Hecht-Saison 2009!

Da die Hecht-Saison nur noch ein paar Wochen vor uns
liegt (die mir wie eine Ewigkeit vorkommen...#t), habe ich
mir gedacht, mal einen Thread zu eröffnen, der zeigt, was ihr so
vorhabt.
Wie wollt ihr euren Hechten auf die Schuppen rücken?
Ich werde das Jerken am 1. Mai ausprobieren.
Schreibt einfach, was ihr so vorhabt und die Profis unter uns
könnten ja den einen oder anderen Tip preis geben...

Allerkanal09 wünscht euch einen erfolgreichen Start in die neue
Hecht-Saison und hofft auf "krumme Ruten"!!!:vik:
(Ach ja, keine Angst, zusammen schaffen wie die letzten Wochen durchzuhalten,
auch wenn manche von uns noch länger warten müssen...)

Zuletzt bearbeitet:

Fox&BLB Fan

Angeln ist Entspannung
AW: Hecht-saison 2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.Mai?

Sei froh das es nur noch 2 oder 3 Wochen sind.

Bei uns gehts frühestens am 31.5. in der Weser und am 1.7 in den Vereinsteichen los.

Schleie07

Member

Ich finde die Idee gut..Also ich werde mir die nächsten Tage einen "Frog" von Spro mit dem ich durchs Kraut angeln kann ohne das er abreißt bzw. hängen bleibt.Das werde ich am Vereinsgewässer ausprobieren um die Hechte das rauszuärgern. Dann werde ich meinen neuen Wobbler (Läuft supergeil) neben das Kraut werfen und versuchen einige zu harken.

Von mir auch PH und eine schöne Hechtsaison. MFG Schleie

Sehr interessant Schleie07, in "meinem" Hechtrevier, einem kleinen, verkrauteten Flüsschen, wäre ein künstlicher Frosch vielleicht auch der "Bringer":m

Schleie07

Member

Also nen Freund von mir hat den und er sagt das ist der beste Oberflächen köder den er hat...Ich kann morgen mal ein foto reinstellen dann kannst du ihn mal "betrachten"

OK Schleie07, wenn du ein Foto reinstellen könntest, wäre das echt klasse!:q

aircut

Karpfen & Raubfischangler

Also ich werde die Tauber dieses Jahr mit Gummifischen und Wobblern unsichermachen, in sachen Hecht.

myers

Member

hatte letztens auf DMAX nen twitch köder gesehen, ein langer gummiwurm mit bauch falte, in die man den haken versenken kann (weniger hänger dadurch). die performance hat mich überzeugt, ich glaub viel besser kann man einen verendenden fisch nicht imitieren. den oder einen ähnlichen wollte ich mir für den beginn der hecht-saison besorgen (gummi gab es in meinem sortiment bislang nicht, wenn ihr was ähnliches/besseres kennt, würde mich interessieren).

myers

Member

ah, sehr gut, das war der richtige google-input, danke!

[edit]
also, der Slug-Go von Lunker City sieht ganz gut aus, damit werd ich's probieren.

Zuletzt bearbeitet:

maxe-hh

Active Member

also, ich hab mich mit extrem vielen wobblern eingedeckt.
werde es im frühjahr verstärkt damit im flachwasser probieren.
leider hab ich kein kanu mehr weswegen ich leider nicht schleppen kann :c
ansonsten werden blinker, spinner und gufi's zum einsatz gebracht. verstärkt werden die zur aussenalster laufenden kanäle abgefischt sowie die aussenalster selbst. werde wohl auch mal wieder die alsterfleete abfischen, mal sehen was da so an haken geht.
denke köderfischen werde ich wohl eher selten in diesem jahr.
hab gemerkt das spinnfischen doch interessanter ist. kann auch besser den hund beschäftigen da er so immer schön zwischen den stellen rumlaufen kann und dann nich so anstrengend ist wenn es ans fischen geht. mal sehen wie meine kleine das angeln findet. hoffe sie liebt es genauso wie mein anderer.

Allrounder81

Allrounder und Welsanfänger

also, der Slug-Go von Lunker City sieht ganz gut aus, damit werd ich's probieren.

Moin...

Softjerks sind weltklasse...gibts sehr günstig bei Camo-Tackle...Ich fische sie erst seit einem Jahr, bin aber fasziniert vom Verhalten des Köders und noch mehr von den Hechten und Barschen. Weil der Haken versenkt ist kann es dir sogar passieren, dass der Hecht draufknallt, der Haken nicht sitzt und er wieder abdreht, um gleich nochmal draufzuknallen. Echt fantastisch. Super im Flächwasser und in verkrauteten Gewässern. Kannst du mitten in die Seerosen werfen und relativ hängerfrei fischen.
Ich fische sie eher zurückhaltend. Will heissen nach dem auswerfen ein oder zwei "Zupfer", dann ein paar Sekunden taumeln lassen...usw. In der "Taumelphase" gibts (bei mir jedenfalls) die meisten Bisse.

