Hebnes Angelstellen

peli

New Member
HI alles zusammen....

fahre am dieses Wochenende nach Hebnes (Norwegen). Da ich das erste mal dort bin wollte ich fragen ob jemand evtl gute angelstellen rund um Hebnes kennt. Am besten die GPS Koordinaten...

Vielen Dank für eure Hilfe....

Ronny
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Hebnes Angelstellen

moin, ich glaub kaum das dir irgendwer seine gps-koordinaten verrät! was meinst du warum die guides da und an anderen orten dieser welt geld dafür nehmen das sie dir ein paar ordentliche stellen zeigen wo man fisch fängt!? einfach mal selbst erfahrungen sammeln und den fisch und die stellen finden! wenn man nur dahin fährt wo man auch garantiert fängt, verliert das fischen doch seinen reiz! dann kannst es dir gleich sparen und gehst deinen fisch kaufen oder angelst im aquarium wo du ja weißt wo der fisch steht... ansonsten google mal oder schau dich im board um, hab mit ganz wenig mühe einige infos gefunden die dir weiterhelfen könnten! an der resonanz im letzten thread wo du geschrieben hast siehst du ja selber das dir niemand seine insider verrät!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomasz

Well-Known Member
AW: Hebnes Angelstellen

...moin, ich glaub kaum das dir irgendwer seine gps-koordinaten verrät! was meinst du warum die guides da und an anderen orten dieser welt geld dafür nehmen das sie dir ein paar ordentliche stellen zeigen wo man fisch fängt!?...
Genau um solche Erfahrungen auszutauschen ist das Board doch da und ich habe hier schon eine Menge guter und hilfreicher Infos bekommen:vik:, eigene hinzugefügt und gebe diese auch gerne weiter:m.
Professionele Guides gibt meines Wissens auch nicht rund um Hebnes und so leben einzelne weniger stark frequentierte Gebiete in Norwegen von den Erfahrungen der vorherigen Reisenden und das ist auch gut so;).

Hallo Peli,
willkommen im Anglerboard#h.
Ich werde Dir bis Mittwoch eine private Nachricht mit ein paar Tips zuschicken. Meinen Bericht aus 2005 kennst Du sicher schon. Den hatte ich in einem anderen Thread erst kürzlich wieder verlinkt.

Gruß

Tomasz
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Hebnes Angelstellen

sicher ist dafür ein forum da, erfahrungen auszutauschen, aber sich nur dafür anzumelden um insider etc. zu erfahren find ich nicht ganz fair! es macht sich kaum noch einer die mühe und probiert selbst mal was aus!angeln(bzw. fisch fangen) is teilweise nicht einfach! aber dann nen urlaub irgendwo zu buchen, und ein paar tage vor reisebeginn zu fragen wo die hotspots usw. sind, find ich irgendwo nicht sehr sinnvoll! da informier ich mich vorher! was wäre wenn er keine infos bekommt? so wie früher muß man sich dann halt selber mal gedanken machen und sich was einfallen lassen. das is doch grad das schöne am angeln, das es nicht so einfach und standartisiert ist fische zu fangen! mir wäre es teilweise schon zu blöd ein echolot zu benutzen, weil es dann zu einfach wird, fisch suchen, angel runterlassen,fisch rausholn, sorry - ne gewisse herrausforderung und ein wenig geschick so wie interesse und erfindungsreichtum gehört für mich zum angeln schon dazu, und nicht einfach nur irgendwen zu fragen wie und wo am besten!
mfg
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Hebnes Angelstellen

sicher ist dafür ein forum da, erfahrungen auszutauschen, aber sich nur dafür anzumelden um insider etc. zu erfahren find ich nicht ganz fair!
...
aber dann nen urlaub irgendwo zu buchen, und ein paar tage vor reisebeginn zu fragen wo die hotspots usw. sind, find ich irgendwo nicht sehr sinnvoll! ...
Da kann natürlich was dran sein|kopfkrat. Ich habe in meiner gutmütigen und an das Beste im Menschen glaubenden Art aber jetzt schon zugesagt, dass er Infos bekommt und werde mich auch an meiner Zusage halten.
Du magst also mit Deinen Ansichten durchaus Recht haben, aber ich will mir eigentlich nicht überlegen müssen, wem ich Hilfe anbiete und wem nicht. Entweder ich mache es oder ich lasse es bleiben. Wäre aber schade, wenn man vorher immer erst abwägen muss, welche Infos man wem zukommen lässt. Wie sehen die anderen das?

