Hecht/ Dorschrute

hey boardies,
ich brauche eine rute fürs schwere hechtfischen und zum leichten pilken in der ostsee, meist vom kleinboot.

die Shimano Beastmaster BX 270cm 100g Wg. gefällt mir z.Bsp. sehr gut...bin aber für alles offen

buget liegt so bei 70euro...

Lg. Philip
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Hecht/ Dorschrute

Balzer Alegra Edition IM 12 Spin 115 in 2,75m. Gibt es gerade beim Onkel G. aus Scheinfeld im Herbstkehraus für schlanke 73,90.
Fische die Rute in 3,05m selber auf der Ostsee und bin richtig begeistert von dem Stecken!!! Dürfte auch so gute 50gr. leichter sein als die Beastmaster, obwohl das auch nen schöner Stecken ist.
 

greenhorn01

New Member
AW: Hecht/ Dorschrute

Hallo zusammen,

war gerade dabei genau das gleiche Thema zu erstellen,
da ist mir aufgefallen, dass ein weiterer User vor dem gleichen
Problem steht.

Also - ich suche auch was Feines bis 80 EUR. Von den
Daten befällt mir die Balzer sehr gut, allerdings weiß ich
nicht wer Onkel G. ist und im Netz kosten die Ruten
min 100 EUR.

Danke und Gruß
Nico

P.S. Die Rolle wird eine Penn Sargus SG 4000 sein
 

greenhorn01

New Member
AW: Hecht/ Dorschrute

ich will mal noch eine mögl. Rute in den Topf werfen...

BALZER Edition IM-12 71° North Baltic Sea 165

Kennt ihr die?
 

welsfaenger

Active Member
AW: Hecht/ Dorschrute

hey Greenhorn, bis mir zuvor gekommen. Genau die wollte ich auch empfehlen. Eine geilerere Rute habe ich bis 100 € noch nicht in den Händen gehabt.
Benutze sie neben dem fischen in der Ostsee (entweder Kleinboot oder Störtebecker) auch zum Spinnfischen auf Hecht wenn ma etwas größere Köder an das Band kommen. Vor allem die Wurfweiten sind schon enorm.
 

greenhorn01

New Member
AW: Hecht/ Dorschrute

hihi....

Da ich ein ehrlicher Mensch bin geb ich zu, ich habe diese
Rute aus einem deiner Posts stibitzt :)

Ich glaub in dem Thread gings um eine Dorsch-Kombi für max 200 EUR...

ICh hoffe du bist nicht böse :)
 

welsfaenger

Active Member
AW: Hecht/ Dorschrute

Warum denn, passt ja was du empfohlen hast.
Ist auch eine meiner absoluten Lieblingsruten, die tausche iaht nichtmal gegen eine Handmade ein
 

Domini

Member
AW: Hecht/ Dorschrute

Ich persönlich würde die Beastmaster nehmen...
 
AW: Hecht/ Dorschrute

die balzer Alegra hat mir echt gut gefallen..
und die BALZER Edition IM-12 71° North Baltic Sea 165 find ich viel zu kräftig.!...mien dad hat die penn oversea in 120g wg und die is mir zum hechtfischen zu knüpplig.!

das buget schraub ich mal ein bisschen höher...also so um die 120 euro...
was haltet ihr von der R'nessa in 2.70m und 90g wg.?
ich hab mich total in die rute verliebt ;D
und an die rute würde ne 300er exceller kommen...ob x oder z weiß ich noch nicht..
LG..
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Hecht/ Dorschrute

ich will mal noch eine mögl. Rute in den Topf werfen...

BALZER Edition IM-12 71° North Baltic Sea 165

Kennt ihr die?

Ja die ist klasse, ich fische sie selbst und bin begeistert.

Sie ist zwar mit 165gr WG angegeben hat aber nur knapp hundert.

Im Bord wird auch nur gutes berichtet.
 

welsfaenger

Active Member
AW: Hecht/ Dorschrute

Manchmal sollte man sich von technischen Angaben nicht tauschen lassen :)
Die Rute hat in meinen Augen ein WG von ca 20-120 gr, optimal ist sie zwischen 30-100 gr. Sie ist gefühlt extrem leicht weil sie einfach perfekt ausbalanciert ist.
Ich habe auch schon mal 150 gr drangehangen, geht, macht aber keinen Spaß!
Nach unten geht fast alless.
Grüße
Thomas
 

greenhorn01

New Member
AW: Hecht/ Dorschrute

Manchmal sollte man sich von technischen Angaben nicht tauschen lassen :)
Die Rute hat in meinen Augen ein WG von ca 20-120 gr, optimal ist sie zwischen 30-100 gr. Sie ist gefühlt extrem leicht weil sie einfach perfekt ausbalanciert ist.
Ich habe auch schon mal 150 gr drangehangen, geht, macht aber keinen Spaß!
Nach unten geht fast alless.
Grüße
Thomas

Ich werde mir die Rute mal ansehen und in die Hand nehmen.
Wenn das stimmt, was du sagst, dann ist sie genau das, was
ich suche.

In welcher Länge hast du sie? ich überlege ob sie in 3,20 m
nehmen soll. Was meinst du?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Hecht/ Dorschrute

Ne dann wird sie kopflastig
 
Oben