Hat jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack?

tattoooi

Member
Hey Leute hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack???

img73_176.jpg
 

Hechters

* * * * * * * *
AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack?

Das ist ein TOP WATER Köder.
Meinst Du wie man den führt oder ... wie|kopfkrat
 

tattoooi

Member
AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack?

Ne Ich mein ob denn jemand erfahrungsberichte abgeben kann zu diesem Köder.

Ob er schon Gefischt wurde von Leuten aus dem Board und ob der Köder empfehlenswert wäre oder eher nicht ....
 

er2de2

Krauler
AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack?

Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit dem Köder gemacht, werde ihn mir aber anschaffen, für das Nachtfischen auf Hecht bzw. für das Fischen in den späten Abendstunden. Angesichts des Preises (siehe Link) kann man nicht so sehr viel falsch machen. Erfolg zahlt sich sehr oft aus, wenn man eben auch anders fischt als andere.

http://www.ebay.de/itm/190655707175?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1958wt_955

Die Reviews sind recht positiv bis durchwachsen, die hat aber jeder Köder:

http://reviews.cabelas.com/8815/119...views/reviews.htm?sort=submissionTime&dir=asc


http://muskie.outdoorsfirst.com/board/forums/thread-view.asp?tid=40296

Andere Oberflächenköder im Stile des Turbo Jack mit sehr guten Rezensionen sind Top Raider von Joe Bucher oder der Rumbler von Crazy Crank. Diese haben jedoch ihren Preis, ob dieser gerechtfertigt ist, muss man selbst herausfinden...

http://www.pikeshop.de/surface-baits/rumbler.html

Fazit: Kaufen!!! :k
 

tattoooi

Member
AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack?

danke dir für die resonanz, ich hab den köder seit etwa 3 jahren rum liegen und hab es noch nicht geschafft ihn zu testen, hab ihn jetzt beim umzug wieder gefunden.

hab ihn vor 3 jahren mal in einer "wühlkiste" bei nem angelhändler für 5 euro bekomm.

#h lg aus berlin
 

tattoooi

Member
AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack?

ist auf alle fälle geplant
 
AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack?

Ich war vor einiger Zeit mit vier Kollegen in Schweden und hab vorher zwei von den Dingern gekauft (eigentlich mehr als Joke, als zum Fischen). Einen für den Gastgeber als Geschenk und einen für mich selber, falls der Köder tatsächlich fangen sollte.

Wir haben an einem sehr sumpfigen See mit roter Wassertrübung vom Boot aus gefischt. Gefühlte Sichtweite unter Wasser lag bei ca. 5cm, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Die Fänge kamen nur langsam, da wir uns erst an das Wasser rantasten mussten. Ausgerüstet waren wir mit einem Boot und einer Schwimmplattform die wir unabhängig vom Boot verankern konnten.

Am Ende des dritten oder vierten Angeltages hat dann unser Gastgeber den Turbo Jack ans Band gehängt und vom Boot aus in die Seerosen geworfen die den ganzen Uferbereich bedeckten.
Durch den recht großen Körper bleibt der Köder nicht an den Seerosen oder Stängeln hängen und lässt sich prima durch Seerosenfelder ziehen. Die Schraube dreht sich mit leisem platschen hin und her und sieht etwas aus wie die Beinchen von einer Ente.

Ich hab mir den Lauf des Köders von der Plattform aus angesehen und noch scherzhaft rübergerufen, dass ich nen Besen fresse wenn er damit nen Hecht fangen...PATSCH!!!... würde.
Da hat uns der Turbo Jack also nen Biss auf Ansage beschert
:-D Leider war der Hecht nicht übermäßig groß. Aber gefreut haben wir uns trotzdem.

Also wenn mal nichts mehr gehen sollte, dann muss ge-Jackt werden ;-) In trübem Gewässer um mal ordentlich Krach zu machen und zu provozieren ist der perfekt.

Im Anhang noch das Beweisbild.
 

Anhänge

  • Turbojack.jpg
    Turbojack.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 212

tattoooi

Member
AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Salmo Turbo Jack?

Danke Phillivanilly für deinen Beitrag.

Sehr schöne Geschichte das lässt die Finger jucken es endlich zu Versuchen! Hoffentlich wird es bald Warm!!!!
 
Oben