Hechtangeln

Domi_Hunter

Raubfischangler
Hallo!
Erstmal Fröhliche Weihnachten an alle!
Ich möchte nächstes Jahr verstärkt auf Hecht angeln. Deswegen würde ich gerne wissen, wie stark die schnur für das Spinn und das Grundangeln sein sollte. Ich angle vom Ufer aus und im Gewässer sind wenig Hindernissse.
Danke. Hunter.
 
AW: Hechtangeln

Frohes Fest,

da kann ich dir nur raten les dich durch die vielen schnur themen und entscheide selbst was du für dich beanspruchst.
Es gibt hunderete Schnüre sowie Anbieter und genau so viele verschiedene Meinungen wirst du hier hören zu deiner schnur.
Ich würde ne Fireline, Berkley Whiplash oder Stroft empfehlen aber welche stärke ;+
 

SenorKnife

Member
AW: Hechtangeln

Also für das Spinangeln verwende ich auch immer ne geflochtene Schnur.

Für das Grundangeln würde ich jedoch immer eine monofile Schnur nehmen mit einem Durchmesser von 0,30 - 0,35. Zum einen ist diese deutlich günstiger zum anderen benögtist du nicht die Eigenschaften einer Geflechtschnur hierfür. Du brauchst also keinen direkten Köderkontakt beim Grundangeln mit KöFi. Außerdem ist die Pufferwirkung der Mono besser...

Aber auch hier gibt so viele Meinungen wie es unterschiedliche Schnüre gibt.

PS.: Als es noch keine HighTech Schnüre gab, wurden auch Fische gefangen :m
 
Oben