die wollen meistens den Bestand schonen.
Sind die von Spassvögeln besetzt, ist der Betreiber meist froh, es gibt zum teil für den Fang eines Hechtes ein Bonus wie Freikarten.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Btw: es beschwert sich doch auch keiner, wenn man in der Forellenschonzeit an nen FoPu geht, oder? ;)
 

Boendall

Borschtl
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Immer das gleiche!!
Es wird ne Frage gestellt und schon kommen wieder die Moralis um die Ecke!!!! Er wird schon wissen, ob man in dem Forellensee auf Hecht angeln darf!!!!!

Wenn ICH für MICH entscheide, dass in ICH in der Schonzeit nicht auf geschonte Fische gezielt angle, ist das MEINE Sache.

"Vom Moralischen her" war vielleicht der falsche Ausdruck, das hätte vielleich "Meiner Meinung" oder so ähnlich lauten sollen.

Ich verurteile niemanden der in der Schonzeit auf geschonte Fische angelt, den in vielen Verordnungen steht nur etwas von Entnahmeverbot und nicht, dass darauf angeln verboten ist, somit ist es dann erlaubt.

Wer meint er muß in der Schonzeit auf geschonte Arten angeln, soll doch, ich mach es jedenfalls nicht und bin deswegen aber auch nicht besser als andere.

Ich will niemanden vorschreiben, wie er sich am Wasser zu Verhalten hat, solange ich bei meiner Angelei nicht eingeschränkt werde (und damit meine ich jetzt nicht, dass es mich einschränkt, wenn jemand in der Schonzeit x Fische fängt die geschont sind.)#h
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Also bevor ich hier noch zu Buh man werde..
Sorryy.. weil ich wusste nicht das sowas auch am Forellenpark gilt. :s Entschuldigt..
:(
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

@Boendal: Ich meinte Dich eigentlich gar nicht, sondern Ben 88!! ;)

Jeder soll es selbst entscheiden!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Sorryy.. weil ich wusste nicht das sowas auch am Forellenpark gilt.
Nix sorry - da warst Du eher besser informiert als mancher, der hier geschrieben und geantwortet hat....

Es gibt nunmal Gewässer, in denen normale Schonzeiten nicht gelten und/oder aus hegerischen Gründen bei einzelnen Arten ausser Kraft gesetzt sind.

Jer nach Bundesland wird das im Normalfall über die untere Naturschutzbehörde geregelt (wo man als Gewässerbewirtschafter z. B. auch die Verwendung des lebenden Köfis beantragen kann)..

Beispiel:
Bei uns am Neckar hat der Waller kein Schonmaß und keine Schonzeit, sondern es gilt eine Entnahmepflicht für JEDEN gefangenen Waller, egal zu welcher Zeit, egal welche Größe aus Hegegründen.

In Forellenanlagen gelten im Normalfall auch keine der üblichen Schonzeiten (wäre es nicht witzig und "sinnvoll", wenn man da während der Forellenschonzeit dann nicht angeln dürfte?) und Hechte haben dann auch im Normalfall da eh keine, da die aus hegerischen Gründen nicht in solche Anlagen gehören..

Deine Frage war also vollkommen sinnvoll und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur .........................
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Also wars dann ja doch nciht schlimm :) Ich hab jetzt auchmal nachgefragt also .. dort Herscht keine Schonzeit :)
Dankesehr Thomas9904 :)
 
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

Um mal wieder ein bisschen von der Schonzeitdiskussion wegzukommen : Ja , Hechte beißen auf Powerbait , doch bis du damit 1 Hecht gefangen hast beißen erstmal unzählige Forellen . Da du wohl nicht so gerne mit Köderfisch fischst , habe ich noch eine andere Altenrnative für dich : Den Streamer . Gerade an Forellenseen läuft dieser Köder super , ob an der Fliegenrute oder am Sbiru , ein Top Köder . Ach ja , habe wie du gerade die Fischerprüfung bestanden

Mit vielen Grüßen
fischermann97
 

Boendall

Borschtl
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

@Boendal: Ich meinte Dich eigentlich gar nicht, sondern Ben 88!! ;)

Jeder soll es selbst entscheiden!!
Achso, naja, hätte ja trotzdem wer so verstehen können und hab mich eben nicht ganz klar ausgedrückt (wie es im Forum sein sollte)

Aber wie du sagst, soll jeder selbst entscheiden.|wavey:
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Hechte Auf PowerBait ? Oder Was? Hilfe :s

@Fischermann97

Ich habe sie ncoh nicht bestanden ich mache sie erst am (9.4.2011)
Also diesen samstag :)
 
Oben