Gruß

Tomasz
 

peli

New Member
AW: Hebnes Angelstellen

schöne Diskussion... :) vielen Dank erst mal an alle... mir gehts nicht darum den größten oder die meisten Fische zu fangen... ich werde auch nicht nur fischen gehen... primäres Ziel ist mal tiefen entspannen.. :) und da passt das fischen natürlich hervorragend... :)

@Tomasz... Danke... ich freue mich auf deine Mail... :)
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Hebnes Angelstellen

ich geb auch gerne mal tipps, wenn ich helfen kann, aber solche sachen seh ich immer sehr kritisch! manch einer meldet sich echt nur dafür an um zu spionieren, und viele tüfteln und sind tage gar wochenlang an gewässern ums zu studieren wie, wo, womit was zu fangen ist! und wenn dann ein neuangemeldeter kommt und gleich im 1. und 2. post noch den gps daten, hotspots etc. fragt, sei mir nicht böse, find ichs schon dreit! die meisten hier sehen es schon manchmal sehr negativ, wenn sich ein neumitglied nichtmal vorstellt, und im profil vom te steht auch nichts zu ihm! von daher, sorry themenersteller is nichts gegen dich, aber das is echt nur um infos von anderen zu bekommen und danach liest man von manchen solcher neulinge niewieder was... ich habs schon häufig hier bei mir im lübecker thread gehabt - man hilft und gibt tipps, und dann kommt nichtmal ein danke oder so, dann triffst die personen vllt. noch am wasser, und die können dann nichtmal grüßen oder so...da fragt man sich schon manchmal wozu geb ich meine erfahrungen preis!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomasz

Well-Known Member
AW: Hebnes Angelstellen

Hallo peli,
Tiefenentspannung klingt verdammt gut. Hebnes liegt soweit ab vom Schuss, da wirst Du gut entspannen können:m. Ringsrum ist nichts als Wasser und auch der nächste Supermarkt ist ein ganzes Ende weg.
Es ist sicher auch Irrsinn zu glauben, dass man alleine auf Grund von GPS-Daten die Kisten voll bekommt. Sie können ein Anhaltspunkt sein, aber mehr auch nicht. Zuviel hängt da von Wetter, Strömung, Jahreszeit ab.
Bis Mittwoch musst Du Dich aber noch gedulden.
Falls Du doch mal einen Ausflug machen willst empfehle ich Dir die Lachstreppe in Sand oder die Fahrt entlang der Straße 520 in die Berge nördlich von Sauda.

Gruß

Tomasz
 

peli

New Member
AW: Hebnes Angelstellen

@michahl...

aus sportlicher Sicht hab ich vollstes Verständnis für deine Sichtweise... nur ist das weit vom meinem Ziel entfernt... ich will entspannen und bisschen angeln gehen... und da hielt ich es für durchaus angebracht hier einfach mal zu fragen... was soll denn daran falsch sein.. aber wenn du deine Erfahrungen nicht teilen willst ist das doch kein Problem... und nach den GPS Daten habe ich auch nur gefragt, weil das der einfachste Weg ist eine Stelle zu beschreiben... aber egal jetzt... Trotzdem auch dir vielen Dank...

@Tomasz

Ziele sind gemerkt... ist ja wirklich nicht weit weg... :) und auf deine Mail am Mittwoch freu ich mich immer noch.. :)

bis dann...
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Hebnes Angelstellen

du, das war auch von mir keineswegs böse gemeint dir gegenüber, ich hoffe das ist nicht so rüberkommen!
aber wie gesagt hab ich schon desöfteren grade für den lübecker raum solche erfahrungen mit neumitgliedern gemacht!jeder fängt mal an und is für tipps dankbar, spricht nix gegen, aber wie gesagt, mach vllt. auch mal paar angaben zu dir grade im profil, dann denken vllt. so "leute" wie ich auch nicht nur böses von mitgliedern wie dir, bzgl. spionieren oder so! viel spaß dir im urlaub, mfg
 
A

andy49001

Guest
AW: Hebnes Angelstellen

Hallo Peli,

welches Haus habt ihr denn in Hebnes? Wir sind ebenfalss da vom 10.09. - 17.09.11 Haus 2 bei Kjell. Schöne Ecke was wir gehört haben ein paar Informationen und Seekarten habe ich schon zusammen getragen. Hoffe das Wetter spielt mit, sieht ja zur Zeit nicht so rosig aus.

Gruss Andi
 
Oben