Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

tuscha108

Member
Hallo

Ich wollte am samstag mal zum Forellenangeln fahren nach Großenaspe

Habt ihr ein paar tipps speziell zu diesem See irgendwelche gute Stellen oder welcher Köder dort gut ist.

MFG Tuscha108
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

war lange nicht da,aber mit paste grün-gelb-schwarz und dann schleppen kannste nix falsch machen |wavey: sag ma warst du schon mal in wiemersdorf bei bad-brahmsted soll das sein |kopfkrat
 

tuscha108

Member
AW: Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

war früher oft dort doch momentan kann man es vergessen nur kleine Forellen lohnt nicht
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

aha in großenaspe sollen sie ne ordentliche größe haben,werd auch ma wieder hin,aber wie gesagt du mußt da viel schleppen,stellen sind überall gleich |wavey: und dünnes vorfach ich angel mit 0,14 mono.bremse gut einstellen :m
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

Moin Jungs

Momentan sieht es hier bei uns überall wohl nicht soo rosig aus. Die Wassertemperaturen sind wohl zu hoch und die Forellen fressen wenig!
Trotzdem tuscha: Probiers mal und berichte dann büdde!#6
 

tuscha108

Member
AW: Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

|krach: kann man total vergessen die beißen kein Stück springen wie die blöden.
Eine hab ich rausgekriegt voll mit Karpfenläuse.#q

Bin auch nach 3 Stunden abgehauen#d
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

@ tuscha:

Oh shit, das hört sich ja nicht so tolle an, aber ich habs ja schon geahnt. Warste denn jetzt in Großenaspe?
 
G

Gast 1

Guest
AW: Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

Irgenwie hat es sich immer noch nicht rumgesprochen:

Forellen wollen über 17° Wassertemperatur eigendlich nicht fressen.
Dazu kommt teilweise die Algenblüte und, wenn vorhanden der moderige Geschack.

Außnahmen gibt es in Seen, die eine kalte Quelle haben, wie z.B. einige dänische Seen und ev. auch einge Deutsche.

Ich käme nicht auf die Idee, jetzt am Put & Take auf Forelle zu angeln.|krach:

Bei einigen Seen könnte ich aber auf Karpfen, Aal und etc. angeln.#h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hat jemand Infos für mich für Großenaspe?

@ Falk:

Ehrlich gesagt hab ich das mit den 17 Grad wirklich noch nie gehört, aber DASS die Forellen bei hohen Wassertemperaturen wenig fressen, ist ja bekannt...
 
Oben