Hechtangeln mit Spinnern

Toni_1962

freidenkend
Der VOX Vibrax Spinner Gr 6 fliegt schon unglaublich weit; einfach auf Grund lassen und langsam einspinnen, gibt mächtig Druckwellen, sehr fängig! Ich verwende dafür meine schwere Spinne, denn wenn sich schon die Rute durch den Druck biegt, dann kommt der Anhieb nicht sicher durch, ein unbedachter Drillfehler, kapitaler Hecht springt und hakt sich ab ....
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Mepps Longcast gibt's mit 24gr. Fische ich auch an einer 40-80gr Rute. Der fliegt schon ordentlich weit. Aber ne stabile Rolle ist schon Pflicht, der zerrt ganz ordentlich an Rute
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Also schau´ doch mal im Netzwerk Angeln vorbei ,

da stehen Einige auf nen großen Spinner ...
 

Snâsh

Well-Known Member
Habe mir in Amerika einen 80gr Muski-Spinner gekauft. Riesengroß wie ein Bucktail-Spinner. Geht an der Baitcaster gut, zum schleppen beim rundern nicht geeignet, da der Widerstand zu groß ist ;-)
 

Mike-

Member
Chatterbaits & Skirted/Rubber Jigs gibts jetzt auch immer häufiger bis 60g, mit Trailer ist dein Wurfgewicht ausgereizt. Bei den guten kann man sogar den Haken und die Fransen austauschen. Oder du drehst einfach ein Spinnerblatt in einen Gummifisch.
 
Oben