Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

dorschhai

Active Member
Hallöle!
Hat jemand von Unterwasserpflanzen wie Hornkraut, Laichkraut, Tausendblatt,.... ein paar zuviel im Teich?|kopfkrat Oder vielleicht auch ein paar Seerosen, aber viel wichtiger sind die Unterwasserpflanzen. Habe in meinem Teich keine einzigste davon und wenn ich ein paar Stengel aus dem Froschteich rüber werfe oder in den Sand stecke sind dank Karpfen und Koi im Nu wieder weg.#q Deshalb möchte ich mal ein richtig großes Büschel versenken. Also vielleicht hat der eine oder andere gerade eine Pflanzenplage, ich nehme sie gerne, natürlich auch gegen Unkostenerstattung. #6
 

Salora

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Ich habe genug davon. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist?
 

THD

manchmal klappts doch
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

@dorschai
Hätte da einige Tonnen Hornkraut abzugeben.
Hast du nen Lastzug ?

Im Ernst, kannst gern was haben, fahre an einem jetzt noch nicht genau bestimmten Termin Mitte bis Ende Juli Richtung Chemnitz, evtl. könnte ich dir was übergeben.
Schw. Laichkraut hab ich auch.

Grüße THD
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

@THD:
Könnte auch ein paar Wasserpflanzen gebrauchen. Wir werden unseren Teich am WE voraussichtlich wieder fluten. Wenns Dir passt würde ich im Laufe der nächsten Woche mal kurz rüber kommen und mir nen paar holen.

Dabei könnten wir ja - wie schon lang geplant - mal wieder unsere Ruten schwingen. :)
 

dorschhai

Active Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Na super da gibts ja einige mit Pflanzenplage

@ THD: Wäre kein Problem das Zeug in C abzuholen musst nur sagen wann und ich stehe bereit ;-)

@ Salora: Kannst du das Versenden (natürlich gegen Unkostenerstattung)? Müsste doch eigentlich gehen. Großer Müllbeutel, bissl Wasser rein, Pflanzen zusammenbinden und ab dafür.
 

THD

manchmal klappts doch
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

@dorschai

Bleiben in Kontakt, ich melde mich, wenn ich absehen kann, wann ich nach C komme.
 

dorschhai

Active Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Schade das es nicht geklappt hat, THD.
Hat vielleicht noch jmd. zu viele Pflanzen und möchte welche loswerden? Vielleicht könnte man sie ja auch Versenden? Nicht unbedingt via Post, aber es gibt ja auch schnelle Packetdienste. Ich würde natürlich alle anfallenden Kosten übernehmen.
 

Profi

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Seerosen, Hornkraut und schwimmendes Laichkraut hab ich massenhaft im Teich, nur die Entfernung zwischen uns ....
 

Skipper47

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Habe schöne grosse Seerosen und anderes >Kraut. Für Hessen ist das auch nicht weit. Rohrkolben und Froschlöffel auch. Wer sich was abholen will bitte melden.
 

Angler77

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Als wer was senden kann möchte sich bitte bei mir melden weil ich auch noch was brauche !

Vielen Dank !
(kosten nur ich)

Angler88
 

Fritzchen

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Hallo Dorschhai wenn du dich etwas geduldest kann ich dir vielleicht helfen .Hab grad nen Haus gekáuft ,schöner Teich nur die Seerose ist zu groß. Ist ne schöne Sorte ,rosa Blüten Blätter stehen über Wasseroberfläche.
 

dorschhai

Active Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

@ Angler 88: Bau erstmal deinen Teich, dann kannst du Pflanzen reinsetzen ;)
@ Fritzchen: Wunderbar, Danke, meldest du dich wenns soweit ist? #6
 

Fritzchen

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

@Dorschhai denke mal in 4 Wochen bin ich soweit P.S.versuche mal ein Bild hochzuladen
 

Angler77

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

@ dorschai

Also in meien 500l becken für die köfis sind keine pflsnzen und da müssten oder könnten ruhig welche rein.

Angler88
 

dorschhai

Active Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Also für ein 500 l Fässchen brauchst du sicher keine Unmengen an Pflanzen. Da reicht es wenn du mal in den Zooladen gehst oder in den Baumarkt, da hast du einen geringeren Aufwand.
 

Angler77

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Ha der müll aus den läden ne ne !

Und bis der teich fertig ist also da können paar rin und warten dann auf den teich.

Angler88
 

Fritzchen

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

@Dorschhai hab ich ganz vergessen hab auch jedes Jahr selbst gezogene Sumpfschwertlilien
 

dorschhai

Active Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Cool ich find die schön! Habe in meinen Teich aber genug davon, die breiten sich auch super aus! Deine sind auch Gelb, oder? Gibts von denen noch mehr Farben?

Angler88 schrieb:
Ha der müll aus den läden ne ne !

Und bis der teich fertig ist also da können paar rin und warten dann auf den teich.

Angler88
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren! Ich habe auch schon Läden gesehen, die qualitativ sehr hochwertige Pflanzen anbieten. Und glaube mir, die Pflanzen, die du in so einem 500 l - Becken ranziehen kannst, werden von Koi, Karpfen & Co in Null komma nix wieder entwurzelt, so schnell kanst du gar nicht gucken. Da spreche ich aus Erfahrung, ich habe auch mal versucht die Wasserpest, Hornkraut & Co aus meinem kleinen 1000 l - KöFi-becken in den großen zu setzen, die kleinen Bündel siehst du maximal eine Woche, dann sind sie meistends weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritzchen

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Nee hab auch nur gelbe . Ich glaub die gibts auch in keiner andern Farbe
 

Angler77

Member
AW: Hat jemand zuviele Unterwasserpflanzen/Seerosen???

Also bei uns in den märkten da werden wassepflsnzen wie müll behandelt also das ist wirklich nichts wert.

Also in den teich kommen keine fische rein evtl. später mal ein paar köfis meht aber net.
Ich finde so ein köfi becken bisschen doof ! Und nachwuchs gibts im 500 l becken auch wohl net.

Angler88
 
Oben