Hecht Spinnfischer als Angelkollege gesucht.

Taxidermist

Well-Known Member
Hallo Tobias
Ich hatte schon darüber nachgedacht mich bei dir zu melden, leider bin ich gesundheitlich eingeschränkt und komme nur noch selten an mein Gewässer, welches zufällig bei dir in der Nähe liegt.

Davon ab, wundere ich mich nicht, dass sich hier niemand meldet.
Du kennst doch deine stoffeligen Landsleute und beim Angeln hört für diese der Spaß auf, dich irgendwohin mitzunehmen würde ja bedeuten "Geheimnisse" zu teilen.
Auch meine Vereinskollegen bekommen am Wasser höchstens einen mürrischen Gruß zustande, darüber hinaus ist es eine große Ausnahme, wenn du überhaupt eine Antwort bekommst, auf neugierige Fragen.
Ich bin Kölner und dies hört man auch nach 30 Jahren in BW immer noch (gottseidank!), von daher bin ich sofort als Alien erkannt, da ist es dann noch schwieriger, als wenn man wenigsten noch den Dialekt spricht.
Wünsche dir noch Glück bei der Suche nach einem Mitangler, diesen unter den Eingeborenen zu finden wird nicht leicht!

Jürgen
 

dreampike

Well-Known Member
Das mit den stoffeligen Landsleuten ist nicht nett! Wenn Tobias in meiner Nähe wohnen würde, hätte ich mich gemeldet. Aber Karlsruhe ist von München aus nicht gerade mein Hauptjagdgebiet...
Wolfgang aus Ismaning (bei München)
 

Brummelbaer

New Member
Hallo Leute
Gibt es jemanden in der Gegend zwischen Freiburg und Offenburg,der einen Anfänger im Welsfischen mitnimmt. Bin selber mobil und leider noch nicht Rentner ( BJ 59). Von daher nur an den Wochenenden Zeit. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Ich wünsche allen eine gute und stressfreie Vorweihnachtszeit
Gruß

Michael
 

onkelfuchs

New Member
Hallo Zusammen, ich bin wohnhaft in OG, habe leider den Beitrag erst erst gelesen und hätte durchaus Interesse eine Angelgruppe zu gründen bzw. würde mich über einen Angelkollegen freuen. Gehe gerne Spinnfischen und habe ein Bellyboot. Gegen einen Ansitz auf Wels und Karpfen habe ich nichts einzuwenden. Oftmals ist die Zeit leider ein Thema, aber es lässt sich immer mal etwas vereinbaren. Meldet euch gerne....
 
Oben