Werbung Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Werbung

Member
Werbung​

Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen
040.JPG

Ich habe mich nun aus persönlichen Gründen (schweren Herzens) dazu entschlossen, meine "Wohlfühloase" hier in Westnorwegen zu verkaufen. Das Haus liegt ca.50m vom Fjord entfernt (eher weniger), wo auch gleich mein Boot liegt. Hier mal einige Daten in Zusammenfassung: Grundstück: 537m2
Wohnfläche: ca.2x80m2
Dachboden: ca.80m2

Die 2 Wohnetagen besitzen jeweils einen separaten Hauseingang, sind aber auch mit einer Verbindungstreppe als Gesamtwohneinheit nutzbar.

1.Etage:
rechte Seite:
1 Winfang plus Flur,
1 Wohnzimmer mit kleiner Single-Küche (Herd/Kühlschrank)
1 Schlafzimmer
1 großes Bad mit Dusche/WC/Waschmaschine und genügend Platz für eine zusätzliche Badewanne oder Wirlpool.

linke Seite:
1 großer Raum, als Wohn- oder Schlafzimmer nutzbar, mit neuer Boden- und Wandisolierung (Trockenbau)
1 großer Raum, z.Z.von mir als Werkstatt und Lager genutzt, mit Regalen und vielen Werkzeugen.

2.Etage:
1 Windfang plus Flur,
1 großes Wohnzimmer mit Komplettausstattung incl.
1 Küche mit allen technischen Geräten incl.
1 Bad mit Waschtisch/Dusche/WC und Fußbodenheizung
3 Schlafzimmer mit Einbauschränken/Wandschränken und 3 guten Betten
Zugang zum Dachboden, als Lagerraum nutzbar, da schräge Wände/Decke

Geheizt werden beide Etagen hauptsächlich mit 2 neuen Panasonic Wärmepumpen, speziell für nordische Regionen entwickelt, daher sehr geringen Stromverbrauch. das wird absolut voll möbliert angeboten (wie auf den Fotos abgebildet) und mit alle technischen Geräten, wie auf den Fotos zu sehen, sogar großer LCD-TV/Sat, Bildern, Lampen, etc.
Hier einige Fotos, doch wer mehr sehen möchte: www.tomrefishing.com
Auch einen Teil meiner vielen "Neuerungen", wie Dach, etc., findet ihr hier.

Die VB für meine "Wohlfühloase" liegt bei 150.000,- Euro
Fragen oder Angebote gerne an: info@tomrefishing.com


kokk003.JPG


stue010.JPG


Stue001.JPG


kokk011.JPG
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Wer Interesse & Fragen hat, kann mir auch gerne eine PN schicken.

Gruß Nordmann#6
 

ossy

Member
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Heij!
Ich hab zu Deinem Angebot eine grundlegende Frage.
Ist es denn überhaupt möglich, als Ausländer Wohneigentum
und Grundstück in Norwegen zu erwerben? Wie groß ist
das Grundstück und ist das Boot im Angebot enthalten?


ossy
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Heij!
Ich hab zu Deinem Angebot eine grundlegende Frage.
Ist es denn überhaupt möglich, als Ausländer Wohneigentum
und Grundstück in Norwegen zu erwerben? Wie groß ist
das Grundstück und ist das Boot im Angebot enthalten?


ossy

Hallo ossy#h

Ich bin ja auch Deutscher und hab mir das Haus vor ca.4 Jahren gekauft, da ich erst ca. 600,-Euro Miete zahlte und dann ca. 800,- an die Bank (wollte schnell los werden-10 Jahre). Dann ist das Geld besser angelegt. Als Ausländer mußt du halt 20% Eigenkapital haben, was ein Norweger nicht braucht, und wenn die Bank mithelfen soll, ist ein Job sicher von Vorteil.#6
Ich kenne auch einige hier, die ihr Haus an Touristen vermieten und nur gelegentlich hier sind.
Das Boot, welches ich gerade "fit für die Saison" (April-November) gemacht habe: Neuer Algenschutz-Anstrich & Ölwechsel, kann man auch verhandeln. Es kommt immer darauf an, was man will und vor allem WANN !#6

Aber massenweise Infos und Fotos findest du auf meiner Homepage: www.tomrefishing.com

Gruß Nordmann

PS: Wer mir eine Festnetz-Nummer schickt, den rufe ich auch gerne an, damit man viele Fragen schnell beantworten kann.;)
 
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Schade schönes Angebot aber für michleider etwas zu weit weg von meinem Urlaubsdomizil.
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Ich habe das Haus noch nicht im "norwegischen Immobilienmarkt" inseriert, da ich dachte, das es einige Norwegenfans gibt, die so etwas suchen. Es kann natürlich auch sein, das schon jeder sein Domizil gefunden hat. das würde mich natürlich freuen und ich kann es nun in den einzelnen norwegischen Medien inserieren.

