Haus 1/1 von Borks in borhaug Lista

Hallo,
kennt einer das Haus 1/1 in Borhaug Lista, wir sind 4-5 Angler, unser Fokus liegt ganz klar auf dem Fischen von Köhler, Dorsch und Leng.
Das Boot ist eine ältere Dieselschnecke mit kl. Kajüte.
Jetzt ist die Schnecke an sich ja ein recht flinkes Tierchen, hat man mit so einem Boot überhaupt eine Chance den geschützten Hafen zu verlassen, der Wellengang soll ja sehr beachtlich sein.
Die Lage ist in Borhaug direkt am offnenen Meer.

Für Mitteilungen von Menschen mit Erfahrung aus diesem Gebiet oder gar in diesem Haus wäre ich sehr dankbar, Vielen Dank schonmal im voraus.

LG RwL
 

Heuxs

Active Member
AW: Haus 1/1 von Borks in borhaug Lista

Hi

Sind doch nicht immer solche Bedingungen wo 2m hohe Wellen sind,die Dieselschnecken sind ok.Da kannst du getrost aufs offene.....
Mache Dir lieber Gedanken,wenns eine normale Dieselschnecke 22Fuß ist, mit Kajüte auch noch, wo der 4Mann angeln soll.Vom Fünften ganz zuschweigen.

Gruß Heuxs
 

Macker

Member
AW: Haus 1/1 von Borks in borhaug Lista

Moin Ich war schon in Borhaug Köhler ist da kein Ding.
Dorsch ist schon Schwieriger Leng geht mit Naturköder mal so und mal so.
Das Boot müßte ausreichend sein Allerdings mach dich schlau ob das mit 5 Leuten klar geht einige Boote sind nur für 4 Leute zugelassen (Versicherung).
Also wir Fahren nächstes Jahr 2x nach borhauk.
Mit der Beschreibung von dem Haus kann Ich so nichts anfangen setze doch bitte mal nen Link rein einige häuser in borhaug kenne Ich.

Gruß Jörg
 

Condor

Der ohne Foto

Macker

Member
AW: Haus 1/1 von Borks in borhaug Lista

Jo das Ist die Wohnung überm Hafenkiosk zum Angeln optimal riesige Kühlmöglichkeit 100m zum Supermarkt und 200m zum Boot.
Schlachttisch direkt am Steg.
Das Boot ist Klasse das einzige was nicht perfekt ist ist der Schnitt der Zimmer aber da kannst mit Leben.
Die wohnung haben Freunde von uns für nächstes Jahr gemietet, deswegen hatten wir sie uns dies Jahr angesehen.
Unser Haus ist 3min Fussweg von da.

Gruß Jörg
 
AW: Haus 1/1 von Borks in borhaug Lista

Jetzt haben wir uns doch für Abelnes/Flekkefjord entschieden, die Erfahrung auf offener See mit einer Dieselschnecke ist bei keinem von uns vorhanden und in Abelnes ist es etwas geschützter. Hier sind wir mit einem Green-Boat mit 25PS unterwegs.

Trotzdem, allen ein herzliches Dankeschön für die Tips und Ratschläge!
 
Oben