hecht halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: hecht halten

#c#c
Was is´n???
 

Messi76

Member
AW: hecht halten

Ähm #c ja!

Kommen sogar in manchen Gewässern noch in wilder Form vor ;+

Sorry, aber Du müsstest Deine Frage nochmal etwas konkretisieren...

Wo willst Du die Hechte halten? Teich, See, Aquarium, Jacuzzi, Nagerkäfig... ???
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: hecht halten

Ich nehme mal an du meinst im Aquarium.
Sicher geht es irgendwie aber ich glaube kaum das man ein so großes Becken realisieren kann als normal sterblicher und es ist auch viel zu teuer um nur mal eben einen Hecht zu halten weil mans cool findet oder so.
Ein Hecht hat im Aquarium einfach nix zu suchen weil man ihm nur sehr schwer eine artgerechte Haltung bieten kann denn der Hecht bleibt ja nicht klein.
Dann sollte man sich lieber mal kleinbleibende hechtähnliche Zierfische angucken da gibts nämlich auch ein paar interessante die wesentlich leichter zu halten sind und die auch nicht so viel Platz brauchen.

mfg Flow82
 

Brikz83

shot dropper
AW: hecht halten

mmmh....kommt wohl nix im Fernsehen, oder sind schon wieder Ferien ? |kopfkrat
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: hecht halten

Hier nochmal ein Hinweis:
Der hier gemeinte Hecht (Esox lucius) ist ein sehr guter Schwimmer und vor allem Springer! Die nur kurzzeitige Lebendhälterung von Hechten 40--70cm hat immer damit geendet, dass irgendwann die Katze verdutzt auf dieses grüne sich windende Ding gestarrt und gepatscht hat, weil der so anders als das "normale" Rotauge aussieht und sich anfühlt. Sofern denn eine daneben da war. Der Hecht springt bei einem kleinen Loch oben, und wenn es nur gerade Körperquerschnitt groß ist, gerne auch heraus. So ähnlich wie Zebrabärblinge. Und es ist eben zu schade, wenn da nur Trockenfisch bei rauskommt.

Wer den aus einem Gewässer lebend in klein herausfängt, kann den später bei zu groß dort wieder einsetzen. Das Aussetzen "irgendwo" wird nicht gerne gesehen, schon gar nicht in Forellenteichen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: hecht halten

Und dass wird hier wahrscheinlich genau so enden, wie dieser andere Thread.
Nämlich wird sich der TS einfach nicht mehr melden,da er genau wie der Andere nur entweder provozieren will, oder auch nur seinen Gedankenfurz
loswerden wollte!

Taxidermist
 

Brikz83

shot dropper
AW: hecht halten

jup, genauso siehts aus
....gibts für so'ne Müll-Trööts eigentlich auch nen Rüffel von den Mods?
 

Messi76

Member
AW: hecht halten

Hier nochmal ein Hinweis:
Die nur kurzzeitige Lebendhälterung von Hechten 40--70cm hat immer damit geendet, dass irgendwann die Katze verdutzt auf dieses grüne sich windende Ding gestarrt und gepatscht hat, weil der so anders als das "normale" Rotauge aussieht und sich anfühlt.

Kommt aber ganz auf die größe des Hecht´s und der Katze an!
Wenn man die größe der gehälterten Hechte erhöht dürfte sich das Problem von selbst lösen mit der Katze :)
 

C.K.

Active Member
AW: hecht halten

...gibts für so'ne Müll-Trööts eigentlich auch nen Rüffel von den Mods

Nee, aber wir schauen da schon genau hin. Wenn es zuviel wird, schreiben wir auch schon mal eine gaaaanz nette PN.

Trotzdem werde ich hier mal ein Schloß vorhängen, da ich glaube das wir hier nicht wirklich weiterkommen. Wer es nicht glaubt darf gerne beim TE nachschauen ist nicht der erste Thread mit diesem zweifelhaften Inhalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben