Hechtangeln, wo stehen die Biester wohl?

FreV

Member
Hallo ihr!
ich habe mich dieses Jahr sehr aufs Hechtangeln konzentriert, vorher war ich eher nicht so der Raubfischangler. Nun fahre ich in 2 Wochen an nen Stausee, welcher bis zu 25-30m tief ist, an der tiefsten Stelle! Da ich zu dieser Jahreszeit noch nie wirklich auf Hecht geangelt habe, hier nun nen par wahrscheinlich dumme Fragen :D Ich wollte mir noch nen par Köder kaufen, u.a auch Wobbler! Es wird geschleppt, sowie vom Boot geworfen. Nur bei den Tauchtiefen bin ich sehr unsicher, macht es zu dieser Zeit dann wirklich nur Sinn den Fisch im sehr tiefen Bereich zu suchen, oder auch Kanten zwischen 5-8m Tiefe? Muss ich meine Köder auf ne Tiefe von 6-10m bringen, oder gar ganz in Grundnähe, oder macht es auch Sinn bei z.B 8m Tiefe auf 3-4m zu schleppen? Ich möchte halt nich von vornerein ganz am Fisch vorbeiangeln! Habt ihr vielleicht ein par nützliche Tipps?

danke,

Christian
 
AW: Hechtangeln, wo stehen die Biester wohl?

Du kannst versuchen an steilen Unterwasserkannten entlang zu spinnen mit gummifisch o.ä.
Hatte da schon mehrmals Glück.
Meiner meinung nach sind Hechte recht scheu, also da versuchen, wo evtl Buchten oder Überwüchse sind.
Zumindest meine Erfahrung. Mein grösster 81cm genau da wie beschrieben auf Gummifisch..

Grüsse Olli
 
U

Udo561

Guest
AW: Hechtangeln, wo stehen die Biester wohl?

Meiner meinung nach sind Hechte recht scheu,
Grüsse Olli

Hi,
da bin ich anderer Meinung |supergri
In einem deiner letzten Beiträge von dir hatte man lesen können das du die letzten 8 Jahre nicht mehr geangelt hast , glaub mir , die Hechte sind zutraulicher geworden :)

@ TE
Fahrt die Kanten ab , da sollte dein Wobbler dann ca. 1 Meter über Grund laufen.
Ich kenne euer Gewässer nicht , aber mit Sicherheit gibts da auch Freiwasserhechte , die sind allerdings schwer zu finden.
Auf Nummer Sicher geht man eben wenn man die Kanten abfischt.
Bei einem Stausee gehe ich davon aus das ihr da kein Schilfbewuchs habt , wenn doch dann auch entlang des Schilfes den Wobbler schleppen , so nah wie möglich am Schilf , egal wenns da nur knapp 1 Meter tief ist .

Viel Erfolg ,
Gruß Udo
 

Seb221

New Member
AW: Hechtangeln, wo stehen die Biester wohl?

hey
jetzt im herbst kommen die hechte weiter an die oberfläche, super sind immer stellen wie abgestorbene seerosenfelder. grundnah macht meiner meinung nach wenig sinn. sonst immer ordentlich an den kanten langziehen und vor den normalen hecht hotspots auch mal nen paar würfe riskieren :)
 

FreV

Member
AW: Hechtangeln, wo stehen die Biester wohl?

Danke schonmal an alle hier! Dann werde ich mich in erster Linie wohl auf Kanten etc. konzentrieren! Dank Echolot am Boot werd ich die ja auch finden :D Werde dann auch Ausschau nach interessant wirkenden Uferbereichen halten! Haben ja 2 Tage lang Zeit und das von 7-19Uhr vom Boot aus...da find ich schon irgendwas und fange hoffentlich auch einen!
@Seb: Ist das so mit der Oberfläche? Ich dachte immer, dass die Hechte, wenns kälter wird zum Herbst hin auch tiefer stehen! Aber wie gesagt, Ahnung hab ich da wirklich (noch) nicht unbedingt!
@entspannt: Der gute alte Effzett ist natürlich immer mit dabei ;)

Grüße

Christian
 

FreV

Member
AW: Hechtangeln, wo stehen die Biester wohl?

Ach ja, Gewässer ist der Edersee, da gibts hier auch nen Forum, aber da hält man sich leider etwas zurück mit Tips...will ja nun nicht die Hoptspots wissen -.- #d
 
AW: Hechtangeln, wo stehen die Biester wohl?

Ich bin seit diesem Jahr wieder dabei und offensichtlich hast du udo mehr Erfahrung.. das ist auch ok so, ich beschrieb nur meine Erfahrung von diesem ersten Jahr.. Es hat gereicht für 10 Pfund..|supergri
Als ich einen sah und leise mich näherte, drehte er ab.
So oder so, ist doch mit Hecht nur eine Frage der Zeit oder etwa nicht?:m

Grüsse
 
Oben