HECHT 60-65 cm ????

nabend sportfreunde........wie würdet ihr meinen (naja den von meinem kumpel und mir) gestrigen fang (hecht 60-65 cm) räuchern ?????? da ich ja am 5 november den ofen anschmeiss, würde mich das mal interessieren.......hab noch nie hecht geräuchert !!!!!!! ich muss dazu sagen das ich ein fan vom schnell salz verfahren bin ......also bei aal und forelle 2 stunden !!!!!!!!!

wieso liest keiner das thema : WAS GEHT AM 5 NOVEMBER ??????


da hätt ich nämlich noch ein paar weitere fragen........bitte dringends um antwort......

GARZEIT ?
TEMPERATUR (garen) ?
RÄUCHERZEIT ?
RÄUCHER TEMPERATUR ?

naja lasst ma hören !!!!!
 

Dieter1952

Active Member
AW: HECHT 60-65 cm ????

Ich kämme nicht auf die Idee einen Hecht zu räuchern. Nach meiner Meinung eignen sich nur relativ fette Fische dazu. Makrele,Hering,Aal,Forelle usw. Gibt soviel gute Möglichkeiten einen Hecht zu einem tollen Fischessen zu machen. Lass mich aber gerne von unseres Räucherspezis belehren.|bla:
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: HECHT 60-65 cm ????

nun ich würde sagen probier es einfach mal...!#6
Habe vor 2 Jahren einen leider :cverangelten Hecht(so um die 55cm) auch mit nach Hause gebracht
& dann mit Forellen gemeinsam
in den Rauch gehangen
& muß sagen das ich

echt Überrascht

war wie gut er geschmeckt hat...|rolleyes!

Allerdings hat er genau wie die RE.FO´s 12-14 Stunden in der Lake gelegen ob es daran lag #c!?
 
AW: HECHT 60-65 cm ????

@ hechthunter.......naja....ich kann mir sehr gut vorstellen das der hecht gut geschmeckt hat............mich würde halt interessieren....ob ich den hecht....der ja nun mal um einiges grösser als die normale grösse von RE.FO`S ist.....mit dem schnell salz verfahren (also ne rohe kartoffel ins wasser.....soviel salz rein bis die kartoffel an der oberfläche schwimmt.....und dann rein den fisch....für 2 stunden((klappt immer))....salzen kann und wie lange ich die sau gare.........ich bin sehr optimistisch das das was wird........HAB NÄMLICH HUNGER !!!!!!|bla:
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: HECHT 60-65 cm ????

nun wenn du Hunger hast
wie die SAU...
& die Zeit
nicht ausreicht
dann schneide ihn in
DEMUT in Scheiben
...jetzt!:c
Salze ihn gut und gib ihm Pfeffer dann ganz doll mit Knobi belegen und rein in die Pfanne mit den Schnitzeln...nach 3-4 min etwas Zitrone drüber träufeln in der Pfanne und raus mit dem Hechtschnitzel ...& rein in den Mund!

psssst. viel Knoblauch nehmen wie gesagt!!!
 

Maik Otto

Member
AW: HECHT 60-65 cm ????

Hallo,

Hecht räuchern ? kein Problem und schmecken tuts auch noch .

Einfach den Fisch fangen :q (kleiner Scherz) ausnehmen /abwaschen ,

trocken reiben , innen und außen einsalzen .Und ab in den Ofen drt bei

60 bis 80 Grad garen .Anschliesend ca 30 Minuten räuchen. Guten Appetit;)
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: HECHT 60-65 cm ????

Für einen Hecht dieser Größe musst du bei 80 °C mit etwa 2 Stunden Räucherzeit rechnen. Ich bin kein Freund der Schnellsalzmethode, weil die dünnen Stellen dann zu schnell versalzen sind. Hier mein Rezept für die Lake: http://people.freenet.de/ernst-spangenberger/raeuchern.htm#lake Etwa 24 Stunden drin lassen, wenn er gefroren reinkommt auch länger.
Geräucherter Hecht schmeckt SUUUUUPER !!!
 
AW: HECHT 60-65 cm ????

@ hechthunter.....hehehee......na so schlimm mit hunger wirds wohl net sein........hab mir gerade ein WÜRSTCHEN reingehauen.....vielen dank aber für das rezept (knofi immer ne feine sache).......aber mir ging es nach wie vor um den räuchervorgang;)
 
Oben