Hat jemand schon mal Probleme mit Daiwa gehabt!!!

baschti84

Carpodo
Habe ein Problem mit meiner Tournament Enoth 5500, die macht ein komisches Geräusch wenn man unter Druck einkurbelt.Hab noch eine zweite die läuft dagegen wie ein Uhrwerk.
Die Garantie ist abgelaufen und an Daiwa direkt hab ich auch schon ne Mail geschrieben, kommt aber keine Antwort zurück. Vielliecht kennt sich jemand in so einer Situation aus und kann mir helfen.

Thanxx.....;)
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Hat jemand schon mal Probleme mit Daiwa gehabt!!!

Ich würde mich erstmal an einen Shop wenden (möglichst Daiwa Competence Center). Daiwa ist nicht der erste Ansprechpartner bei Problemen.
 

baschti84

Carpodo
AW: Hat jemand schon mal Probleme mit Daiwa gehabt!!!

hab es schon mit fetten probiert, keine chance...klingt genau so komisch....

@punkarpfen: ja aber irgendwelche shops wollen rechnungen oder belege sehn.gibt es nicht irgend ein reparaturcenter für die dinger....im netz findet man garnichts darüber.:r...wenn die reparatur auch nen bisl geld kosten würde, wäre es mir wert....
 
AW: Hat jemand schon mal Probleme mit Daiwa gehabt!!!

ich hatte ähnliches mit einer meiner "alten" BBLC - die Spulenaufnahme der Achse war hinüber. Zwecks Reparatur (hilft Dir zwar nicht jetzt aber vielleicht in der Zukunft): Rollen, Ruten, etc. quasi alles was 100,00 Euro plus kostet kaufe ich nur noch bei einem Händler "um die Ecke" und nicht mehr übers Netz. Mit meiner BBLC gab es damals absolut kein Problem: Rolle auf den Tisch, Händler hat sich angeschaut, geschmunzelt und gesagt, das ich sie in 14 Tagen zurück habe. So war es dann auch. Ich kenn eigentlich nur einen "Hersteller", bei den man direkt einschicken kann: CarpSounder.
 

baschti84

Carpodo
AW: Hat jemand schon mal Probleme mit Daiwa gehabt!!!

naja aber wenn eh die garantie abgelaufen ist.fest steht das ich die rolle irgendwo in reparatur geben muss weis nur nicht wo man sowas machen kann.werde sie dieses wochenende nochmal richtig ausprobieren hab sie nochmal neu gefettet und so...trozdem danke für die antworten....fazit: meine nächsten rollen werd ich mir auf jedenfall beim Händler um die ecke zulegen....

tight lines.....:vik::vik:
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Hat jemand schon mal Probleme mit Daiwa gehabt!!!

Ich hatte dieses ätzend krächzende Geräusch bei meinen Daiwas auch schon. Bei mir hat sich einfach nur die Schraube vom Schnurlaufröllchen gelockert.. als ich sie wieder neu angezogen habe, liefen die Rollen wieder geschmeidig wie sonstwas..

Also konntrollier mal die Schaube am Schnurlaufröllchen.

Tl.
 

WUTZ82

Active Member
AW: Hat jemand schon mal Probleme mit Daiwa gehabt!!!

Genau einfach mal ein Stück Sehne nehmen das um das Röllchen legen und unter Druck hin und her ziehen wenn das Geräusch da ist haste den Fehler war bei meiner Stella auch so und ich dachte es wär was schlimmes 18 Euro und wieder einsatzbereit.;)
 
Oben