Ein weiterer guter Oberflächenköder ist der Popper von DAM. Der wirft zudem viele Blasen und macht echt "Krach" an der Oberfläche.

Veit

I ♥ Zander

Am 1.Mai werd ich mit zwei Freunden zusammen den ersten Angriff starten. Zunächst gehts an einen kleineren See, wo im Normalfall gleich mehrere Hechte in kurzer Zeit zu fangen sind. Sozusagen zum Aufwärmen. Danach wollen wir es mal mit Wathose an einem großen See versuchen. Die darauffolgenden Tage, werde ich mich dann vermutlich eher den Fliessgewässern widmen (im See angle ich eigentlich nicht so gern).
Mein wichtigstens Ziel ist es, dieses Jahr endlich mal wieder einen Meterhecht zu fangen.

myers

Member

Weil der Haken versenkt ist kann es dir sogar passieren, dass der Hecht draufknallt, der Haken nicht sitzt und er wieder abdreht, um gleich nochmal draufzuknallen.

hört sich nach extrem viel spass an. hatte eigentlich an einen zusatzdrilling gedacht (an meinen besten hecht-spots ist gar nicht so viel kraut), aber ich glaub jetzt eher doch ich versuch es erstmal ohne (kurz-nach-der-schonzeit-fairness).

angler4711

Allrounder

Moin, Moin und frohe Ostern!

Bei uns geht´s erst am 16 Mai wieder auf Hecht.
Diesen Mai und Juni werde ich woll nicht so oft zum
angeln kommen, weil ich meine Gesellenprüfung mache.

Und wenn ich die erstmal habe, bin ich nur noch am Wasser
zufinden. |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri

:b Aber bis dahin heist es lernen, lernen und lernen! |znaika:

maesox

normal ist anders...

Auch ich freue mich auf die kommende Raubfischsaison ohne Ende!

Am 1.Mai gehts quasi zum "warm up" an einen großen verkrauteten Baggersee zum Jerken u twitchen vom Boot aus.
Am 15.Mai fahren wir dann zum "hardcore-piken" für ne Woche nach Västervik,Schweden bevor es mitte Juli zum Südtreffen des deutschen Hechtangler-Clubs an den Weissensee geht.

Außerdem steht noch ein Saarbesuch und ein paar Tage Vertikalen in Holland auf meinem Plan.

Für diese Trip´s habe ich mir mindestens einen Meterfisch als Ziel gesetzt.

TL
Matze#h

Allrounder81

Allrounder und Welsanfänger

hört sich nach extrem viel spass an. hatte eigentlich an einen zusatzdrilling gedacht (an meinen besten hecht-spots ist gar nicht so viel kraut), aber ich glaub jetzt eher doch ich versuch es erstmal ohne (kurz-nach-der-schonzeit-fairness).

Moin...

Kannst auch ohne Zusatzdrilling fangen. Bei wenig bis mässig Kraut würde ich aber ruhig einen Zusatzdrilling benutzen. Wenn dort viele halbstarke Barsche vorhanden sind lass ihn lieber weg. Die nehmen auch einen 12cm - 15cm langen Softjerk. Man bekommt die aber relativ schlecht gehakt, weil sie dem grossen Einzelhaken zu wenig "Masse" entgegensetzen. Es sei denn, du willst auch Barsche fangen:).
Aber denk´dran den Haken (Ich benutze nur Offset oder Texposer) einmal ganz durch den "Softjerk" durchstechen, sodass die Spitze quasi auf dem "Rücken" liegt. Danach solltest du nur die Hakenspitze ein paar Millimeter (nur bis zum Widerhaken!!!) in den Rücken einstechen.

Viel Spass beim ersten Schock, wenn du erst den weissen Bauch vom Hecht, und danach ein grosses geöffnetes Maul siehst bevor es in die Rute einschlägt...herrlich:)

Student

Member

Bei uns gehts frühestens am 31.5.

Bei uns ist die Hechtschonzeit nächste Woche vorbei, aber die "Offiziellen" haben sich ein Verbot von "Blinkern, Wobblern, Spinnern, Systemfisch etc." bis 31.05 einfallen lassen.

Ich weiß nicht, ob sich das "etc." auch auf KöFi an der Pose bezieht, aber ansonsten kann man den Hechten (und allen anderen Raubfischen) ja die nächsten 6 Wochen gar nicht nachstellen #c

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an

Ich darf ab Donnerstag ran, möglicherweise werde ich versuchen es zu versuchen ein Video zu machen auf dem was auf Popper fange ^^
Ich versuchs.

Oben