Haus 213 oder 215 von Hitraturist

sunny

gestatten Schneider
Hitra/Dolmoy Haus 213 oder 215 von Hitraturist

War von euch schon mal jemand da? Wie war es (Zustand der Häuser und Fangerfolge). Die Boote sehen ja klasse aus.

Laut Prospekt sind es bei Haus 215 200m bis zum Meer. Entspricht das auch den Gegebenheiten vor Ort |supergri ?

Habt ihr ggf. vielleicht nen paar GPS-Daten für mich?

So wie es aussieht, wollen wir nächsten Jahr im Mai/Juni in die Ecke. Ist da schon mit größeren Köhlern zu rechnen oder ist das noch zu früh im Jahr?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

Hab mir die Frage schon mehr oder weniger durch Betätitung der Suchfunktion selber beantworten können #d ;) .

Die Boote sollen jetzt ja mit Farbplotter und -echolot ausgestattet sein. Wie funktioniert denn so ein Plotter? Wie ein GPS?

Dann wäre es klasse, wenn ihr mir nen paar Daten zur Verfügung stellen würdet. Kann man irgendwo ne Seekarte von der Gegend bestellen? Würde mir diese dann laminieren.
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

Mensch Olaf... Du gehst ja ran. :q :q :q
215 kenne ich ja. Die Boote auch. Alles erste Sahne. :m die neuen Plotter kenne ich noch nicht. So wie ich es gelesen habe, sind die ja auch erst dieses Jahr im Einsatz.
In 215 gibt das Seekarten im Haus. GPS-Daten traue ich nicht so ganz, weil der Fisch immer wieder woanders sein kann.
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

haus ist klasse, boote sind klasse, echo-gps-gerät ist klasse!

mir fällt nix ein, was wirklich zu bemängeln wär. selbst gefrorene makrelen sind kostenfrei da. die 200m zwischen steg und haus passen. ist ein leichter fußmarsch leicht abfallend vom haus zum steg.

positionen brauchst du keine. kuck dir die seekarte an! dann sieht man eigentlich, wo was gehen könnte. je nach wetterlage kannst du bei schlechtem wetter direkt am ausgang zum fjord angeln oder links oder rechts raus bei besserem wetter. stellen, wo man es probieren kann, gibts unmengen. wenn du bei hitraturist bist, kriegst du in sandstad bei denen im büro ne karte. auf dem boot ist auch eine angepappt.

da du ja ein echo mit gps hast in farbe, siehst du zu einem mit tiefenangaben die seekarte (alles zoombar), wo du bist und kannst dann immer auf echo durchschalten. best of!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

ollidi schrieb:
Mensch Olaf... Du gehst ja ran. :q :q :q
Aber immer :q .

Na ja, so lange ist es bis Mai/Juni 2006 nicht mehr hin :) . Und so wie ich das hier lese, buchen schon viele nen Jahr im voraus. Da müssen wir uns ranhalten, wenn wir uns noch schönes Häuschen abgreifen wollen :q :q .
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

Da hast Du natürlich recht. :m
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

Moin Olli,

auch schon on Tour :g .

Seit dem wir diesen Norge-Faden angefangen zu spinnen, rutsche ich nur noch unruhig auf'm Sofa rum :q. Am liebsten würde ich gleich losfahren.
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

Moin Olaf,

geht mir doch genauso. :q Meine Norge-Angelsachen lächeln mich auch immer intensiver an, wenn ich in die Garage gehe. :m
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

Yeepph. Je länger ich mir die Seite von Hitraturist anschaue, desto besser gefällt mir Haus 215 #6 . Da scheint wirklich alles zu stimmen.

Wir sollten noch ne Sackkarre mitnehmen, um die Fische bei dem leicht ansteigenden Weg zum Haus zu kriegen :q . Man ich muss mit den Drogen aufhören. Ich fange schon wieder an zu fantasieren #d .
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

Haus 215 ist wirklich absolut Top #6
Wir haben immer ein Auto mit den schweren Sachen beladen und sind damit direkt an den Steg gefahren. Macht sich leichter :m
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

sunny schrieb:
Yeepph. Je länger ich mir die Seite von Hitraturist anschaue, desto besser gefällt mir Haus 215 #6 . Da scheint wirklich alles zu stimmen.

Wir sollten noch ne Sackkarre mitnehmen, um die Fische bei dem leicht ansteigenden Weg zum Haus zu kriegen :q . Man ich muss mit den Drogen aufhören. Ich fange schon wieder an zu fantasieren #d .

wenn ich dich richtig verstanden habe und ihr noch nicht reserviert habt, brauchst du auch nicht mehr anzufragen. da wirst du enttäuscht sein. mai/juni ist haus 215 wohl immer schon sehr früh ausgebucht.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Haus 213 oder 215 von Hitraturist

tidecutter schrieb:
wenn ich dich richtig verstanden habe und ihr noch nicht reserviert habt, brauchst du auch nicht mehr anzufragen. da wirst du enttäuscht sein. mai/juni ist haus 215 wohl immer schon sehr früh ausgebucht.
Hast recht, ist ausgebucht :c . Hatte gerade am angefragt.
 
Oben