Hecht und Zander auf Köfi

reland

Member
Moin Kameraden!
Ich habe ein neues Gewässer entdeckt.Es ist eine alte Tonkuhle mit sehr vielen Rinnen,Tiefe bis 11 Meter.Wie würdet ihr an solch Gewässer
Mit Köfi heran gehen?
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Ich fische sehr oft mit Köfi, allerdings DS und vom Boot aus
Fingerlange Köderfische sind im Herbst für mich unschlagbar
Allerdings fische ich nicht so tief, maximal 5-6 Meter
Neue Gewässer schau man sich erstmal an beobachtet sie, lernt sie zu lesen
Man sucht Kleinfischschwärme, schaut nach raubenden Fischen und verschafft sich einen Überblick was da denn so am rauben ist
Dann entscheidet man wie es weitergeht
Fehlt dir dazu die Zeit/Lust, eine Rute mit Schwimmer und Köfi, die andere aktiv mit Kunstköder
Viel Erfolg
Ps. achso, die Tipps hier, inkl. meiner sind nichts wert wenn man das Gewässer nicht kennt
Daher müsste im Fall einer "Beratung" viel mehr an Info her, am besten auch ein Bild vom See über Google Maps oder etwas mit Tiefenkarte
 

reland

Member
Ich habe mir mal die Mühe gemacht G Maps und eine Tiefenkarte übereinander zu legen.
Ich bin eigentlich immer passiv unterwegs. Köfis sind um 10 cm groß
 

Anhänge

  • PicsArt_09-07-09.29.31.jpg
    PicsArt_09-07-09.29.31.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 181

Localhorst

Well-Known Member
Ich würde den jenigen Fragen der die Tiefenkarte gemacht hat. Er hat Tiefen und Grund Beschaffenheit ermittelt und notiert. Er hat dir einen riesen Berg an Informationen übergeben und wird den See besser kennen als jeder hier orakeln könnte.

Wenn das nicht geht die oben gemachten Aussagen über Kanten versuchen zu nutzen. Du wirst über ein fremdes Gewässer immer nur die üblichen, im Netz leicht zu findenden, allgemeinen Vorschläge bekommen können.
 
Oben