Hat jemand in Frankreich an Ardeche/Rhone gefischt?

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von ThomasRö, 22. Mai 2004.

  1. ThomasRö

    ThomasRö Benutzerbild gelöscht

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fliegenbader,
    Ich wollte mal wissen ob jemand von euch mal in Frankreich an der Ardeche oder an der Rhone war. Wer kann mir etwas darüber sagen. Ich fahre im Sommer dorthin, wo die Ardeche in die Rhone fliesst (oder umgekehrt). Kann mir jemand helfen?
     
  2. Skyant

    Skyant Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederdorfelden
    AW: Hat jemand in Frankreich an Ardeche/Rhone gefischt?

    Nein leider noch nicht.
    Wir fahren heute aber und erstatten dann Bericht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  3. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    AW: Hat jemand in Frankreich an Ardeche/Rhone gefischt?

    Ich war vor knapp 10 Jahren mal an der Ardeche unterwegs. Damals sind wir mit dem Wohnmobil den schönen Fluss entlag gefahren - natürlich war 'ne Angel dabei. Gefangen habe ich in der Ardeche selbst ein paar Forellen und beim Stippen Sonnenbarsche. Aber da geht bestimmt mehr ;)
     
  4. jflyfish

    jflyfish Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand in Frankreich an Ardeche/Rhone gefischt?

    Moin, ich war da früher mal, da gabs da nur Nasen und Barben; für Forellen wars zu warm. Scheint aber auch Forellen zu geben -- schaust du hier:
    http://www.peche-ardeche.com/aappma_ardeche.html

    jfl
     
  5. pukdeluxe

    pukdeluxe New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Moin Moin,
    welche Lizenzen benötige ich, um in den Flüssen (Ardeche), und an der Rhone, direkt angrenzend zur Ardeche fischen zu dürfen?
    LG

    bzw wäre diese Lizenz ausreichend für beide Gewässer?
    Abteilung 07 - Fédération de l' Ardèche pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
    ANNONAY - LA GAULE ANNONEENNE
     
  6. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    41
    Du musst auf der Seite die PLZ oder den Ort eingeben, dann siehst du eine Karte auf der die Grenzen eingezeichnet sind.
     
    pukdeluxe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden