Hecht <-- Anschlag

DeHeld

Member
Moin Leute,

wieder mal eine Anfängerfrage.

Ich weiss jetzt wie ich die Hechte finde und wo die Jungs stehen.

Leider habe ich meine letzten 4 alle direkt nach dem Biss verloren, alle bisse waren in der Absinkphase!

Einen habe ich auf einem Heintz Blinker verloren, die letzten 3 auf einem GuFi 2/0.

2 mal habe ich einfach nur weiter gekurbelt und bei den 2 letzten Versuchen, habe ich voll reingeknüppelt.

Jedes mal ging der Drill los und nach ca. 2 - 4 Sekunden kam mir der Köder entgegen.

Was mach ich falsch?

Die Gufis waren immer schön zurechtgebissen |gr:
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Hecht <-- Anschlag

Was für eine Rute fischst du denn?
 

Daniel78

Member
AW: Hecht <-- Anschlag

Was für ein Gewässer, Ködergröße, Vorfach, Vorfachlänge, mit/ohne Stinger??? UND was für eine Rute??? Letzteres wegen den erfolglosen Anschlägen.
 

DeHeld

Member
AW: Hecht <-- Anschlag

Ich fische eine Greys Prowla Platinum WG 60Gr. 270cm

Ködergröße 6 cm Gufi
Heintz ich denke 10 cm

Gewässer ist Teich voll mit Hechten :)

Vorfachlänge ca. 60 cm Stahl 7x1

Ohne Stinger
 

Bassey

Active Member
AW: Hecht <-- Anschlag

Ist die Rute vielleicht zu weich?

Alternativ: Bremse zu weit offen und sie dreht leicht durch beim Anschlag (auch wenn´s nur wenig ist, ist es schon zuviel)... Die Breme sollte so eingestellt sein, dass die Schnur (bzw. der Knoten als schwächste Stelle) halten und nicht unnötig Schnur gegeben wird, beim Hecht immer die Spannung halten, damit er sich nicht losschüttelt.

Weitere Alternative zu oben, härtere/stärkere Rute.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Hecht <-- Anschlag

Warum soll er einen Wobbler nehmen, wenn er mit seinen Gufis bisse bekommt.

Ich glaube der Haken und Gufi ist zu klein, so das er nicht tief eindringen kann und nach dem ersten schütteln ist der weg. Also nimm mal 15cm Gufis am 4/0 Jig, mit Stinger im hinteren Teil des Gufis.

Mein Letzter Hecht hat die Spinnstange zerstört und ist mit Stinger geflüchtet.


@Bassey: Die Grays Prowla ist ein Zanderbrett.
 

911

Member
AW: Hecht <-- Anschlag

Kann dir nur zu nem Stinger raten. 75% meiner Hechte hängen im Stinger. Und wenn der Einzelhaken hängt, dann hängt der Fisch auch fast immer zugleich im Stinger. Ist allerdings schlecht bei untermaßigen Hechten. Würde dir deshalb auch größere Gufis empfehlen.
 

DeHeld

Member
AW: Hecht <-- Anschlag

Das Problem bei dem Teich ist, die Hechte beißen mehr auf den kleinen Kram.

Stinger machen da keinen Sinn mit einem 6 cm Gufi.

Die Greys Prowla Rute hat bis 60Gr und ist schon gut hart.

Ich habe eine Exceller Plus 3000 drauf, die Bremse ist fast zu.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Hecht <-- Anschlag

Das Problem hab ich hier auch... allerdings beim Barschangeln... :D
Auf meine 5 cm Kopytos knallen hier regelmäßig Hechte zw. 60 und 80!
Also hier lohnt es sich definitiv auch mit kleinen Gummis auf Hecht zu angeln!
Das Problem sind dann aber wirklich wie schon geschrieben die kleinen Haken... Die im Großen Hechtmaul unterzubringen kann schon schwierig werden!
Wenn die Hechte bei euch kleine Gummis mögen, probiers trotzdem mal mit ner Nummer größer, so 7-8 cm... Das geht genauso gut! Und dann den größten Haken den du kriegen kannst.... und wenn möglich... Stinger!

Ansonsten würd ich sagen... du hast nix falsch gemacht! :)
 
Oben