Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

DonGiovanno

New Member
Ich angel an dem Pivatsee meines Onkels, da nach seiner und der Meinung seines Nachbars, der ebenfalls am See wohnt, es nur so von Rotfedern wimmeln soll, was näturlich gut ist. Leider aber habe ich vor mit Pose zu angeln, um die Rotfedern hauptsächlich in dem Mittelwasser zu schnappen, mein Onkel meinte dazu: "Nimm eine schmale Pose. Sein Nachbar meint aber, dass eine kugelförmige besser sei. Richtige Gründe für ihre Aussage konnten sie zwar nicht nennen. So wie ich bin liege ich jetzt abends im Bett und spekuliere, was nun besser sei und ich komme einfach nicht zu einem Ergebnis. Es ist zwar nur eine kleine Frage, aber ich habe mich irgendwie auf die Frage versteift. #q
 
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

also ich angel auf rotfedern immer mit einem durchsichtigen waggler da der meiner ansicht nach schön unaufällig ist !
meine meinung #h
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

ich benutz gern folgende montage: leicher schwimmender sbiro (mit einem stopper fixiert) an den wirbel kommt ein 1,5m langes vorfach mit einer pilotkugel drauf. damit wird die tiefe eingestellt und sie dient zur bisserkennung. ich benutze am liebsten ein 12er vorfach und einen 14er-16er haken mit zwei maden als köder. sie sinken ohne blei gaaanz langsam ab und rotfedern lieben das! und du kannst extrem flach fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

keine schlechte montage ist sicher einen versuch wert :m
 

DonGiovanno

New Member
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

danke, jetzt hab ich schonmal ne antwort
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

keine schlechte montage ist sicher einen versuch wert :m
zwei maden an freier leine funzen mit ner extrem leichten und langen rute auch super im sommer... "wurf"weite max. 5-6m.. kommt auf die rute an. rotfedern auf sicht fangen macht echt richtig laune!
 
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

glaub ich dir das, dass laune macht ! angel im sommer öfter auf döbel aber dan nicht mit maden sondern brot oder insekten
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

Wie ja auch schon alle vorherigen Poster sagten, auf jeden Fall ne schlanke Pose! Ganz einfach wegen der wesentlich sensibleren Bisserkennung, eine Schlanke hüpft nicht auf dem Wasser.
 

steve 09

Member
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

Hallo |wavey:
Dein Onkel hat ja recht mit der Pose,da er wie ich,dicht am oder besser im Schilf angle,dort sind ja die größten
Ach so wenn dort überhaupt Schilf ist :q
 

Hecht2

Member
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

ich würde auch eine schlanke pose nehmen den bei uns im See sind die rotaugen sehr vorsichtig und deswegen nehme ich eine schlanke bei dicken spüren sie sonst das gegengewischt
 

holypaulus

Member
AW: Haufenweise Rotferdern, aber zwei Meinungen

... Leute, Leute man kann auch eine Wissenschaft draus machen! Kauf Dir ein paar unterschiedliche Posen und probier aus was Dir gefällt!
 
Oben