Hat jemand Tips für den Ratzeburger See, Küchensee, etc.???

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
Hat jemand Tips für uns oder Erfahrung im, bzw am Ratzeburger See?? Wir planen einen Ausflug an eines der o.g. Gewässer und und kennen uns da überhaupt nicht aus! #c

geplant ist folgendes: ab frühen nachmittag evtl raubfisch, Nachts mal sehen...

Preisinfo etc haben wir schon, aber lohnt sich das da und wenn ja, wo fangen wir an??? MÜSSEN wir ein boot mieten oder kann man irgwendwo vom land angeln??? Fragen über fragen...

Sind über jede info dankbar!

Grüße und viel Petri heil,

Lars und Flo
 
AW: Hat jemand Tips für den Ratzeburger See, Küchensee, etc.???

Also Ratzeburger See ohne Boot ist etwa so sinnig wie Angel ohne Schnur....
Wozu ich dir nur raten kann, begib dich mal auf einen Samstag gegen 0600 mit Feldstecher bewaffnet an einige Stege am See (Sarau, Pogeez, Ratzeburg) und gugg mal wo ich die Boote der Einheimischen sammeln, die kennen jeden Berg und jede Kante. Ist besser als lange rumsuchen. Wenn du doch selber suchen willst, dann ist Boot mit Echolot Trumpf. Ohne Technik suchst dich tot.

Thorsten
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Hat jemand Tips für den Ratzeburger See, Küchensee, etc.???

Also fällt dieser samstag ja schon mal aus, zwecks recherche...werde den einheimischen dann mal mit dem glas auflauern und spionieren, nützt ja so nix...
 
Oben