Hecht im Sommer

Hallo.
Ich werde demnächst wieder mit dem Angeln anfangen, nachdem ich eine etwas längere Pause eingelegt hatte.

Neben einem Karpfenansitz werde ich wohl im Juli an den Plauer See (Müritz) fahren, um dort einen schönen Esox an Land zu ziehen.
Jedoch weiß ich nicht wie und wann
Blinker, Wobbler, Spinner, Gummifische, wie tief?!

Achja, und wie lange sollte man an einer Stelle bleiben?
Gibt es spezielle Farben, die besonders gut gehen?
Bei Blinkern geriffelt, glatt, so glitzernd?

Welche Größe der Kunstköder sollte in etwa gewählt werden?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Hecht im Sommer

hallo,

nun das kommt ganz auf den platz an wo du angelst, ich fange im moment gut im ca.5-7m tiefem wasser, an einer "abruchkante" wo ein starkes krautfeld aufhört...ich fische mit spinnern und gummifischen über das krautfeld hinweg (vom Boot) ins tiefe wasser, top köder waren in letzter zeit Prolex Spinner größe 4,5 und 6 mit silbernem spinnerblatt, und Attractoren in Perl-Braun in größe G und gletschergrün-Metallic in größe F von Profi-Blinker, auch gut ist wenn ich ein doppelschwanztwister zerteile und den auf den drilling am spinner aufzieh...sonst bei schlechtem wetter mit starkem wind und bedecktem himmel ein grüner Mann's gummifisch, geführt hab ich meistens flach so 1-2m tief, aber auch am grund lang, aber gebissen hats nur im freiwasser...ich glaube das dieses "heisse" wetter nicht gerade so gut ist, am besten gefangen habe ich bei bedecktem himmel und leichtem wind, draussen war es ca.18-20° grad...gefangen hab ich um einmal um 12uhr und den rest ab 15:00uhr, um die zeit geht es bei uns im see wieder richtig los....wie lange ich an einem platz bleibe entscheide ich eher spontan, je nach dem ob ich bisse oder nachläufer bekomm, letztens hab ich an einer stelle 3 hechte gefangen, einen vorm boot verloren und ein biss gehabt....
 
Oben