Hecht und Zander angeln

Weser-Angler

New Member
Hallo Leute ich brauche vor meinem nächsten Angelausflug noch ein paar wichtige Hilfestellungen zum Thema Raubfisch angeln undzwar:

Rute (maximal 70 Euro)
Rolle (dachte an eine Red arc)
Schnur
Angelzeit(wann Uhrzeit/Jahreszeit)
Welche Stelle am Gewässer

Ich angle an der Weser, aber hauptsächlich am Vereinsteich, die Ufer sind relativ stark mit Kraut bewachsen und es sind relativ viele Bäume am Gewässer.(Hat keinen Zweck mit 7 Meter Angeln zu angeln)

Die Rute sollte eine weiche Spitze haben, ein starkes Rückrat, nicht zu lang, sollte Hechte und Zander landen und für hauptsächlich stehende Gewässer geeignet sein, sollte allerdings auch mal einen Ausflug an die Weser(Bremen) aushalten. Außerdem sollte sie mit dem Drakovitchsystem und mit Kunstködern gut zu führen sein.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
T

Txmx

Guest
AW: Hecht und Zander angeln

Ne nette und erschwingliche Kombo für die Gufiangelei wäre z.B.

Savage Gear Bushwhacker ~75 Euro (Länge von 2,58cm ist ein guter Kompromiss)
Penn Sargus ~60 Euro
Power Pro 0,13, geflochen ~20 Euro

Liebe Grüße ausm Norden
Tim
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Hecht und Zander angeln

Sry aber das ist ja ein wirrwar von fragen ^^

"Kunstköder" ist ein ziemlich dehnbarer begriff....
Möchtest du mit vorzugsweise Gummfischen angeln oder wobbler, das ist nämlich von der rutenwahl ganzschön abhängig.

Hat keinen Zweck mit 7 Meter Angeln zu angeln
Die würde dir hier auch glaube ich keiner empfehlen... zumindest nicht zum spinnfischen ;)

Zur Tageszeit wann du Hecht oder Zander fängst ist stark gewässer abhängig. Wobei du aber beim Zander aufjedenfall nachts oder in der dämmerungszeit die besten chancen hast.
Der Hecht ist ein lauerjäger, da bist du zumindest beim kraut nicht verkehrt und gegen saisonbeginn hast du die bessten chancen im flachwasser.
Erfahrungsgemäß bei meinen Gewässern würde ich bei Zandern in Seen/Teichen nach hartem/kiesigem grund suchen. Idealerweise auch tiefe stellen. Nachts dagegen kommen die Zander oft sehr nah ans ufer zum jagen. Auch bis direkt an die oberfläche !

Als Rolle kannst du mit der Redarc eigl nichts verkehrt machen.
Geflochtene Schnur sollte aufjedenfall drauf würde da so zu 0,13-0,15er PowerPro tendieren.

Gruß Felix
 
Oben