Hecht angeln

simonklaer

New Member
Hallo,
ich konnte bisher nur zuschauen wen mein vater geangelt hat, er istfrüher mit mir immer auf hecht gegangen.
Jetzt bin ich älter und möchte selber angeln, er hat damals immer Hechte gefangen die 1,00m bis 1,20m lang sind und 10 bis 15 pfund wiegen.
Mir fehlt für die Rute nur noch die passende Rolle, wenns geht mit Heckbremse.
Und wie soll sie übersetzt sein?

Gruß
Simon
 

daci7

Grobrhetoriker
AW: Hecht angeln

Kommt auf deine Rute, deine bevorzugte Angelart und auch besonders auf deinen Preisrahmen an! Schreib doch bitte noch zwei drei Sätze mehr ;)
 

simonklaer

New Member
AW: Hecht angeln

Die Rute ist die Jenzi Mitsuki Muskie H 30- 80g
und angeln mit etwas größeren gummifischen
oder spinner will ich ausprobieren ob echte drauf gehen
 
AW: Hecht angeln

falls du dich nicht endscheiden kannst welche angelart du machen willst ist wobblern jerken und spinnen finde ich immer ganz gut. und jerk fische mit 2 gelenken die sehen verdammt echt aus
mfg karpfen fan
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Hecht angeln

Meine Tochter hat eine Daiwa Crossfire zum Spinnfischen, jedoch mit Frontbremse ... eine abolut empfehlenswerte Rolle !
 

alex g

Mitglied
AW: Hecht angeln

ich suche eine Rolle in der selben Preisklasse Spinnrute wg 15 - 45 gramm zum fischen mit Spinnern , Gufis , Blinkern , Wobblern ( und viell. Jerkbaits )
gibt es so eine " Allroundspinnrolle " ?
 

soelli

Member
AW: Hecht angeln

hallo!

fahre im mai 10 tage nach schweden und werde dort großteils schleppen auf hechte.

kann mir jemand mehr oder weniger genau beschreiben bei welcher jahreszeit, wetter und wassertemp. die hechte in welcher tiefe stehen!

Danke

lg
 
Oben