Heavy Feederrute bis 100,-€

Feedertyp

Member
Hallo!



Wer kann mir eine aktuelle heavy feederrute bis 100,-€ empfehlen!
Ich verwende sie hauptsächlich am Rhein und Neckar( mehr am Neckar)
zudem wird sie auch mal zum schleppen und feedern im Vereinssee eingesetzt!
Habe schon eine von Spro bis 120g Wurfgewicht die nächste darf aber gerne ab 150g und mehr haben( Bin mit dieser Rute iegnetlich SEHR zufrieden, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Ruten)!


Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!



Mfg Stefan
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Ne Feeder zum Schleppen? |kopfkrat

Also empfehlenswert sind die Berkley Cherrywood Feeder und die Sänger Heavy Spirit. Letztere gibts bei Askari günstig. Preis- Leistungsverhälnis ist bei der Sänger optimal.
 

Feedertyp

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

HallO!

Danke für die Antwort!
Nee, Heavy feeder zum Schleppen ist ideal, sie hat mehr als ausreichend Rückrad!
Und man erkennt sofort ob der geschleppte Köder richtig läuft, oder mit Kraut vollhängt!



mfg Stefan
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Ich würde dir die Browning Syntec Heavy Feeder empfehlen. Habe ich selbst.

Kriegst du für 80 €

MFG
 
S

Schmoeller

Guest
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Moin,

die Saenger Spirit Heavy Feeder gibts bei Askari ab 35,95. In 3 unterschiedlichen Längen, WG 0 - 180 gr.
Hab mir letzte Woche eine bestellt. Allerdings ist die im Mom nicht vorrätig. #q

Grüße
Schmoeller
 

Feedertyp

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

HAllO!


Thx fürs posten aber die Rute darf ruhig 100,-€ kosten! Will net 2x kaufen!



Mfg STefan
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Nur weil die Sänger so günstig ist heisst es nicht das es die Qualität wiederspiegelt .)

Es ist eine gute Rute.

MFG
 
S

Schmoeller

Guest
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Finde ich auch. Und es hieß, sie "darf" 100 € kosten, nicht sie "muß". |supergri

Grüße
Schmoeller
 

Feedertyp

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Ja ist ja okay, ist ja nett gemeint, aber sie sollte nicht weniger wie 50€ kosten hab schon Ruten unter 50€ getestet und war nicht begeistert zudem hab ich ja nicht behauptet das sie schlecht wäre! Was für ein Wg hat die Rute?


Mfg Stefan
 

Free78

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Ich kann dir die Berkley Cherrywood empfehlen. Die hat ein WG von bis zu 250 Gr., und du kriegst sie über Ebay für 69/79 Euros, je nach Länge.
Meine ist 4,50m lang und ich nutze sie eigentlich genauso wie du und bin sehr zufrieden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56742&item=7167813850&rd=1&ssPageName=WDVW

Da hab ich sie her und ich bereue es nicht. Hab grad gesehen, dass die Rute noch etwas günstiger geworden ist.

Gruß,

Flo
 

Feedertyp

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Hallo!

@Free 78: Hab grad gelesen das die Cherrywood sehr schwabbelig sein soll, kannst du das bestätigen? Wie ist ihr Rückrad Steif/mittel/weich?


Mfg STefan
 

Feedertyp

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Hab gerade ein Angebot von meinem Händler vor Ort bekommen die Spro Shadow X Power Feeder für 69€ regulärer Preis ist laut spro.nl 88.90€. Ich werd da zuschlagen!
Für die Cherrywood 4.20m will er 99€! Ich schau mir die morgen früh mal an!


Mfg Stefan
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Die Spro habe ich selbst. Sie ist viel zu weich. Und Futterkörbe ab 120g sind nicht gut auszuwerfen.

MFG
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Ich hab auch die Berkley Cherrywood und bin hoch zufrieden#6Damit fange ich deutlich mehr wie mit der Sänger#6Kann natürlich auch Zuafall sein;+

Aber schleppen mit dem Ding|kopfkrat|kopfkratNee,Danke...ich bin doch net Schwarzennegger:q
 

Feedertyp

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

@brandungsteufel: Es gibt gewiss härtere Feederruten aber die die Premium Power X bis 120g ist Knüppelhart(fast zu hart) und der Nachfolger Shadow X Power soll die gleich testkurve haben! Ich werd sie morgen mal begutachten! Ich kann ja dann mal berichten was es für mich gab!

@fischdödel: Die Cherrywood soll ja Bretthart sein die bis 250g! Mit der würd ichs mir auch übelegen zu schleppen! Mit der Spro Premium Power X Geht das wunderbar!

Mfg Stefan
 

Scatman

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Ein Kumpel von mir hat noch eine ungefischte Sportex in 3,90 zu liegen, er will dafür, glaub, 120,- Euro sehen. Wer interesse hat, bitte PN
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Fischdödl schrieb:
Ich hab auch die Berkley Cherrywood und bin hoch zufrieden Damit fange ich deutlich mehr wie mit der Sänger
Ich habe 3 vom Gesangsverein und fange damit absolut mehr als mit meinen beiden Magna Princess Power FeederS. Ist kein Zufall! Letztere haben noch nicht meer ;) als einmal das Wasser gesehen!

Allerdings Schleppen, mit 4,2/4,5 Meter-Ruten, auf die Idee bin ich noch nie gekommen... Allein die 3-teiligen Ruten auf- und abzubauen, ich weis nicht, ob das der Weisheit letzter Schluß ist... |uhoh:
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Das ist ja kurios;+Ich dachte echt ich hätte mir das schon eingebildet.Ich habe sämtliche Ruten schon mitgenommen,aber die Cherrywood war immer dabei.Und sie war immer der sichere Sieger#6
 

Feedertyp

Member
AW: Heavy Feederrute bis 100,-€

Hallo!


AN ALLE die es interessiert, ich hab mir auch die Cherrywood geholt in 4,20 / 250g hab sie von meinem Händler um die Ecke für 84,-€ bekommen! Ich werd sie mal morgen nachmittag austesten bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, wenn ihr sie alle so hoch lobt! ;)


Nochmals Danke für Eure Mühe, Stefan!
 
Oben