Hecht+Barschurlaubsgewässer

Hi Leute

Ich wurde kurzfristig gefragt ob ich bei einer Angeltour mitmachen will!
Letztes Jahr haben die Kollegen mich schonmal gefragt ,da bin ich dann aber von der Tour abgesprungen (Familienurlaub kam dazwischen und mangelnde Organisation der Tour)

Ich suche Folgendes:
-Gewässer für Hecht (und Barsch)
-günstige Ferienwohnung für ~5 Leute und wenn nötig ein Boot mit führerscheinfreiem Motor sollten zu bekommen sein
-Reisezeitpunkt Ende Juni
-innerhalb Deutschlands


Die Kollegen haben eine Feriensiedlung am Südufer der Müritz ins Auge gefasst.Nach allem was ich so gelesen habe (riesen Gewässer,nicht ganz einfach) riet ich davon ab.Allerdings konnte ich die Kollegen noch nicht überzeugen und wüsste so spontan natürlich keine Alternative...



Hat jemand einen Tipp wo ich mich mal umgucken könnte?


Super wäre natürlich ein 1a Hechtgewässer wo man kein Boot braucht,das täte einiges erleichtern! Da fallen mir aber so spontan nur die Polder in Holland ein...

Danke für jeden noch so kleinen Tip! :vik::m;)
 
Zuletzt bearbeitet:

killahoroz

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Vielleicht Edersee? Da braucht ihr aber auf jedenfall nen Boot. Ist aufjedenfall ein Top-Raubfischgewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyguru

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Die Schären in Schweden!1A Raubfischgewässer!!!Boot ist bei fast jedem netten kleinen Häuschen dabei.


gruß

Eddy
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Ich würde den Schluchsee für ein solches Vorhaben vorschlagen,Boote kann man leihen,
Schleppangeln ist erlaubt(rudern),es gibt einen anständigen Fischbestand und reizvolle
Landschaft obendrauf.Der Ort Schluchsee ist ein Ferienort,wo es sicher auch Ferienwohnungen gibt.Ansonsten gibt es in der Nähe der Staumauer ein Hotel welches
auf Motorradfahrer und Angler spezialisiert ist und Komplettangebote für Angler hat.
Ich weiß aber leider nicht mehr wie das heißt,aber einfach mal googeln oder beim
Fremdenverkehrsamt anrufen.Es gibt auch ein Angelgeschäft,wo man auch Auskünfte
erhält.
Der See ist von mittlerer Größe und zwar touristisch,vor allem an heißen Sommerwochenenden stark frequentiert,aber es bleibt genug Platz,zumal mit Boot dem
Trubel auszuweichen.Etwa die Hälfte des Seeufers ist nicht für Autos zugänglich,daher
konzentrieren sich Schwimmer alle auf einer Seite,die andere Seite ist anglerisch sowieso
interessanter.

Taxidermist
 

Spliff

Grätenmitverschlucker
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Morschen

Würde dir für kapitale Hechte und fette Barsche auch die Mecklenburgische Seenplatte ( Müritz bei Röbel empfehlen empfehlen , ist wirklich ein ein spitze Hechtgewässer
mit klasse Barschbergen und fast ner Fanggarantie ,Boot bekommst du dort auch genauso wie ne günstige Wohnung und die Landschaft ist echt klasse dort




mfg Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kxffxkxffx

Guest
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

ich kann dir die mecklenburger seenplatte auch nur empfehlen!

klar sind es riesen gewässer und man muss sich erst einmal zurecht finden.

jedoch kann man auch als neuling dort sehr gut fisch fangen! wir fahren dieses jahr zum 7. mal dorthin. gefangen haben wir bereits im ersten jahr sehr gut.
durch die schleppkarten kann man dort eine große fläche beangeln. und barsche kann man fast überall erwischen.

aber auch der edersee ist ein tip wert! sehr schönes raubfischgewässer.

vielleicht etwas aufwendiger, aber auch die holländischen / ostfriesischen kanäle sollte man nicht vergessen.
dort kann man hauptsächlich hecht und zander gut fangen. allerdings muss man hier strecke machen und markante punkte abfahren.
 
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Hi

Danke für eure Tips!!

jedoch kann man auch als neuling dort sehr gut fisch fangen! wir fahren dieses jahr zum 7. mal dorthin. gefangen haben wir bereits im ersten jahr sehr gut.
durch die schleppkarten kann man dort eine große fläche beangeln. und barsche kann man fast überall erwischen.
Das mit dem Schleppen hab ich mir auch gedacht.Allerdings fehlt uns die Ausrüstung! Mieten könnte man sowas wenn überhaupt wohl nur bei dem "müritzfischer" (oder wie auch immer der Berufsfischer heißt der Unterkunft,Boote,Touren etc. anbietet).


