Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Rhein-Board gemacht?

Marlin-1

Member
Hallo Leute,

bin seit längem mal wieder hier im Board unterwegs und hätte auch gleich mal eine Frage an alle Boardis und vor allem an die Wels-Angler.

Vor 4 1/2 Wochen (also zum letzten Vollmond) konnte ich durch einen sehr glücklichen Zufall das neue, super geile Rheinboard testen, welches seit einiger Zeit die Runde macht.
Ich Angelte gerade genau da, wo der Mensch, der das Board herstellt, ebenfalls angelte und seine Montagen mit diesem geilen Teil punkt genau raus brachte.
Ich staunte nicht schlecht und war voll begeistert....
Ob wohl ich so etwas zu vor noch nie gesehen hatte, durfte ich ohne großartig zu fragen auch mal...
Geil, - Geil, - Geil...:m (Ist übrigens ein total netter und einfacher Mensch, - war ne echt tolle Nacht am Wasser...)

Für die, die nicht wissen was das ist:

Hier bei handelt es sich um eine "Art" Mini-Surf-Board mit "Ladefläche" welches mit einer starken Rute geführt wird.
Es dient dazu, schwere Stein-Montagen bis 3 Kg für die Welsangelei dort punkt genau hin zu bringen, wo man sonst nur mit Booten hin kommt.
Das Gerät hat eine Art Kiel der irgendwie so an geordnet ist, dass sich das Gerät gegen die Stömung stellt.
Wie das genau geht weiß ich leider nicht.

Schaut doch mal bei Youtube unter www.youtube.com/watch?v=FeVwL1veC_E und unter www.youtube.com/watch?v=L40XN0ZZ9m8 nach.

Ich bin in Sachen Wels-Angeln noch ein echter Anfänger, - doch mit dem Teil macht das bestimmt richtig Spaß.
Muß es jetzt nur noch irgend wie fertig bringen, dass sich die Haushaltskasse dafür interessiert. (Frauen sind da schon mal echt seltsame Wesen...)

Also, kennt jemand das Ding???

Gruß

Axel
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Rhein-Board gemacht?

Du meinst den hier.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Rhein-Board gemacht?

@Marlin,
Nach Ansicht des Videos denke ich, dass wäre eine interessante "Neuigkeit" für Wallerangler,welche die Ströme wie Rhein,Elbe oder Oder befischen!
Ähnliche Systeme seine Köder auszubringen, wie Planerboards etwa, ermöglichen jedenfalls nicht den Transport von 3Kg Steinen, für eine Abreißmontage.
Das Rheinboard sollten daher auch vor allem Wallerangler kennen lernen,
allerdings wird dies hier im Regionalbereich die wenigsten erreichen, daher
empfehle ich dir einen Thread ebenso im Wallerforum, Aber mit funktionierenden Links!
Da ich in Sachen Computer selbst auch recht unbedarft bin, allerdings den
sehr einfachen Vorgang der "Verlinkung" behersche, möchte ich dir dies hier erklären.

1.Du schreibst deinen Text ins Texteingabefeld des AB.

2.Dann machst du eine neue Seite auf mit der erwünschten,zu kopierenden, Linkadresse.Also die Webseite welche du in deinem Text verlinken willst,z.B. die Rheinboardseite.

3.Dann siehsts du oben in der zweiten Zeile die Adressleiste,dort ist die
Webadresse dieser Seite sichtbar(direkt hinter dem Vor-Zurückpfeil).

4.Diese Webadresse markierst du mit der linken Maustaste (alles wird blau).

5.Dann mit dem Curser drauf,rechte Maustaste, kopieren wählen.

6.Zuletzt wieder zu deinem AB Textfeld wechseln und mit dem Curser die
Stelle anfahren, wo der Link hinkopiert werden soll,
rechte Maustaste und einfügen wählen, dann sollte der Link an der richtigen Stelle sein und auch funktionieren!

So, vielleicht machst du ja noch mal ein Thema im Wallerbereich auf und verlinks dort die Homepage von Rheinboard, oder/und den Youtubevideo.
Ich bin sicher da wird es auf größeres Interesse stoßen als hier!

Jürgen
 

Marlin-1

Member
AW: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Rhein-Board gemacht?

@Hi Jürgen,

vielen Dank für die Tipps.
Werde diese umsetzen.

Gruß

Axel
 

EgonEcke

Member
AW: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Rhein-Board gemacht?

Das einzige Rheinboard das ich kenne ist das rhein-board.de

Nächstes Jahr auf den unterschiedlichen Messen sieht man bestimmt mehr dazu.
 
Oben