Hd 40

Pfrille

Member
Auf meiner vergangenen Polenreise kam ich mit einem Angler ins Gespräch. Unter anderem auch über Meeres- und Big Game Angeln.

Dabei erzählte mir der Mann, dass "man" dem Makrelen-, Herings- und, oder Sardinenbrei schon lange HD 40 (oder heißt es HD 4 ?) beimengt. Auch Köder würden damit geschmacklich intensiver, anziehender!

Wer weiß etwas davon, oder weiß das, außer mir, heute schon jeder? Ist das auch im Süßwasser einsetzbar? Stellt das keine Verunreinigung der Gewässer dar? Dieses HD 40 ist doch ein Schmiermittel, ein Sprühöl, ein Kriechöl !?

Bin wirklich schon auf eure Antworten gespannt!

l.g. pfrille
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Hd 40

Hallo!

Oder WD 40... #h
 

sei

Member
AW: Hd 40

Ich hab bei einem bekannten Angelguide in Norwegen mal gesehen, daß der seine Naturköder mit WD 40 getunt hat. Er meinte, daß wäre so gut, daß es z. B. beim Wettangeln verboten ist! Ich selbst habe das aber noch nie so richtig getestet.
 

Noob-Flyer

Member
AW: Hd 40

Und im UK wird es schonmal für das Hechtfischen verwendet. Irgendwie sträube ich mich aber davor Synteticöl als Köder zu verwenden#d
 

Heuxs

Active Member
AW: Hd 40

Hatte davon auch noch nie gehöhrt, es gibt halt immer wieder Anregungen....
Kein Wunder,wenn vor Norwegens Küste immer wieder viel Öl gefunden wird |bla:

Gruß Heuxs :m
 
Oben