Hecht und Zander rund um Pritzwald auf Rügen

DrSchnuggels

New Member
Hallo alle zusammen,

ich war sehr lange nicht hier. Mein Name ist Jens und ich komme aus HH. Nach einer längeren Pause möchte ich wieder intensiver ans Wasser.

Ich hoffe aus der Erfahrung der Community zu schöpfen. Wir werden kommende Woche ein paar Tage auf Rügen, Naturcamping Pritzwald, verbringen.

Ich möchte gerne mein Glück auf Hecht und/oder vielleicht Zander probieren.

Leider kann ich nur die Wathose einpacken.

Kennt jemand geeignete Spots die fußläufig oder mit dem Fahrrad zu erreichen sind? Habe ich vielleicht sogar Chancen an der Küste direkt am Platz einen Hecht zu ergattern?

Ich habe schon etwas recherchiert und gelesen, dass es an der Küste südlich der Insel Vilm gute Spots zum Watangeln gibt.
Auf Google Maps sieht es auch nach flacherem Wasser aus. Das gilt auch für den Bereich vor dem Campingplatz.

Alternativ zum Hecht habe ich überlegt vom Ufer mit Köfi auf Zander zu fischen. Hat das eine Chance?

Ich würde mich total über Tipps freuen.

Danke und VG.
 

Anhänge

Oben