Die ganze Organisation/Planung ist wie letztes Jahr ein bissel daneben.Ich hab heute mal mit den anderen gesprochen |uhoh:#d
Ein Teil will wohl nur teilweise angeln,mein Kumpel würde wohl eher mit mir alleine einen reinen Angeltripp machen... |rolleyes|uhoh:
Jetzt versteht ihr garantiert warum ich letztes Jahr u.a. von der Tour abgesprungen bin |rolleyes|rolleyes|rolleyes


Den Edersee hatte ich auch mal für ein "langes wochenende" ins auge gefasst! Ich werd mich nochmal drüber informieren!
 

oyb

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Ich kann die Eixendorfer Talsperre wärmstens empfehlen.
Das liegt bei Neuenburg v. Wald in der Oberpfalz. Das ist schon ein super interessantes Gewässer, allerdings muss man dazu sagen, dass die Bayern in der Zwischenzeit irgendwie ein Rad abhaben, was die Rahmenbedingungen angeht.
Nichts desto trotz ist diese Talsperre einen Besuch wert und ich selbst habe dort schon einige, ordentliche Hechtdamen auf die Schuppen legen können.
Der See ist von mittlerer Größe, recht klar und hat auch ziemlich tiefe Stellen aber auch ansehnliche Flachwasserbereiche.
Über die Touristeninformation der Region gibts mit Sicherheit INFO.
 
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Hi Leute



Danke nochmals für eure Tips! Nachher werde ich mit dem Kollegen reden,vielleicht machen wir dann einfach zu zweit unser eigenes Ding und fahren an ein Gewässer meiner Wahl.Gute Vorschläge habt ihr ja schon gebracht :m#6



Aber erstmal guck ich ob es in der Gegend ,die Jungs die rausgesucht haben,nicht vielleicht doch einigermaßen erträglich ist! (angesichts der Tatsache,dass wir dafür quer durch halb Deutschland fahren)
Das wäre dann der Süden der Müritz bei Rechlin!
Mal schauen was die Boardsuche hergibt...
 

oyb

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Na dann auf jedenfall viel PETRI HEIL!!! Und so:vik:große Hechte.
 

angelemanze

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Hey und hallo
guck unter. angeln in niedersachsen.de
dort findest du bestimmt so einige topgewässer und mit boot auch.
ich war letztes jahr selber in nähe oldenburg( wiesmmoor,angelverein altes amt stickhausen-webpage haben die auch und gäste immer willkommen) quasi 23 gewässer zu beangeln- versuch mal-
gruss
jens:vik:
 

Henryhst

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Wie wäre es den mit den Boddengewässern um rügen sind zwar auch sehr groß aber dafür sehr fischreich und auch ohne große gewässerkäntnis recht erfolgreich zu befischen..
In Altefähr giebt es unterkünfte und Führerscheinfreihe boote...www.holueber-altefaehr.de
Achso und ne jahreskarte kostet auch nur 26€ tages 5€ und wochen glaube ich 10€.
 
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Hi

Danke für eure Antworten!



Die Ferienwohnung ist quasi schon gebucht.Sie steht an der Müritz bei Rechlin.Bootsverleih ist direkt vor der Tür und ein führerscheinfreies Motorboot wird demnächst reserviert!



In dem anderen Thread geht es weiter!
Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir noch ein paar Tipps zur Müritz und zur kleinen Müritz geben kann! ;)
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=124738


 

oyb

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Habe ich nicht, hätte ich aber auch gerne.
 

oyb

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

@henryhyst,

Dankeschön für den Tip.
 

cat

Member
AW: Hecht+Barschurlaubsgewässer

Hallo!
Müritz kann ich nur empfehlen,bin Freiteg erst zurück von da,war ne Woche mit meinem Sohn dort mit ,m Boot unterwegs.
Solltest du im tiefen nichts fangen,versuchs an den Schilfkanten im Flachwasser.
wenn ihr ein Boot mietet,solltet ihr auf jeden Fall mal rüber an den Kölpinsee fahren.
Dort gibts ne menge Hechte,mein größter letzte Woche war 96 cm.
Du mußt allerdings auch nen passenden Köder dabeihaben! Stell dich auf klares Wasser ein.(Naturfarben,Hechtdekor usw.) ich mußte auch feststellen,das ich trotz der 3Boxen Wobbler nur 2fänige Muster dabeihatte.
Viel Erfolg!
wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.
Gruß. Uwe
 
Oben