Hecht! Welches Stahlvorfach, welcher Kunstköder usw???

Carp-MV

Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nun seit kurzen den Raubfisch völlig verfallen und möchte nun auch gerne mal ab und zu gezielt auf die Jagd gehen. :m
Ich habe nicht viel Erfahrung in diesen Gebiet da ich bisher überwiegend nur auf Karpfen unterwegs war.

Da ich nun ein Verfechter von Gut & Günstig bin wäre ich sehr verbunden "wenn billig ist Schrott" Kommentare zu meiner ausgesuchten Geräteauswahl ausbleiben. Diese habe ich nur reingestellt damit ihr für Tipps wisst was für eine Basis vorhanden ist. ;)

Eine Rute die ich mir ausgesucht habe ist folgende...
http://www.angelsport.de/__WebShop_...-sovereign-ctw-hecht-spin-80-ruten/detail.jsf
diese in der 270cm Version mit Wurfgewicht 30-80.

Die Rolle wird wieder die für mich bewährte Okuma Proforce sein...
http://www.angelsport.de/__WebShop_...remsrollen-2/okuma-proforce-rollen/detail.jsf
das Modell 140 habe ich hier gewählt.

Diese beiden Geräte stehen soweit fest und nun suche ich noch die passende Schnur. Hatte mir eine 0,30er vorgestellt. Was könnt ihr da empfehlen? Desweiteren ein gutes fertiges Stahvorfach und 3-4 verschiedene Kunstköder die ihr empfehlen könnt.

Der See ist ca. 6,0 ha und hat eine Wassertiefe zwischen 1-3m an den Stellen wo ich Fischen werde. Der Grund ist schlammig bis Mittelfest und teils mit Seegras bewachsen.
An bestimmten Stellen gibt es auch Muscheln in diesen Gewässer. Gefischt wird nur vom Ufer aus und ein recht guter Hechtbestand ist vorhanden.

Ich würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen und am besten wäre wenn eure Links dann von Askari wären da ich dort immer bestelle. :)

Beste Grüße Carp-MV
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Hecht! Welches Stahlvorfach, welcher Kunstköder usw???

Hi Carp-MV,
puhh.. da willste ganz schön viel wissen.

Ich versuche das mal ganz grob zu umreissen:

Also grundsätzlich unterscheidet man beim Raubfischangeln zwischen Spinn- und Ansitzangeln.