Hecht angeln im kraut?

Kevin L

Spinnfischer aus Leidenschaft
Habe eine frage bei uns in der gegend ist ein gewässer richtig doll verkrautet aber im kraut sitzen die hechte also wie bzw. womit soll ich da angeln damit ich nicht hängen bleibe?

Mfg kevin l
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Hecht angeln im kraut?

Oberflächenköder( z.B. Popper) oder Krautblinker#6
 

Hecht2

Member
AW: Hecht angeln im kraut?

Hi Probier es doch mal mit Softjerks sind echt fängig und richtig montiert fangen sie auch kein kraut ein;)



mfg.Hecht2
 
AW: Hecht angeln im kraut?

Spinnerbaits sollen auf gut im Kraut laufen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Hechtjagd
 

Criss81

im Hechtwahn
AW: Hecht angeln im kraut?

Und stärkeres Gerät als gewohnt, also du solltest direkt Druck ausüben können.
 

olaf70

Member
AW: Hecht angeln im kraut?

Wir haben einen etwas größeren Graben ( 3-4m breit, max 1m tief) ein Stückchen hinterm Haus verlaufen. Jetzt im Sommer ist bald mehr Kraut wie Wasser drin, obwohl der im Frühjahr komplett ausgebaggert wurde.
Spinnfischen bedeutet hier Geldverbrennen, ist völlig sinnlos wegen der Hänger.
Wenns auf Hecht gehen soll,warte ich immer bis zum Herbst wenn das Grünzeug ein bißchen weniger wird und dann mit Köderfisch an richtig fiesem, schwerem Gerät z.B. Pilkrute. Wenn dann einer beißt, nicht lange fackeln sondern raus mit dem Burschen, sonst sitzt der ruckzuck fest.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Hecht angeln im kraut?

Spinnerbaits laufen auch nicht toll im Kraut. In Seerosen oder ästen schaffen Spinnerbaits das noch gut, aber so weiches Kraut bleibt auch da dran hängen.

Softjerks wäre eine Idee - dafür aber das Vorfach gut mit Schrumpfschlauf "glätten". Selbst eine Quetschhülse kann viel Mist fangen.

Wenn das Kraut nicht bis unter die Oberfläche steht, gehen auch sämtliche Arten von Oberflächenködern.

Wenn das Kraut bis unter die Oberfläche geht mit ein paar Löchern drin, würde ist auf Hollow Body Fröschen umsteigen.


Aber nimm eine dicke Rute - sehr dicke Schnur und auch ein dickes Vorfach.
 
AW: Hecht angeln im kraut?

stickbaits...^^
 

Knigge007

Active Member
AW: Hecht angeln im kraut?

Jup 2 unserer 4 Seen sind auch stark verkrautet dafür habe ich mir zu den ganzen Oberflächenködern wie Popper und Co die bei uns irgendwie nicht funktionieren jetzt mal einen BBZ1 Swimbait gekauft langsam sinkend ich hoffe das ich nachher endlich mal einen Hecht aus diesen Seen erwische, zumindest an den krautigen Stellen hats bisher noch nie geklappt. :r

Unsere Hechte sind diese Woche sowieso schon ganz schräg drauf(war jeden Abend min 3std mit der Spinnrute unterwegs)... die wollen nicht beissen weiß garnicht woher das kommt, ist das bei euch grad ähnlich ?
 
AW: Hecht angeln im kraut?

Ich konnte vom Boot aus in einem 2-4m tiefen klaren See wo die Wasserpest bis an die Wasseroberfläche wächst beobachten das Hechte sich ein ca 1m² großes "Revier" gemacht haben.Teilweise habe ich auf diesem Fleck auch 2 gefangen.
Daraufhin hab ich mich schlaugemacht und erfahren das der Hecht immer im Kreis Schwimmt und mit der Schwanzflosse das Kraut wegmacht. Auf solchen Raubplätzen werfe ich einen Köderfisch an der Pose. Und keine 2min später ist er dran.
lg
 
AW: Hecht angeln im kraut?

war gestern angeln auf hecht und war an einer sehr verkrauteten stelle.hier waren auch hechte die gejagt haben.mein köder hatte fast bei jedem wurf kraut mit sich gezogen was die bedingungen schlecht gemacht haben.auch an der oberfläche schwamm kraut.wie sollte ich hier fischen?

mfg carphunter8858
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Hecht angeln im kraut?

Bei viel Kraut lohnt es sich den Texas oder Carolina Rig durchs Wasser zu ziehen, weil da sehr wenig Angriffsfläche für das Kraut geboten wird.
 

mrriester

New Member
AW: Hecht angeln im kraut?

Mein ich auch: IM Kraut Finesse-Techniken, die für genau solche Bedingungen entwickelt worden sind.

Alternativ ÜBER dem Kraut mit Oberflächen-Köder (falls die Grütze nicht bereits bis an Wasseroberfläche steht).
 
AW: Hecht angeln im kraut?

danke für die tipps
ich müsste oberflöächenköder nehmen,weil ich noch nicht ein rig besitze.fängt man überhaupt hechte mit dem rig,weil doch hechte eigentlich nur geradeaus und nach oben kucken.ich wollt mir eins kaufen aber im angelspezi in leipzig gab es sowas leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

zanderrico

New Member
AW: Hecht angeln im kraut?

Moin carphunter. Natürlich kannst du mit den Rigs Hechte fangen. Muß nur mehr Speed und größere Sprünge mit dem Köder machen. Im Netz hast du reichlich Auswahl an Rigs.

Gruß#h
 

redcrow

Redcrow
AW: Hecht angeln im kraut?

Bei viel Kraut lohnt es sich den Texas oder Carolina Rig durchs Wasser zu ziehen, weil da sehr wenig Angriffsfläche für das Kraut geboten wird.


Sehe ich genauso - für Krautangeln gibt es nichts besseres als das T- oder C-Rig mit entsprechenden Off-Set oder Wide-Gap Haken. Im GuFi versteckt, bleibt an diesen Haken kein Kraut hängen.

Gruß RC
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Hecht angeln im kraut?

schwimmender sbirolino und dahinter ein fetter streamer soll ganz gut klappen. hab es selber noch nicht ausprobiert.
 
Oben