Hechtangeln

Moin Leute
Wollte am Wochenende auf Hecht gehen und wollte mal fragen was ihr von Brassen als Köderfisch haltet... In dem See ist allgemein wenig bis fast gar kein Weißfischbestand und habe bis jetzt immer nur mit Rotfedern und Barschen gefangen... Hab aber nur noch Brassen zu Hause und wollte fragen wie ihr damit so fangt ...

Petri und tight lines.. #h

baitcaster85

Active Member
AW: Hechtangeln

Hallo,

Eigtl. ist es völlig schnuppe, was da als Köder genommen wird.
Ob Aal, Barsch, Rotfeder oder Brassen.

Generell habe ich aber folgende Erfahrung gemacht:

Hecht ist weniger anspruchsvoll als Zander.

Hechte habe ich vermehrt auf Brasse ( Breite Köder) gefangen, Zander vermehrt mit Rotfedern und Ukeleien (längliche dünne Köder).

Kannst also nichts verkehrt machen

Hallo,

Eigtl. ist es völlig schnuppe, was da als Köder genommen wird.
Ob Aal, Barsch, Rotfeder oder Brassen.

Generell habe ich aber folgende Erfahrung gemacht:

Hecht ist weniger anspruchsvoll als Zander.

Hechte habe ich vermehrt auf Brasse ( Breite Köder) gefangen, Zander vermehrt mit Rotfedern und Ukeleien (längliche dünne Köder).

Kannst also nichts verkehrt machen

Alles klar, Danke :)
Aber sind höchstens Rotaugen im See, also mehr darauf gerichtet weil sie das sont auch fressen, ist das dann ein Nachteil mit Brassen zu fischen?

andy84

Member

sage ich auch ,vielleicht wird der hecht dadurch neugieriger auf seine
mahlzeit, an meinem gewässer werden schöne hechte mit brassen gefangen, leider hatte ich noch keine brassen zur verfügung, einen versuch ist es auf jedenfall wert wirst sehen die hechte mögen auch brassen

phirania

phirania
In stillem Gedenken

Zum Winter hin sind Brassen Super Hechtköder.
In der Wärmeren Jahreszeit,Rotaugen .

Zum Winter hin sind Brassen Super Hechtköder.
In der Wärmeren Jahreszeit,Rotaugen .

Im Sommer fische ich eh eher selten auf Hecht. Im Mai hab ich nur mit Rotaugen gefischt und hatte auch 2 gute Hechte.. Da ich aber keine Rotaugen mehr habe fische ich dann wohl morgen mit Brassen. Sonst bin ich auch eher für Rotaugen.. aber mal sehen was geht :)))

MfG

Dikay

Mit Glied

Ich habe mit Karausche als Hechtköder eher schlechte Erfahrungen gemacht... Bislang erst einen Hecht gefangen und das bei X Versuchen....

Die Rotfeder brachte bisher die besten Erfolge...

Also bei mir anner elbe..beissen die hechte auf den zander kauli strehlow 'motoroil glitter' wie doof...und das mit der faulenzer methode..

Ich angle seit ca. 1.5 monaten aktiv auf hecht...eigentlich wollte ich ja zander^^ grins..aber...hechte beissen da drauf..zumindestens hier..wie doof..

11e bis dato gingen innen kaescher...von 58cm bis 74cm und der 74 war sehr gut im futter...und einen untermassigen 45er..

Oben