hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

The Driver

Angelkranker
hallo,

ich als alter DAM Fan hab gesehen das die DAM für 2005 wieder ein vollständiges Sortiment anbietet!
bevor DAM vm markt war habe ich noch eine Quick AT gekauft und war bitter entäuscht. sorry aber DAM war bei den rollen zum schluß echt mies in der qualität. die ruten haben mich bis zum schluss überzeugt.

hat jemand hier schon erfahrungen gemacht mit dem neuen sortiment, gerade bei den rollen?

die glanzzeiten bei DAM sind sicherlich vorbei. ich denke da an die Rollenserie Quick 1202-5001. auf diese rollen gab es damals lebenslange garantie von DAM. ich hab 2 von diesen schätzchen und kann nur sagen dass sie dieser garantie voll und ganz entsprechen. nach 15 jahren schwersteinsatz ist nicht der kleinste defekt aufgetreten! an solche zeiten sollte DAM wieder anknüpfen!
 

peter II

Member
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

also die Ruten ( grün, keine Ahnung wie die heissen) sind für den Preis KLASSE #6
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

Ich halte die Produkte von DAM einfach #6 #6 #6 #6
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

So wie ich das sehe hat die DAM immer noch fast dasselbe im Programm wie vor der Pleite. Die genannten AT-Rollen finden sich da auch wieder,
wenn man die Zumutung von Onlinekatalog ( Sortiert nach den Phantasiebezeichnungen #q ) mal ausreichend durchsucht.

Mich könnte bei DAM derzeit jedenfalls gar nichts reizen. Na gut, das Doppelrutentransportrohr werd ich mir irgendwann mal genauer ansehen.

Just Monsters
Holger
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

Hi Leute,
zur Zeit finde ich auf Flohmärkte immer wieder eine DAM Quick 30, schwarz mit lila Druck. Also, einem Probekurbeln nach zu urteilen müssen das Fälschungen sein. Oder die "neue" DAM baut Schrott.
Mitte der 80er war DAM ein Bürge für solide Qualität. Meine "International 40" begleitet mich seit über 20 Jahre und funktioniert, auf dem Niveau der damaligen Entwicklung, noch immer.
Schade, wenn das nicht mehr so sein sollte.
Gruß,
Spin-Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

hi habe mir ein par sachen von der neuen dam angesehen die 4 tlg bootsrute reiserute geil,die mefosblinker neu auch ok rutenbißanzeiger mit ton und licht wie gehabt aber div.rollen lassen zu wünschen übrig.die alte dam mehr zubehör und div. neue ruten bei denen stimmt das preis leistungsverhältnis aber nl.warten wirs ab!!!!
 

Yupii

Active Member
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

nein, werde ich auch nie machen, die kriegen es ja nicht einmal mit den älteren Angelruten geregelt, Meine Black Panther ist seit Oktober 04 bei denen (mit anderen Artikeln von meinem Händler geschickt), auf meine e-Mails seit Februar keine Rückantwort. Denen ist jetzt eine Frist gesetzt worden, mal sehen, was passiert. Ich hoffe, die verschwinden genauso schnell wieder in der Versenkung, wie sie auferstanden waren. Das ist meine persönliche Meinung!!
Und ich war mal ein großer Fan von DAM. Meine gesamte Angelausrüstung war von DAM und ich angele erst seit 42 Jahren, da war einiges zusammengekommen und viel an Geld ausgegeben worden. Nu ist Schicht im Schacht:r
Gruss Uwe P.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

Einige Ruten erscheinen mir gar nicht so schlecht, vorausgesetzt die Emotion-Serie entspricht wirklich der früheren Seahawk-Serie, was einige Leuts ja schon meinten. Das ist dann eine echte Schnäppchenserie und eigentlich für vieles ausreichend - viel Rute - wenig Luxusausstattung. In ebay auch schon gut präsent. Ich hab mich dunnemals im Ausverkauf bei Gerlinger mit einer ganzen Reihe verschiedener Seahawks eingedeckt und die übertreffen noch die Erwartungen ! Die Franco-Vairons/Manies sind richtig straffe gute Jigruten #6

@The Driver
Bei Rollen kannste inzwischen sehr viel vergessen und viele andere Hersteller, wenn man das mit dem Bezug der Quick 5000 vergleicht. Dazu lieber mal die Spro Blue Arc oder Ryobi Applause ansehen, da kommt man schon eher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

schatt

New Member
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

Also ich habe letztes Jahr den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mir zwei DAM Emotion Carp mit Qick ATP geleistet. Man kann zwar nach der kurzen Zeit, noch nicht wirklich viel sagen, aber bisher bin ich mehr wie zufrieden.

Die Ruten sind sehr gut, da halten viele teuere die ich in der Hand hatte nicht mit. Und bei den Rollen muss man sehen wie sich die Spule Bremse usw. auf dauer schlägt.
 

Samyber

Abschlepper
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

Also eins weiß ich mit Sicherheit:

Der neue Effzett fängt genauso gut wie der alte |kopfkrat von vor 20 Jahren !! #6
 

Franz_16

Mitglied
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

Also, einem Probekurbeln nach zu urteilen müssen das Fälschungen sein.

Das kann sehr gut sein !

Auf den Asia-Märkten in Tschechien wird so Zeugs ohne Ende verhökert... Bislang war das hauptsächlich Okuma und Daiwa. Das sind natürlich Fälschungen. Bei einer "Daiwa-Rute" die ich mir da mal für 5 Mark gekauft habe, sind die Ringe beim ersten mal auseinanderziehen schon lose auf dem Blank (eigentlich dürfte man das gar nicht so nennen) rumgflogen...

Zudem habe ich letzten Freitag auf einem Flohmarkt hier in Karlsruhe wieder ein paar solcher Fälschungen entdeckt. Rute war wieder Daiwa, Rolle wieder Okuma... hätte zusammen 12€ gekostet :)

Kann gut sein, dass die jetzt auch DAM draufdrucken ;)
 

degl

Well-Known Member
AW: hat schon jemand erfahrungen mit den neuen DAM Geräten???

@all,

mein händler hat nur kataloge von D A M,warum wohl????????

man kann bei ihm teile aus dem sortiment bestellen,in den laden legt er sich nichts mehr-ausnahme dam bekommt seine qalitätsprobleme in den griff-

ansonnsten gehts ihm wie bei der dega-pleite,da musste er seinen bestand zu schleuderpreisen abverkaufen,da jetzt DEGA-JENZI für die altbestände keine garantie übernimmt.(so wars auch mal bei D A M)

im übrigen sind die ruten aber nicht besser oder schlechter als andere "markenprodukte"
nur von den rollen hat er mir abgeraten(immer noch probs mit der exakten schnurverlegung-was wichtig bei geflechtschnur)

gruß degl
 
Oben