Hecht/Richtige zeit/köder

hi leute wollte mal an unserem heimischen gewässer auf hecht gehen
habe keinerlei erfahrung wo wie wann ich auf hecht gehe?
habe es einmal kurz versucht jedoch immer kraut dran !
was kann ich dagegen tun
mfg
danke im vorraus

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hecht/Richtige zeit/köder

Da hier im allgemeinen keine Hellseher unterwegs sind,aber sehr wohl Leute die deine
Frage auch beantworten könnten,wäre es sinnvoll,diese vielleicht mit etwas mehr Infos
zu versorgen.
Am wichtigsten wäre zunächst mal:Was ist das für ein Gewässer? Das es heimisch ist,ist
dagegen eher uninteressant!Vielleicht noch wie groß,tief und sonstige Umstände,so z.B.
womit du denn überhaupt gefischt hast,Köfi,Kukö?
Jedenfalls so wie du die Frage stellst,kannst du hier noch lange auf ernstzunehmende
Antworten warten!
Ach übrigens,Schreiben tut auch nicht weh!

Gruß Taxidermist

hi naja das gewässer sehr groß im hauptteil ist es bis 6meter tief im biotop wo ichmit blinker und gufi angeln war bis aller höchstens 4meter tief.
der hauptteil und das biotop gehören zusammen der heidesee werden eben nur durch brücke und tiefe geteilt so zu sagen .
es hat viele schilfkanten und auch sehr viel flache stellen
welche zeit sollte ich angeln ?welche stellen bevorzugt?
welcher köder ?

was kann ich gegen häufiges kraut machen?
müsst ihr noch was für eine gute antwort wissen ?
mfg

EsoxHunter92

Angelschrank-Besitzer

Also am besten ist du wüsstst wo die Hotspots sind, Hotsopts sind Fangplätze, wo sich meistens Fische aufhalten. Frag doch einfach mal ein paar andere Angler, die dort am See angeln. Die können dir mit Sicherheit besser weiterhelfen als wir.

nun ja aber was kann ich gegen kraut machen und
welchen kunstköder im moment am besten?

D

Der_Baer_2008

Guest

gegen das kraut nehm einen kraut-blinker oder schwimmende wobbler und schwimmende kunst-frösche und -mäuse

ich fang im moment alle meine hechte auf einen golden effzett-blinker

hm gut ichwerde es versuchen welche tageszeit soll ich gehen dmit ich vllt glück habe?
mfg

D

Der_Baer_2008

Guest

also ich habe meine hechte dieses jahr anders als sonst gefangen..normal sind die besten zeiten die frühen morgenstunden und die dämmerungsstunden..
meine bissen aber mittags bei klühender sonne und 25 °C ..also die spinnen im moment..wort wörtlich..
gruss rob

Taxidermist

Well-Known Member

Also so wie du den See beschreibst,wäre es wahrscheinlich am besten,mit Oberflächenködern zu arbeiten,Jerks,Popper und alles was flach läuft wie auch
flachlaufende Wobbler.Es gibt auch spezielle Krautblinker und Spinnerbaits um über Kraut
zu fischen. Zumal zu der Jahreszeit die Hechte sowieso noch eher
im flachen Wasser stehen.Besonders die Schilfkanten und Kanten der Krautbänke
dabei abfischen,ebenso die erwähnte Brücke nicht auslassen,besonders darunter
und an deren eventuell vorhandenen Fundamenten im Wasser.
Nach etlichen Jahren Hechtfischen,haben sich nach meiner Erfahrung,die Morgenstunden,
sowie die Abendstunden als Beißzeiten herausgestellt,wobei es aber auch über den gesamten Tag hinweg Hechtbisse geben kann.Dabei spielt das Wetter eher eine größere
Rolle,als die Tageszeit,besonders bei bedecktem Himmel und Wind gibt es die meisten Bisse,wenn dann noch ab und zu die Sonne rauskommt,ist das nur noch besser.Allerdings Stabiles Hochdruckwetter mit 30° und strahlendem Sonnenschein,da ist eigentlich nur Beißflaute angesagt!Dann geht nur ganz früh und kurz vorm Dunkelwerden was.

Taxidermist

Carphunter2401

Active Member

Der beste Erfolg mit kukö ist ausdauer das heist strecke machen. Und den angelplatzt gründlich abfischen 30-50 würfe irgend wann knallst dann.

Ich fische meistens an fremden Gewässer gerne öberflächen Ködder z.b illex freddy

EsoxHunter92

Angelschrank-Besitzer

Ghe am betsen morgens los und komm abens wieder Nach hause. Mit Kunsköder angeln is schon ganz schön anstrengend. Und wechle auch mal die Srelle und fische wo anders um zu sehen wo die Hechte stehen. Um so kälter um so besser ! Das ist mein Motto !

Oben