Hecht Reise/Fahrrad Rute

Gruss Euch, Petri Freunde,

Ich bin auf der Suche nach eine Hechtspinnrute, die ich mit dem Fahrrad auch transportieren kann.

Einsatzgebiete werden verschiedene Häfen sein an einem See mit folgende Dimensionen: 42 Km, Länge und 3,85 km Breite

Ködern die in Einsatzkommen werden zu 90% Gummi sein und 10% Hardbaits.

Ich habe 3 Ruten in Visier und hoffe eventuell, dass schon mal einer von euch damit geangelt habt und ihr mir eine Empfehlung geben könnt.

Leider hat meine örtliche Angelladen keine Reiserute im Verkauf.

  • Daiwa Megaforce 270 oder 240 cm, WG 30-70
  • Dam EFFZETT TRV G2, 275cm, WG 25-80
  • Penn Squadron - SW Travel 270 oder 300 cm, WG 20-80

Die oben genannte Ruten sind 4 teilig welche ich denke, dass ein Schwachpunkt sein kann.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruss

Nibble
 
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Hi Nibble,
ich schmeiß mal noch die Shimano Exage BX STC in den Ring.

Zu den Ruten gabs hier auch schon mal einen Thread:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=54935

Bei der Balzer Diabolo Serie gibts auch eine Travel Spin - die kann man ggf. um ein Teil verkürzen. Sie hat dann entweder 3 Meter oder 2,25 Meter.
https://www.gerlinger.de/balzer-steckrute-diabolo-travel-spin-70-1

Hey Franz,

Balzer gefällt mir ganz gut. Vorallem, dass man die möglichkeit hat, etwas kürzer zu machen (bootsangelei, z.B.).

Shimano Exage BX STC sieht sehr super aus! Kommt auch in der engere Auswahl.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Persönlich bin ich ja Fan von Steckrutem, weshalb ich mir für Urlaub und kleine Ausflüge Steckruten mit recht kurzem Transportmaß zu gelegt habe.
Hierbei kann ich dir die
:m Savage Gear Roadrunner

Serie empfehlen. Preislich gut und auch gut verarbeitet.



Wenns mal etwas teurer sein darf, denke ich findest du auch auf dieser Seite ein paar echt tolle Ruten:


https://www.nippon-tackle.com/Spinnruten__mehrteilig
 
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Persönlich bin ich ja Fan von Steckrutem, weshalb ich mir für Urlaub und kleine Ausflüge Steckruten mit recht kurzem Transportmaß zu gelegt habe.
Hierbei kann ich dir die
:m Savage Gear Roadrunner

Serie empfehlen. Preislich gut und auch gut verarbeitet.



Wenns mal etwas teurer sein darf, denke ich findest du auch auf dieser Seite ein paar echt tolle Ruten:


https://www.nippon-tackle.com/Spinnruten__mehrteilig

Uhhh hört sich interessant an. Wäre die Rute auch für Hechtangelei geeignet?
 

Ossipeter

Active Member
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Schau mal Broiler seine Angebote an
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Die von DeralteSack angepriesene Roadrunner kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gefällt mir so gut, dass ich mit der auch gerne angle, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und eigentlich gar keine Kurze bräuchte.
 
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Hallo Petri Freunde!

Vielen Dank für all die Inputs! Ich habe mich für die Savage Gear RoadRunner Rute entschieden :)

Ihr seid die Besten! :vik::vik::vik::k:k:k

Gruss

Nibble!!
 

nada1988

Member
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber einem Freund von mir ist seine neue Roadrunner (ich meine mit 50g WG), Castversion, innerhalb von 2 Monaten 2x gebrochen, und zwar an unterschiedlichen Stellen (1x kurz unter der Spitze, 1x ca 40cm vor dem Griffstück) und jeweils glatt durch. Bei beiden Brüchen war ich dabei, einmal war es beim Rapfenangeln im Strom beim Biss, einmal beim Hängerlösen, wobei der Köder nur in einer Krautfahne hing, nicht in Holz oder Stein. Er hat auch nicht übermäßig stark gezogen. Er hat jetzt das Geld erstattet bekommen.
Kann sein dass er ein Montagsmodell erwischt hat. Seine andere SavageGear-Rute (bis 30g, Modell weiß ich nicht mehr) verrichtet zuverlässig ihren Dienst, von der is er begeistert.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Da schein er ja echt Pech gehabt zu haben.|bigeyes
Ich habe alle drei Spinningmodelle der ersten Roadrunnerserie und hatte bisher nie Probleme.:)
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Meine Roadrunner mit 80 g ist beim ersten Knotentest gebrochen. Ist natürlich sch..., gerade, wenn man im Urlaub ist und nichts adäquates dabei hat. Wurde ohne Probleme umgetauscht und seitdem angle ich problemfrei damit.
 

Sicmatron

Member
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Das mit den Reiseruten und ihrerer erhöhten Zerbrechlichkeit scheint so eine Sache zu sein. Meine Daiwa Megaforce travel Spin 15-40 wg ist aber erst gebrochen, als ich einen Grouper dran hatte. Oh Wunder :)

Trotzdem umgetauscht bekommen und ansonsten top zufrieden.

Eine Noname Reiserute ist mir auch schonmal ohne Grund bei einem 10 cm Fischchen gebrochen ;+;+
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Hecht Reise/Fahrrad Rute

Die Penn Squadron 270 habe ich mir als Nachfolgerute zur Penn Overseas 272 geholt. Diese war 5teilig und ist bei einer Überlastung nicht an den Steckverbindungen gebrochen, sondern auf einem Zwischenstück. Sie hat viel mitgemacht und auch viel ausgehalten. Für den Preis kann man denke ich nicht viel verkehrt machen.
Die Overseas war sehr kopflastig, was aber durch die Mehrteiligkeit kaum zu verhindern ist, wenn diese Rute dann auch widerstandsfähig sein soll. Bei der Squadron ist das etwas besser.

Leider kenne ich die anderen Ruten nicht.
 
Oben