Gruß Nordmann
 

WalKo

Active Member
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Für mich kommt das Angebot ca.15-20Jahre zu früh, muss noch so lange arbeiten.
Ansonsten würde mir sowohl das Haus als auch die Lage passen.
Ferienimmobilie kommt es für mich nicht in Frage.
Habe da meine Erfahrung schon gesammelt, wenn auch nicht in Norwegen.

Gruß
Waldemar
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Also ernsthaft, der Besitzer soll das Haus mal noch 10-15 Jahre behalten, dann komm ich vllt gern wieder... wahnsinns lage! echt top!
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

So 1 - 2 Monate warten wäre OK:m, aber 15 Jahre leider nicht. Aber ich denke mal, dann findet ihr auch ein passendes Objekt. Vielleicht nicht gleich "wohnfähig", doch wenn es nur ums angeln geht, reicht ja auch eine LuMa:vik:

Gruß Nordmann
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Ich habe noch einige neue Fotos, von der 1.Etage, auf meiner Homepage hochgeladen, damit man einen noch beseren Überblick hat.
Es geht langsam in den "Endspurt":)

Gruß Nordmann
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Bis jetzt ist noch nichts entschieden#c, also immer noch eine Möglichkeit für Euch, ein kleines Anglerparadies oder neues Domizil zu schaffen.:q:q:q

Gruß Euer Nordmann#h
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Wer das Haus bekommt, muß nicht immer mit dem Boot raus, da man auch gut vom Schwimmsteg (50m) aus angeln kann:g. Ich habe gestern mit meinem Kumpel, der gerade zu Besuch ist, 2 schöne Dorsche, 6 Schollen, 1 großen Lippfisch (schwimmt wieder) und 1 leckeren Steinbutt:) vom Steg aus gefangen. Da wir noch genug Fisch hatten, flogen die Dorsche in den Tiefkühler und alle Plattfische wurden gesalzen und wandern heute in den Warm-Räucherofen. Heute fahren wir mal wieder zu einer kleinen Insel (ca.5-10min) und angeln dort auf Sicht, zur Entspannug:m.
Ist mal was anderes, die Fische beim beißen zu beobachten:m

Gruß Nordmann
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Wir gehen hier langsam in den "Endspurt", nächste Woche entscheidet die Bankleitung über den Finanzierungsplan eines Interessenten, wobei die verantwortliche Sachbearbeiterin von einer positiven Entscheidung ausgeht. Dann ist es an mir, eine verbindliche Zusage zu geben.
Also wäre das jetzt die letzte Möglichkeit (an diesem WE), sich zu melden.|supergri

Gruß Nordmann #h
 

ossy

Member
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Hallo!

Ist ja fast wie beim Autokauf ,sagt der Händler kaufen sie schnell ich habe noch einen Käufer der gleicht kommt um das Auto zu kaufen.
ossy
 

r.nordmann

Heilbutt-Fan
AW: Haus am Tomrefjord in Westnorwegen zu verkaufen

Sorry, wenn sich das so komisch anhört. Ich wollte einfach nur den aktuellen Stand reinsetzen, aber nichts "dramatisieren"|rolleyes. Eigentlich gehe ich davon aus, das es sich nächste Woche erledigt hat. Und da ein Haus-Kauf wohl überlegt sein sollte und die wenigsten gerade vor Ort sind, um es zu besichtigen, rechne ich nicht mit einem neuen Interessenten.
Alle, die mir ihr Interesse mitgeteilt hatten, hatten auch genügend Zeit. Nun wird sicher das letzte Posting von mir kommen:"verkauft"
Aber wie gesagt, so weit ist es bis dato noch nicht.

Gruß Nordmann#h
 
Oben