Heavy Spirit Feeder

nikmark

Denunziant
Moin,

Das wohlbekannte Versandhaus A....i verscherbelt gerade für knapp 40 € die Heavy Spirit Feederrute von Sänger und ich habe sie gekauft.

Wer kennt die Rute und kann was dazu sagen ?
Ich finde, sie macht einen klasse Eindruck #6

Nikmark
 

vertikal

Active Member
AW: Heavy Spirit Feeder

Hi Nikmark,

bin vielleicht etwas mesch....e, aber könntest du noch den ein oder anderen Buchstaben des Versandhauses verraten?

Es dankt dir
VERTIKAL
 

nikmark

Denunziant
AW: Heavy Spirit Feeder

Auch wenn jetzt alle die Nase rümpfen. Die fehlenden Buchstaben sind skar.

...aber ich meinte ja die Rute und die ist ja keine Hausmarke !

Oder sollte ich mich so vergriffen haben :c

Nikmark
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Heavy Spirit Feeder

Ich habe das Angebot auch gesehen und wollte zuschlagen.

Habe mich dann mal im Inet informiert. Es gab kaum etwas negatives zu der Rute.

Habe mich aber dann für eine von Spro entschieden.

Denke das du nichts falsch gemacht hast.

MFG
 

vertikal

Active Member
AW: Heavy Spirit Feeder

Besten Dank, Nikmark. Mit etwas Überlegung hätt ich ja auch noch drauf kommen können#q
Nenn doch mal ein paar Eckdaten wie Länge, Wurfgewicht etc. Was gefällt dir an der Rute so gut?

Gruß, VERTIKAL
 

hickmann

der Schüchterne
AW: Heavy Spirit Feeder

Hi,
ich habe diese Rute in 3,6m und bin super zufrieden damit.
Für 40,- Tacken ein super Schnäppchen wenn mich mal jemand fragen sollte.

Ist es ein Aktionsangebot und wenn ja wie lange gilt es noch ?

Marcus
 

nikmark

Denunziant
AW: Heavy Spirit Feeder

@ Vertikal

aus dem Katalog:
Starke Feederrute aus der bewährten Spirit-Serie mit 3 Wechselspitzen für unterschiedliche Einsätze. Ausstattung: High Carbon Kevlar-Blank mit starkem Rückgrat, SIC-Beringung im Titan Design, Holographic-Design und Epoxy-Schutzlackierung, C.T. – Sensitiv Korkgriff, Graphit-Schraubrollenhalter, 3 Fiberglass-Wechselspitzen mit SIC-Beringung (unterschiedliche Wurfgewichte und Leuchtfarben), Metallabschlußring und Metallabschlußkappe mit Gummipuffer im Titan-Design und faltbarer Hakenhalter..

Länge 420 cm, WG 0-180g, Gew. 319 gr

Gefallen tut mir vornehmlich der Preis :)
..und ich hoffe dafür eine annehmbare Rute zu haben.

Aber die kennt hier ja anscheinend niemand :c :c :c


@ hickman

Es sieht so aus, das die gerade diese Ruten als Aktion verscherbeln.

Nikmark
 

nikmark

Denunziant
AW: Heavy Spirit Feeder

hickmann schrieb:
Kaufen sach ich , KAUFEN !

Ich habe sie ja schon !
Wollte nur wissen, ob die was taugt.
..aber da kommt ja nicht viel ;+

Nikmark
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Heavy Spirit Feeder

Hi, das ist die richtige Rute für Nixfänger, Nikmark :) Hab in Meerbusch damit geangelt und bin sehr zufrieden.
 

fred78

Member
AW: Heavy Spirit Feeder

Ich hab´mir die Rute auch bestellt und kann nur sagen, dass ich soweit sehr zufrieden bin.Meine ist 4,20m lang und hat die ersten Praxistests am Rhein schon hinter sich.
@nikmark:
Für den Preis kannst du da, meiner Meinung nach, gar nichts falsch machen.
Ich kann die Rute nur empfehlen.#6
 

nikmark

Denunziant
AW: Heavy Spirit Feeder

Rotauge schrieb:
Hi, das ist die richtige Rute für Nixfänger, Nikmark :) Hab in Meerbusch damit geangelt und bin sehr zufrieden.

