Hecht aus dem Neckar

Der Lengfischer

New Member
Hallo Leute!
War heute für 1 Stunde am Neckar Spinnfischen und hab gleich einen 67 cm langen Hecht erwischt.Geangelt habe ich mit einem Berkley Blade Dancer in rot schon nach dem 3. auswurf hin er am Haken.Neben mir links und rechts haben es 4 Angelfreunde mit Mais und Wurm versucht , aber nichts gefangen.
:m Mfg
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Hecht aus dem Neckar

Na dickes Petri Heil!
Ich würde gerne behaupten, heute auch erfolgreich gewesen zu sein, kann ich aber nicht...

Der Neckar floß an mir vorbei​
die Sonne schien und es war warm
doch´s angeln war mir einerlei
als spät ich von der Arbeit kam,
denn der Angelschein liegt fern von hier,
wo traurig ich auf´s Wasser stier,
am Bodensee in seinem Schrank,
die Fische denken: Gott sei Dank!
:c :c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hecht aus dem Neckar

an welchen abschnitt angels du denn am neckar
Würd mich auch interessieren.So vor 15 JAhre nwar der Neckar bei uns im 5er Abschnitt ein Tophechtgewässer, inzwischen fängt man ab und zu mal nen übergebliebenen Kapitalen oder frisch eingesetzte Schusser.
Dafür gibts genügend Waller, Zander, Barsche und Rapfen - nur beissen wollen sie halt nicht immer:)))
 
AW: Hecht aus dem Neckar

Hallo Lengfischer,
erstmal ein kräftiges Petri Heil #6 !!!
Ich sehe Du kommst aus Aspach, daraus schliese das Du am 7er Abschnitt fischst, oder? Wo haste denn den Hecht gefangen? Ich kenne nämlich auch die eine oder andere gute Hecht stelle im 7er.

Grüße Mike
 

Der Lengfischer

New Member
AW: Hecht aus dem Neckar

Hallo Leute !
Ich Fische in Abschnitt 7 hinter dem Wehr bei Marbach.Es war mein erster Hecht aus dem Neckar,wie sieht es mit der Murrmündung aus ,da müssten doch auch ein paar grosse Hechte stehen?Angelt ihr mit Naturköder oder mit Spinnrute?Habt ihr es schon mal mit Hering probiert,habe gehört das soll im Herbst ganz gut gehen.
Mfg:)
 
AW: Hecht aus dem Neckar

Hallo Lengfischer,

der 7er Abschnitt fängt in Pleidelsheim Schleuse Unterwasser an und hört in Besigheim Schleuse Oberwasser wieder auf.
Den Abschnitt den Du befischst ist der 8er und nicht der 7er.
An Deiner stelle würde ich lieber nochmal nachschauen was jetzt stimmt!

Grüße Mike
 

neckarbenny

New Member
AW: Hecht aus dem Neckar

@ Allround mike

Wo genau ist denn "die eine oder andere gute Hechtstelle" im 7er? Ich fische nämlich am liebsten auf Hecht, ich habe es im neckar jedoch noch nicht gezielt auf Hecht probiert... Ich dachte eigentlich, dass es im 7er so gut wie keine Hechte mehr gibt...|kopfkrat .
Ich hab gehört, dass der Hecht gerade im Altarm wieder am kommen ist, gefangen hab ich da aber selbst auch noch keinen...
MfG. Neckarbenny
 

Der Lengfischer

New Member
AW: Hecht aus dem Neckar

Hallo ,
Sorry ich fische am Neckarabschnitt 8 ,ganz klar mein Fehler.Hab es mal am Murreinlauf probiert, aber es war kein Fischlein an den Haken zu bekommen.
Räuber waren viele unterwegst aber die hatten wohl keinen Hunger auf Kunstköder ;) !
Mfg:m

 

Der Lengfischer

New Member
AW: Hecht aus dem Neckar

Hallo ,
war heute mal wieder am Neckar,ein bischen Spinnfischen.Gegen 17.30 Uhr hat auf meinen Blinker (Jenzi Classic Gr.5 45gr.)nur ein Döbel gebissen,er war 55cm lang.Sonst hat kein Fisch gebissen.
#q
MfG
 
AW: Hecht aus dem Neckar

@ Neckarbenny,

der Altarm ist sicherlich immer ein Versuch wert, auch unter dem Wehr in Freiberg sind schon einige Hechte in allen Größen gefangen worden.
Am Neckar selbst hast Du unter der Schleuse in Hessigheim gute Chancen, oder auch in Mundelsheim zwischen dem Betonwerk und der Käsberghalle.
Ich werde es demnächst auch mal wieder versuchen.
Mal sehen was geht!

Grüße Mike
 
Oben