Hecht und Zander in Jena und Umgebung

FreV

Member
Hallo !

ich bin neu in Jena und mir steht ausnahmsweise für die nächsten 14Tage ein Auto zur Verfügung. Da dachte ich mir, dass ich doch mal meine Spinnausrüstung mitnehme!
Habe schon ein wenig nach Gewässern geschaut, also im Internet, aber keine wirklich nützlichen Hinweise oder Tips gefunden.
Meine Zielfische sind Hecht und Zander, am liebsten mit GuFi. Kann mir jemand ein Gewässer für Gastangler empfehlen, oder so? Wie gesagt, kann auch etwas außerhalb sein, bin mobil.

mfg

Christian
 

hobo89

Member
AW: Hecht und Zander in Jena und Umgebung

hallo christian,
ich stamme aus jena und ziehe auch nächsten monat von gera dort wieder hin.;)
hab früher immer viele hechte in porstendorf im badesee und in der alten lache in porstendorf gefangen,das ist aber deutlich weniger geworden aber war dieses jahr auch nicht dort.außerdem hab ich in der saale auch ab und zu auf hecht erfolg gehabt,man muss halt die stellen kennen.zur zeit geh ich halt fast nur in der weißen elster in gera angeln weil ich noch dort wohne aber ab januar trete ich wieder in jena in den verein ein.dann können wir ruhig mal zusammen los.
du bist zur zeit in keinem verein oder?

grüße
 

Alex.k

Member
AW: Hecht und Zander in Jena und Umgebung

Kiesgrube in Erfurt, Podelsatz und Porstendorf. In der Saale gibt es keine Zander, soweit mir bekannt ist, es wird zwar geredet aber keiner hat sie je zu Gesicht bekommen, nur der Angler selbst, der immer alleine unterwegs ist.
 
Oben