Hecht Beißzeiten

Mendez

Member
Moin,

wie sind derzeit die Beißzeiten bei euch mit dem Meister Esox.
Letzte Woche habe ich extra Urlaub genommen und geangelt,geangelt... bis mir der Wurfarm abgefallen ist. An manchen Tagen 12 Std. lang. Ich hatte mit meinem Kumpel am ersten Tag zwischen 7:20-7:50 5 Hechte an der Rute (inkl. einen 86) und dann eine Woche lang nichts. Wir haben bis ne halbe Stunde nach Sonnenuntergang vom Boot geangelt. Da ich mit meinem Wurfarm wieder eine Tasse halten kann ohne zu verschütten, gehts wieder ans Wasser.
Nur frage ich mich, morgens,mittags oder doch vor Sonnenuntergang? Wie beißen sie derzeit bei euch so?
 

FreV

Member
AW: Hecht Beißzeiten

Hey!
Also ich war am Wochenende mit nem Kumpel los und hatten 6Hechte und 3-4Aussteiger in der Zeit von 7-11.30Uhr, zum Schluss hin wurds aber etwas weniger! Kann aber nicht sagen, ob das unbedingt an der Zeit lag, haben vom Ufer aus nur eine kleine Bucht beangelt und vielleicht war da dann irgendwann einfach zu viel Unruhe ;) Wobei ich sagen muss, dass wir die Male davor immer von 16Uhr bis Sonnenuntergang geangelt haben und wir da weniger erfolgreich waren!
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Hecht Beißzeiten

Nabend Mendez #h,

von den Gewässern die ich auf Hecht beangele kann ich sagen daß da keine besonders guten oder schlechten Beißzeiten festzustellen sind, das heißt aber nicht daß es bei Deinem Gewässer genauso sein muß.
In einem See kommt es mir aber so vor als wenn die Hechte um Mittag herum aktiver sind und demzufolge besser beißen.
Aber ich glaube Du wirst wohl selbst rausfinden müssen wie sich die Hechte bei Dir "benehmen;)", meine Versuche da bestimmte Zeiten festzustellen sind alle gescheitert#d.

Gruß Torsten #h
 
AW: Hecht Beißzeiten

ich glaube auch das es von gewässer zu gewässer verschieden ist. ich glaube das muss dein wurfarm wieder dran glauben. muss deine erfahrung an deinem gewässer machen.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Hecht Beißzeiten

An meinem Gewässer (kleiner See) beißen die Hechte im Moment überwiegend in der Zeit von 15.00Uhr - 17.00Uhr und hauptsächlich bei Sonnenschein.
Meinen Hecht im Profil(Album) fing ich um 16.20Uhr und etliche Angelkameraden fingen in den letzten Wochen auch alle in diesem Zeitfenster.
Die Hechte scheinen beim Sonnetanken zu jagen.;)
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Hecht Beißzeiten

Ich finde sie Frage eigendlich schwachsinnig !
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, damit ein Fisch beißt !
Wetter Uhrzeit, Nahrungsangebot und Hunger z.Bsp. !!!!!!!!!
Da das immer und überall unterschiedlich ist, gibt es auf so eine Frage keine Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Darth-Bob

Member
AW: Hecht Beißzeiten

Ich weis nicht ob es Beisszeiten beim Hecht gibt- eher Beisswetter.
Kommt aber auf Wassertrübung und Störungen von aussen an.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hecht Beißzeiten

Bei mehreren hundert gefangenen Hechten, meine ich genügend Erfahrungen
gemacht zu haben um zu behaupten, dass Hechte zu allen Tageszeiten, sowie des Nachts zu fangen sind!
Vielmehr spielt die Jahreszeit, sowie das Wetter die Hauptrolle.
(wie schon oben anderweitig gesagt)
Extreme Beiss(tageszeiteneiten) gab es z.B. vor zwei Jahren innerhalb einer Woche im August, des Nachst zwischen 24 Uhr -2 Uhr ca.20 kleine Hechte(-60cm) im Freiwasser (Baggersee).
Köder waren Weßfische bis 15cm.
Letztes Jahr (Juli) um 24.15 Uhr einen 95er auf ne 500gr.Güster, wieder
im Freiwasser, welche dort eigendlich einen Waller suchte.

Aber wie gesagt alle Tageszeiten sind möglich,lediglich habe ich einen leichten Hang zur Mittagspause festellen können,zwischen 12 Uhr und
15 Uhr geht definitiv weniger!

Taxidermist
 

Mendez

Member
AW: Hecht Beißzeiten

na dann muss der Wurfarm wieder dran glauben. Verdammt. Ich nehme Urlaub und dann ist Hardcorefishing angesagt.

Danke an alle und Petri
 
Oben