Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Vinino1

Rheinangler
Hey liebe Boarder, wollte mich mal nach einem Hechtgewässer im Umkreis von Köln/Bonn erkundigen.
Bevorzuge Seen,welche nicht zu tief und zu groß sind und wo man sich außederm ein Boot ausleihen kann.

Wo ich schon mal dabei bin hätte jemand einen Tipp bezüglich des Angeln auf Zander im Rhein zu dieser Jahreszeit??|uhoh:
 

dropshot1

CarpCologne
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Hi der Fühlinger See hat schöne Hechte ist aber groß und vom Boot aus darf man auch nur angeln wenn man im Verein ist. Aber selbst vom Ufer kann man dort schöne große Hechte fangen.

Petri
 

Vinino1

Rheinangler
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

warst du da schon mal??
welche Methode ist am Besten und lohnt es sich für einen Tagestrip??
 

dropshot1

CarpCologne
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Hi,

Wir angeln immer mit Wobblern ich denke auch das , dass am besten ist. Probier mal einfach ein paar aus. Ein Tagesausflug lohnt sich auf jeden Fall.
 

Vinino1

Rheinangler
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Hast du für mich als Jungangler vieleicht noch ne Stelle wo ich kein Schneider bleibe
 
A

ayron

Guest
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

suchen suchen suchen:) gibt ein becken da liegen 3 bäume drin ka welches das ist liegt in rictung fühlingen ;)
 
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Ich hatte bereits auch schon einige Hechte am Fühli. Ich angel ehr selten auf Hecht, aber wenn du geziehlt Spinnen willst, wurde ich dir Wobbler empfehlen, die ca. 2,5-3 meter tief laufen. Im ganzen See ist ein sehr starker Krautwuchs. Mit dieses Woblern kannst du direkt über dem Kraut ziehen.
Ein Ansitz mit Köfi´s lohnt sich auf jeden Fall auch. Dann aber lieber an den Nebenseen bzw an den Brücken.
Viel Erfolg bei deiner Hechttour!
 
A

ayron

Guest
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Ich hab im Kopf, dass es in Fühlingen ein mindestmaß von 16cm auf alles gibt ist das Korrekt?

Lg
 

Anglero

Member
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Die allgemeingültigen Mindestmaße für Fische in NRW werden wohl kaum unterschritten werden.

Gruß
Anglero
 
A

ayron

Guest
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Ich bin mir relativ sicher entweder auf Barsch oder Weißfisch waren 16cm|kopfkrat

Naja vill findet sich ja noch einer#h
 

Anglero

Member
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Denke mal, dass so ein Schonmaß zusätzlich für nicht offiziell geschonte Fische gilt. Also zur Schonung von Barschen und einigen Cypriniden, wie Rotaugen, -federn, usw.
Aussagen, wie "...auf alles...", scheitern halt an der Landesfischereiverordnung.

Auch wenn der TE Seen bevorzugt, was hält er denn vom Rhein? Der hat auch einige seengleiche Stillwasserzonen, die in unserer (Spinnangel-)Fangstatistik den Hecht dieses Jahr auf Platz 1 gesetzt haben. Obwohl, bei der allgemein geringen Fangmenge von Statistik zu reden, na ja...

Sonst wird auch der Laacher See als hervorragendes Hechtgewässer angepriesen:
http://fischerei-marialaach.de
 
Zuletzt bearbeitet:

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Denke mal, dass so ein Schonmaß zusätzlich für nicht offiziell geschonte Fische gilt. Also zur Schonung von Barschen und einigen Cypriniden, wie Rotaugen, -federn, usw.
Aussagen, wie "...auf alles...", scheitern halt an der Landesfischereiverordnung.

Auch wenn der TE Seen bevorzugt, was hält er denn vom Rhein? Der hat auch einige seengleiche Stillwasserzonen, die in unserer (Spinnangel-)Fangstatistik den Hecht dieses Jahr auf Platz 1 gesetzt haben. Obwohl, bei der allgemein geringen Fangmenge von Statistik zu reden, na ja...

Sonst wird auch der Laacher See als hervorragendes Hechtgewässer angepriesen:
http://fischerei-marialaach.de

dort dann bitte das angelgerät von den dortigen patres segnen lassen, wegen fanggarantie ;)

mir wäre es dort zu unruhig wegen den vielen touris :c
 

aqauwatch

Member
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

mit den richtgen ködern, kann man am laacher see immer mit nem großen hecht rechnen. die turis stören ansich auch nicht. die angler haben nen eigenen steg, an dem man mit dem auto fahren kann und dieses ort auch kostenlos stehen lassen kann. ab 18 uhr, sind auch abbe tretboote verschwunden, wobei diese nicht stören, da der see wirklich groß genug ist.

für aktuelle tips und tricks und auch tagesscheine, am besten mal beim LoRiSo in Neuwied vorbei schauen.
telefonnummer findet man auch auf der page

raubfischjagd.de

lg
 
A

ayron

Guest
AW: Hechtangeln im Umkreis von Köln/Bonn

Hab mir ne Karte geholt....und tatsache Barsch/Weißfisch 18cm max 10stck/tag#h
 
Oben