Der Edelmann angelt auch damit |kopfkrat
..dann ist das ja gar keine Rute für's gemeine Fußvolk ;+

Nikmark
 

Lengjäger

Member
AW: Heavy Spirit Feeder

Ich habe sie mir auch aus dem Angebot bestellt. Einmal in 3,60 und einmal in 3,90. Habe sie bisher nur einmal am Rhein eingesetzt, Futterkörbe bis 100g ließen sich auf jedenfall gezielt und weit auswerfen. Im Drill konnte ich sie leider noch nicht beurteilen.
Leider habe ich gleich im ersten Einsatz eine weiße Spitze gehimmelt, war allerdings selber schuld, habe beim auseinanderbauen nicht draufgeachtet, dass die Schnur um die Spitze gewickelt war #q
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Heavy Spirit Feeder

nikmark schrieb:
Der Edelmann angelt auch damit |kopfkrat
..dann ist das ja gar keine Rute für's gemeine Fußvolk ;+

Nikmark

Seh das mal anders rum, Nikmark, ich passe mich dem Volke an :)
 

hecht 1

Mein Name ist Feederer
AW: Heavy Spirit Feeder

Wollt mir die auch vor 2 wochen holen, gabs aber nicht mehr#q #q #q
Hab mir stattdessen die neue balzer carbon ace heavy feeder bei ebay geholt.
neu für 49€. fand ich ganz anständigen preis.Kennt diese rute jemand wär nett, wenn ihr mal eure erfahrungen mit der schreiben könntet.
gruß hecht1!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Angel Andi

Hobbyangler
AW: Heavy Spirit Feeder

Ich hab die auch und bin voll zufrieden. Nur die Rutenringe an der Spitze könnten größer sein. Ansonsten ne recht gute rute für den Preis. Und gefangen hab ich auch schon mit der auch Karpfen kannst du drillen.
 

guetselman

Eat, sleep, go FISHING
AW: Heavy Spirit Feeder

Moin Markus,

habe die auch und bin rel zufrieden damit. Ich habe allerdings immer bedenken die 180g auszutesten, denn die biegt sich in der 4,20m Version schon gewaltig wenn ich da nur nen Tauwurm dranhänge;)
Hab sie letztes Jahr an der Ems zum Feedern genutzt und konnte problemlos Schuppis drillen, hat sogar Spass gemacht mit dem "Rütchen".
Am Rhein in der Hardcoreströmung hab ich sie noch nicht ausprobiert, bisher immer nur in Ufernähe...#t

Aber wie die anderen schon geschrieben haben...bei dem Preis konntest Du nix falsch machen;)

Gruß

Guetselman
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Heavy Spirit Feeder

Hai Markus,

ich hab zwei davon in 3,90m und bin vollauf zufrieden. Auch was das Wurfgewicht betrifft. Mit einem 140er Blei kann man bedenkenlos durchziehen, ansonsten nehme ich 100-120g Futterkörbe. Und wenn die voll sind, kann man immer noch richtig gut werfen. Für den Rhein ruhig die 4,2m-Variante kaufen, für Ruhr oder Lippe reicht die 3,9-er.

Viel Spaß damit und ich melde mich nun für eine Woche ab. Macht es gut und bis die Tage
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Heavy Spirit Feeder

Hi,

von denen habe ich auch seit längerem 3 Exemplare und bin äußerst zufrieden! Leider sind mir aber 2 rote Spitzen verloren gegangen #q .

Die Sind beim Auswerfen im Gewässer gelandet :r .

Hat jemand einen Tipp, wo ich Ersatzspitzen für die Rute erhalten kann? Habe schon in diversen Angelläden nach universellen Ersatzspitzen geguckt und keine passenden gefunden. Die Anpassung mit Schmirgelpapier halte ich nicht für so gut.

Gruß Drillmaschine
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Heavy Spirit Feeder

Es mag sein, das ich das falsch verstanden habe - aber fragt nicht erst nach der Qualität einer Rute und kauft sie dann? Anstatt umgekehrt?

|kopfkrat |pfisch::q
 
Oben