hecht für angler

karpfenspeci

New Member
jo hab jez endlich angrlchein gemacht und will jezt meinen ersten hecht fangen größe egal fische in einem see der am ufer recht flach 50cm-2m
und villeicht noch ein paar gerätetips also spinn ruten rollen baitcaster
dancke im voraus #6#6
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: hecht für angler

Glückwunsch zum "Fischereischein", jetzt machst Du noch ganz schnell nen "ich kann **in Deutsch gut schreiben** Schein", dann bekommst Du auch Antworten auf Deine Frage... Danke und Gruß Toxe (ich hab hier nüscht verstanden wat na Antwort bedarf)
 

Tradnats

Member
AW: hecht für angler

Jetzt noch bitte einen Rechtschreibschein machen, dann ist alles in Lot :D

nun zur der Jahreszeit musste die Hechte tiefer suchen mit Sandras usw., sonst im Sommer und Herbst mit Größeren Spinnern, Wobblern sowie Köderfisch in Buchten oder verkrauteten gegenden angeln
 

Domini

Member
AW: hecht für angler

Jetzt noch bitte einen Rechtschreibschein machen, dann ist alles in Lot :D

nun zur der Jahreszeit musste die Hechte tiefer suchen mit Sandras usw., sonst im Sommer und Herbst mit Größeren Spinnern, Wobblern sowie Köderfisch in Buchten oder verkrauteten gegenden angeln


hallo!!!

er ist zwölf der hat doch keine ahnung was eine sandra ist! der denkt jetzt er muss seine schwester baden schicken!
PS: Das ist ein gummifisch!
 

Franz_16

Mitglied
AW: hecht für angler

@karpfenspeci
Erstmal Willkommen im Anglerboard!

Du brauchst für den Anfang natürlich mal eine Rute und eine Rolle.
Hast du das schon? Wenn ja, welche?

Weiterhin brauchst du ein Stahlvorfach und einen Köder.
Als Köder kommen zum Hechtangeln vorrangig Gummifische, Spinner, Blinker, Wobbler und Köderfische infrage.

Mit Blinkern, Spinnern und Gummifischen kannst du nicht viel falsch machen. Einfach reinwerfen und wieder rausziehen.

Jetzt im Winter ziehen die Fische eher ins tiefe Wasser, je nachdem wie tief der See an den anderen Stellen ist, wirds ufernah evtl. schwierig.

Bessere Erfolgschancen hast du im Frühjahr, da stehen die Hechte oft nah am Ufer.

Außerdem würde ich dir raten, hier erstmal fleißig zu lesen, da bekommst du schon ne Menge mit - und dann wenn du das wissen willst, gezielte Fragen zu stellen - dann kann man dir viel besser helfen.
 
Oben