Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

Niuls

New Member
Hallo,
ich fahre in einem monat nach dk genauer gesagt nach Westjütland und suche super hecht Gewässer in Westjütland
und ich würde gerne tipps für köder. Was läuft am besten:
Spinner , Wobbler , Gummifisch oder andere sachen ich brauche jeden Tipp

schon mal danke im vorraus

und ein dickes Petri!!!!

Niuls
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

in einem Monat ist ganz dringend .... :m
ich würd mir einfach alles einpacken was bei den german Hechten auch funzt und dann mal rumprobieren vor ort ....
 

andre23

Gin & Juice
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

Westjütland kenne ich zwar nicht, aber unsere hechte sind soetwas von beissfaul...wir waren heute mit 4 booten mal schauen....ergebniss:...1 hecht auf fliege von ca. 1,5 kg...das wasser ist noch etwas zu warm mit 20,02 grad....anderswo mag es besser ausssehen ;)
 

Costas

Member
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

Hi

Westjütland ist sehr gross. Kannst Du uns vielleicht sagen, wo Du in der Nähe bist?

Gruss
Costas
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

Hallo,
solltest du im rinköbing fjord dein glück versuchen, dann bedenke es ist ein flacher fjord der viele pflanzen aufweisen kann - im und am wasser, da läuft es nur mit schwimmenden bzw. flachlaufenden wobblern, Aber auch mit fische z.b. hering und wenn die hechte wild sind, beißen sie auf wurm und auch auf selbgebastelte fanggeräte, die aus cola dosen bestehen. Auch auf gummischwänze stehen sie - sie sind sehr beweglich und fühlen sich äußerlich so weich an. Ein haken sollte jedoch auch befestigt werden, sonst lutschen sie sie nur. :)
 

Niuls

New Member
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

Hi

Westjütland ist sehr gross. Kannst Du uns vielleicht sagen, wo Du in der Nähe bist?

Gruss
Costas

ich wohne in Bjärregard also alles innerhalb was in einer dreiviertelstunde erreichbar ist
ich hab gehört in der Skiern au soll es viele hechte geben könntet ihr mir ein paar stellen verraten wo ich hechte fangen kann und vllt auch verraten wo ich eine Angelkarte herkriege
 

Costas

Member
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

ich wohne in Bjärregard also alles innerhalb was in einer dreiviertelstunde erreichbar ist
ich hab gehört in der Skiern au soll es viele hechte geben könntet ihr mir ein paar stellen verraten wo ich hechte fangen kann und vllt auch verraten wo ich eine Angelkarte herkriege

Hi

Die Skjern Au macht am 15.9. dicht. Man darf nur kleine Nebenauen der SKjern Au beangeln, aber dort ist der Zutritt nur an Haltern von Jahreskarten vorbehalten.

Wie LAC schon sagte, bleibt als einzige Möglichkeit in der Region nur der Ringköbing Fjord. Aber mit "nur" meint man ein riesiges Gebiet mit einigen Nebenseen. Besonders gute Stellen sind der südlicher Teil des grossen Fjords direkt bei Nymindegab, sowie die 2 Seen direkt südlich davon.


Gruss
Costas
 

Niuls

New Member
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

Hi

Die Skjern Au macht am 15.9. dicht. Man darf nur kleine Nebenauen der SKjern Au beangeln, aber dort ist der Zutritt nur an Haltern von Jahreskarten vorbehalten.

Wie LAC schon sagte, bleibt als einzige Möglichkeit in der Region nur der Ringköbing Fjord. Aber mit "nur" meint man ein riesiges Gebiet mit einigen Nebenseen. Besonders gute Stellen sind der südlicher Teil des grossen Fjords direkt bei Nymindegab, sowie die 2 Seen direkt südlich davon.


Gruss
Costas
wie ist es denn mit den Nebenauen kann man da auch hecht fischen??
 

Costas

Member
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

wie ist es denn mit den Nebenauen kann man da auch hecht fischen??

Die Nebenauen der Skjern sind ein Paradies für Hecht. Wie gesagt, da darf man nur mit der Jahreskarte.

Sonst hat es auch kleinere Auen, wie die Lydum Au oder die Hover Au. Ich kenne nur die Hover Au und diese gilt nicht unbedingt als ein starkes Hechtrevier. Der Fjord ist viel besser dafür.

Gruss
Costas
 
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

Hallo Nuils. Wir fahren auch schon seit einigen Jahren nach jütland. Wir haben unsere besten Hechte etwas nördlich von Sondervig am Stadil Fjord. Wir haben da schon Hechte von bis zu 1, 05 metern gefangen.
Versuch da mal dein Glück.
Petri Heil.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hechtangeln in dänemark Dringend!!!!

@ Niuls / @ Costas
Die lydum au - wo man angeln darf - macht auch dicht. Nun bin ich zuständig für dieses gewässer wo geangelt werden darf und kenne jeden fisch dort, sie ist kein gutes hechtgewässer, jedoch ein sehr gutes gewässer für salmoniden (bachforellen und äschen) Da ich im sinne der natur arbeite habe ich einige auflagen gemacht, die dem angler nicht ganz zusagen betreffend der entnahme, da es keine put&take anlage ist, wo man sich auslassen kann, sondern ein naturgewässer ersten ranges - denn dieses fließgewässer hat nach den wissenschaftlichen untersuchungen, den besten forellenbestand aller kleinen auen in der region - so wird es auch bleiben.
Costas, wir haben uns ja auch über die äschen unterhalten, bei uns sind sie noch gut vertreten, wobei man sie in den bekannten auen, ja förmlich suchen muss.
Betreffend der hechte sind in den letzten jahren drei stück gelandet worden, zwei habe ich gezogen und bordie baluderbaer, hat dieses jahr einen erwischt. Ich glaube es war sein erster hecht - er dankt es mir.
Gewässerökologen und fischkundige unterteilen stehende und fließende gewässer auf der grundlage ausgewählter merkmale. In mitteleuropa ist es zudem üblich, fließgewässerabschnitte nach den in ihnen jeweils vorkommenden typischen Fischarten, den sog. Leitfischen, zu nennen So lassen sich die fließgewässer von der quelle bis zum meer in 5 fischregionen einteilen. forellenregion / äschenregion / barbenregion / brassenregion / kaulbarsch- flunder-region. Diese angelbare strecke in der lydum ist die forellen- /äschenregion. Der hecht ist jedoch meistens ab der barbenregion vertreten.
Damit die leser, die dieses nicht kennen, sich ein bild machen können, welche merkmale diese abschnitte haben folgt später ein bild aus einem naturschutzprojet, welches ich konzipiert habe.

Niuls, nicht weit vom urlaubsort in südlicher richtung entfernt, ist die henne au, einen angelschein bekommst du beim kaufmann hansen in hennestrand. Diese angelstrecke am gewässer ist die untere fließgewässerregion, dort sind schon kapitale hechte gelandet worden auch schon von angelboard mitgliedern - sowie auch reichlich forellen, da sie besetzt werden. Traumhaft gelegen dieser fluss. - er kommt aus dem filsö - es war mal dänemarks größter see, bis die bauern ihn fast trocken legten, jedoch setzt sich der dän. staat gewaltig momentan dafür ein.

@ Hechtkiller
Über dein posting wundere ich mich, ich dachte du würdest nur im ringköbingfjord sie überlisten, jedoch räumst du dort ja auch auf. Nicht schlecht :q#d

Nachsatz: Fließgewässerzonen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben